Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe- Zyklusschwankungen von 30 Tagen?

30.11.2008 08:39
Halo Leute.
Also mal die kurzform:
Ich hab ne SD unterfunktion die behandelt wurde. Seid dem bekomme ich auch wieder meine Mens. Bevor ich die Medis nahm war der Zyklus so zwischen 40-55 Tagen rum. Jetzt mit den Medis bei 37 Tagen etwa.
Ich nehme auch seid einiger Zeit nun Dextamethason. Können davon die SChwankungen kommen? Hab heut emorgen volle breitseite meine Tage bekommen, die letzten sind aber nun gerade 22 Tage her...
Hatte das noch jemand mit dem Medikament? Muss ich nochmals zum FA? Hat überhaup jemand so kurze Zyklen oder nur 27T aufwärts?

Bin total schokiert, habe frühestens am 10 Dez eher ab 14 Dez damit gerechnet
30.11.2008 10:25
Gibt es niemanden der Dextamethason nimmt?PCO hat? Oder genrel mal so ein Problem?
Jenna1983
823 Beiträge
30.11.2008 13:22
Hallo,
auch ich habe eine ganz leichte Unterfunktion der SD. Ich sollte sie lt. FA eigentlich auch behandeln, habe dies aber abgelehnt. Hatte auch nach Absetzen der Pille Zyklusschwankungen (von 70 Tagen runter auf 40 Tage, dann wieder 55 Tage) Seit 2 Monaten habe ich dank Mönchspfeffer (den ich schon 4 Monate nehme) einen relativ normalen zyklus von 36-38 Tagen. Hoffe, dass es diesen Monat auch wieder so ist.
Nehme außerdem Pulsatilla rund um den ES und Alchemilla Urtinktur bis zum ES. Fahre damit eigentlich sehr gut. Kann dir zu Dextamnethason leider nichts sagen, da ich nur mit homöopathischen Mitteln behandle.
Klar ist es auch möglich, dass manche Fragen - genauso wie machen einen zu langen Zyklus haben - auch einen zu kurzen Zyklus haben.
Gruß
30.11.2008 15:27
Hmmm danke

Bin eben nur sehr verwirrt. Einen langen Zyklus kenne ich aber plötzlich einen kurzen? Der FA konnte mir auch nicht soo viel dazu sagen- er weis wie man was behandelt aber nicht welche Wirkungen das Medi noch haben könnt etc

01.12.2008 06:44
Ich schiebs nochmals hoch.. Hat denn keiner ne idee? sind doch eie hier die Dextamethason nemhen?!?!?

Also meine Blutung lies jetzt komischerweise nach. Das war sehr heftig wie wenn meine Mens kommt, wurde dan während des Tages wieder schwächer und blieb dann so. (also etwas untypisch finde ich) hmm brauche zb nachts nur nen halbes tampon (small) und tagsüber nur eines (muss es nur hygienetechnisch öfter wechseln)

wenn jetzt schon wieder alles durcheinander is hab ich echt keine lust mehr diese hibbelei ist so unerträglich besonders wenn dann eh alles anders kommt als man denkt.

eine einnistung kann das ja wohl auch nicht sein oder? schlieslich ist heute der 2. tag und "soviel" blutet man dbei auch nicht oder? und bei einem ES? schmerzen hab ich schon immer aber solche blutungen???
test mache ich nicht, der wird eh nur negativ sein, zudem ich eh laut meiner rechnung mitten im zyklus wäre...
01.12.2008 08:27
hallo,
auf deiner stelle, würde ich mit einem anderen arzt noch darüber sprechen....es kann nicht sein, dass dein FA dir starke medikamente verschreibt und kann dir von der wirkung nichts sagen... schock!!!!
habe im internet gesucht nach den tabletten, konnte leider nichts interesantes finden.
wenn du SD-unterfunktion hast, dann würde ich dir raten mit deinem endokrynologen darüber zu sprechen.
ich nehme jetzt metformin um meinen zyklus zu regulieren und um abzunehmen, und das klappt so langsam ganz gut... ab januar starte ich mit clomifen.
hast schon bestimmt gelesen das ich auch SD-unterfunktion habe und PCO-syndrom.
der THS wert liegt jetzt bei 0,62.
01.12.2008 12:02
Ja hab ich gelesen. beim endokrinologen war ich schon, mein wert war bei 0,1 aber den fanden die ärzte zu tief und nun werd ich etwas höher gepuscht.
wegen dextamethason. also er sagte nur dass es alles sein kann.. jeder körper wäre anders und ich soll erst wieder januar vorbeischaun. weis ja auch nicht. is auch schon mein dritter arzt, die anderen haben rein garichts erkannt weder PCO noch SD unterfunktion noch sonstwas. bin einfach verzweifelt was es denn nun sein kann ob bei euch das auch war oder oder oder. weil langsam hab ich keine lust mehr zu hibbeln und hab mir das ziel gemacht bis weihnachten schwanger zu sein oder es ganz zu lassen... mal nen zyklus von 22 tagen mal über50.... das is doch net normal da wird man doch bescheuert.
grrrrrrrrrrrr
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt