Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe hatte ich nen Eisprung?

Zickenterror80
148 Beiträge
02.11.2008 21:21
ich habe mal eine frage und zwar
arbeite ich mit dem basaltemperaturkalender
nun schwankt das bei mri doch bisschen sehr.
kann mir mal jemand erklären BZW. sagen ob ich nen eisprung hatte?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?s heet_id=345675&user_id=764535
Mia2008
1700 Beiträge
02.11.2008 21:28
Zitat von Zickenterror80:
ich habe mal eine frage und zwar
arbeite ich mit dem basaltemperaturkalender
nun schwankt das bei mri doch bisschen sehr.
kann mir mal jemand erklären BZW. sagen ob ich nen eisprung hatte?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?s heet_id=345675&user_id=764535


ich kenn mich damit leider nicht aus...aber hier sind ja einige spezies
Schokomuffin
16630 Beiträge
02.11.2008 21:31
Hmm bis etz sieht´s leider net danach aus...
Deine Kurve is sehr zackig...hast du denn immer zur selben Zeit direkt nach dem aufwachen gemessen? Des is für ne richtige Auswertung wichtig...
Zickenterror80
148 Beiträge
02.11.2008 21:32
ja habe ich immer gemessen

Schokomuffin
16630 Beiträge
02.11.2008 21:38
Dann weiß ich leider auch net...mess einfach mal weiter
Meine Kurve war immer wie aus dem Bilderbuch...
Zickenterror80
148 Beiträge
03.11.2008 14:50
schubs
Felinchen
268 Beiträge
03.11.2008 16:19
Wie lange ist denn dein Zyklus normalerweise? Wenn jetzt deine Temperatur weiter ansteigt und noch eine Weile oben bleibt könntest du am 2.11. deinen Eisprung gehabt haben. Ich bin aber auch kein Experte.

Hier steht unter "Wie funktioniert die Basaltemperaturmethode" auch wie man beurteilen kann ob man einen Eisprung hatte. http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Ve rhuetung-A-Z/Die-Basaltemperaturmethode-1364.html

LG Felinchen
Zickenterror80
148 Beiträge
03.11.2008 19:32
also vom ersten tag der periode bis zum nächsten ersten Tag sind 36 tage
Felinchen
268 Beiträge
04.11.2008 14:27
Die Menstruation kommt normalerweise immer 14 Tage nach dem Eisprung. Möglicherweise hast du ihn erst noch.
Wenn aber die Temperatur nach einem leichten Temperaturabfall nicht steigt und mindestens drei Tage oben bleibt hattest du wohl keinen. Warte noch ein paar Tage, dann sieht man sicher mehr.

LG Felinchen
zuckamaus79
1209 Beiträge
04.11.2008 14:34
hmm hab gesehen, dass du immer zu einer unterschiedlichen uhrzeit misst... das ist glaub ich nicht so gut für die auswertung... das könnte der grund für deine zick zack muster sein
Mia2008
1700 Beiträge
04.11.2008 14:40
Zitat von zuckamaus79:
hmm hab gesehen, dass du immer zu einer unterschiedlichen uhrzeit misst... das ist glaub ich nicht so gut für die auswertung... das könnte der grund für deine zick zack muster sein


mein reden
zuckamaus79
1209 Beiträge
04.11.2008 14:47
naja... bin auch kein profi im messen, aber das weiß sogar ich lol

sonst wäre die ganze geschichte ja auch zu einfach, wenn man messen könnte wann man will...

hm... wie heißt du doch noch mal... ??? weiß nicht, threadstarterin halt. versuche einfach mal um die gleiche uhrzeit zu messen, dann wirst sehen dass die temperatur auch nicht so schwanken wird...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt