Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln über 30 für das 1. Baby

Tapsi1977
906 Beiträge
01.08.2010 18:29
Da ich ja nun schon 33 bin und immer noch auf mein 1. Wunschkrümel warte , wollte ich mal fragen wer noch von Euch über 30 ist und auf die erste Schwangerschaft hofft.
otti74
3178 Beiträge
01.08.2010 18:56
bin über 30 aber ich bekomme schon mein 2. kind ... wollt dir nur ganz ganz viel glück wünschen das es bald klappt mit deinem wunschkrümel
Möhre
1145 Beiträge
01.08.2010 19:35
ich hibbel zwar auch nicht mehr, bin aber auch 33 beim ersten Kind gewesen. Ich wünsche dir viel Glück und es wird bestimmt bald klappen
Tapsi1977
906 Beiträge
01.08.2010 19:55
Danke für euren Optimismus, mir fällt das nach knapp zwei Jahren warten langsam bissel schwer.

Ich will doch auch endlich so ein süßes Würmchen
Möhre
1145 Beiträge
01.08.2010 19:57
das wird schon bestimmt . Warst du denn mal beim FA und hast mal einen Hormoncheck gemacht? Vielleichbt liegt es ja nur an einer Kleinigkeit und wenn man die behandelt, dann klappt es ganz schnell.
Tapsi1977
906 Beiträge
01.08.2010 19:59
Würde ich ja gerne wenn mein Schatz sich nicht so stur stellen würde und endlich zum Arzt ginge um ein Spermiogramm zu machen.

Bevor das nicht vorliegt macht meine Ärztin nicht mit Hormonen u.s.w.
Möhre
1145 Beiträge
01.08.2010 20:08
hmm das ist natürlich doof. Vielleicht kann er das aber auch alles zuhause machen und du bringst die Probe dann zum Arzt? Vielleicht ist ihm das Ganze einfach unangenehm und wenn er quasi damit nicht soviel zu tun hat lässt er sich darauf ein? Drück dir auf jedenfall die Daumen, dass du ihn irgendwie dazu bringen kannst.
daggys17
627 Beiträge
02.08.2010 17:08
Hallo!

Ich werde in 2 Monaten 35 Jahre alt und hibbel auf unser erstes Kind. Wir sind jetzt im 15. ÜZ. Im 11. ÜZ hatte es schon mal geklappt, aber wir mussten unseren Krümel bei 5+0 wieder ziehen lassen. Bei mir wurde im 7. ÜZ die Hormone getestet - alles ok. Nach 12 ÜZ wollte ich meinen Mann zum Spermiogramm schicken, doch dann war ich ja vorher schwanger. Jetzt heisst es wieder abwarten. Jetzt kann ich auch nicht mehr viel machen, weil es überall heißen wird: "Wieso, hat doch schon mal geklappt, dann klappt das auch wieder!" bzw. "Geduld, nach einem Frühabort muss sich ja alles erstmal wieder einpendeln." Ich habe nur so langsam keine Geduld mehr. Meine Fruchtbarkeit sinkt rapide und wer garantiert mir, dass es wieder klappt? Vielleicht war es ja nur ein Glückstreffer ...
Tapsi1977
906 Beiträge
02.08.2010 17:36
Genauso geht es mir auch, alle auch meine Ärztin meinen es hat ja schon mal geklappt da klappt es auch wieder
Aber ich merk es ja am besten das es nicht klappen will und man wird ja nicht jünger.

Habe hier eben einen Bericht aus meiner AOK-Zeitung vor mir liegen, Thema "Mit dem Baby nicht zulange warten" da steht drin das die Chance schwanger zuwerden ab dem 30 Lebensjahr auf nur noch 60% absinkt, ab 40 sind es dann sagar nur noch 35%.
Und Übergewicht wie bei mir senkt die Chance nochmal um 50%, sehe da grad kaum noch die Möglichkeit für mein Wunschkrümelchen.
Johanson
90 Beiträge
20.10.2014 12:50
hi,
ich, johanna, 34 jahre jung
hab mich eurer community angeschlossen. ich wollt mal fragen, ob dieser thread überhaupt noch aktuell ist, weil ich was von 2010 gelesen habe? ansonsten kann man meinen beitrag auch einfach verschieben.
also wie gesagt, bin über 30, ja schon fast mitte 30 und wir wünschen uns so sehr ein baby.
früher ging es wegen ausbildung nicht, jetzt hat mein schatz einen job und es wäre perfekt- nun wir hibbeln schon über ein jahr. aktuelles hibbeln gerade- sollte bei eisprung + 6 oder +7 sein, also daumen drücken..

lg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt