Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe beim sst one step

XxMichixX
31 Beiträge
23.07.2022 19:54
Hallo ihr lieben, ich bin extrem verwirrt..
Ich bin im Zyklustag 15 und habe eine leichte schmierblutung bekommen..
Habe die Schwangerschaftstests von one step gemacht und sehe zweite Linien ? meint ihr sie sind positiv?

gommel
3901 Beiträge
23.07.2022 21:10
Es sieht so ziemlich danach aus. War die letzte Periode normal?
XxMichixX
31 Beiträge
23.07.2022 21:29
Zitat von gommel:

Es sieht so ziemlich danach aus. War die letzte Periode normal?

Ja, hatte vom 11.07 bis 14.07 meine periode
gommel
3901 Beiträge
23.07.2022 21:43
Das ist aber kurz. Dann war es wohl eine andere Blutung oder Hämatom. Hast du noch Tests da?
XxMichixX
31 Beiträge
23.07.2022 21:51
Zitat von gommel:

Das ist aber kurz. Dann war es wohl eine andere Blutung oder Hämatom. Hast du noch Tests da?

Ja habe ich, sehen alle so aus habe schon wieder 3 danach gemacht mit Abstand
gommel
3901 Beiträge
23.07.2022 22:06
Dann sieht es erstmal eindeutig aus. Ein digitaler wäre nicht schlecht. Ist es denn ok so für dich?
Yuria
353 Beiträge
23.07.2022 22:15
Ich hab keine persönliche Erfahrung mit den Tests aber gelesen das so manche frau damit falsch positiv getestet hat.
Ich fürchte zt 15 ist zu früh, so oder so, da entweder die erste Zyklushälfte erheblich zu kurz war oder grad erst der Eisprung war /ist.
Sollte die schwangerschaft schon "aus dem letzten Zyklus bestehen ist die Linie viel zu schwach für eine intakte Schwangerschaft.
Ich würde mal eine andere Sorte probieren
Kiddo89
1939 Beiträge
23.07.2022 22:41
Also die sind doch eindeutig positiv. Ich habe diese Tests immer benutzt und bei mir lagen sie immer richtig, positiv wie negativ. Herzlichen Glückwunsch!
Sternchen0308
3379 Beiträge
24.07.2022 02:59
Zitat von XxMichixX:

Hallo ihr lieben, ich bin extrem verwirrt..
Ich bin im Zyklustag 15 und habe eine leichte schmierblutung bekommen..
Habe die Schwangerschaftstests von one step gemacht und sehe zweite Linien ? meint ihr sie sind positiv?


Mein Frauenarzt hat mir erzählt das manche SS Test rund um den Eisprung positiv sein können. Würde bei dir passen, wenn du bei ZT 15 bist
Sternchen0308
3379 Beiträge
24.07.2022 03:00
Zitat von gommel:

Das ist aber kurz. Dann war es wohl eine andere Blutung oder Hämatom. Hast du noch Tests da?


Warum? Meine Periode ist auch oft nicht viel länger. Zwischen 3-5 Tage ist bei mir normal
ladyone
8727 Beiträge
24.07.2022 09:31
Hattest du vielleicht eine Fehlgeburt und da ist noch hcg im Urin? Die tests sind ja eher schwach positiv.
XxMichixX
31 Beiträge
24.07.2022 09:37
Danke für die ganzen lieben Antworten, leider sind sie heute früh wieder negativ ausgefallen
gommel
3901 Beiträge
24.07.2022 09:46
Zitat von ladyone:

Hattest du vielleicht eine Fehlgeburt und da ist noch hcg im Urin? Die tests sind ja eher schwach positiv.


Dann könntest du vielleicht sogar recht haben, wenn sie wieder negativ sind.
MamiDiana
11221 Beiträge
24.07.2022 10:12
Also ich hatte ca 1-2 Tage vor dem Eisprung auch immer leicht positive SSTs auch wenn ich bis heute nicht rausgefunden auf welches Hormon es da eine Kreuzreaktion gab.

Getestet hatte ich nur, weil ich nicht wusste wo im Zyklus ich bin und ich Ovus und SSTs gleichzeitig machte. Die Ovus waren dann 2 Tage später positiv, es kann also nicht am LH gelegen haben.

Ich hatte den gleichen Fall auch dieses Jahr schon wieder, scheint also üblich zu sein, zumindest bei mir.

Falls du also einen Kinderwunsch hast, würde ich mal zeitgleich einen Ovu machen und schauen obs vielleicht daran lag.

Ansonsten könnte es natürlich auch ein früher Abgang gewesen sein ...
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt