Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung auf SS nach FG

Phica
2836 Beiträge
27.04.2010 17:45
Hallöchen!!

Bin neu hier und möchte euch meine Geschichte erzählen!

Habe im Nov. 09 die Pille abgesetzt und habe ab da versucht schwanger zu werden!
Anfang Januar 10 hatte ich einen positiven SS-Test! Wir waren so glücklich! Ende Jan. bekam ich die SS auch vom FA bestätigt und wir haben uns immer mehr an den Gedanken gewöhnt, Eltern zu werden. Bei der 2. Kontrolluntersuchung hat sich jedoch leider herausgestellt, dass das Herz unseres Babys nicht mehr am Schlagen war . Es war so schrecklich für mich, denn ich war mit meiner Trauer so allein. Zwar waren alle in der Praxis sehr lieb, aber mir hat mein Mann unendlich gefehlt - er wollte erst beim nächsten Ultraschall dabei sein. Irgendwie hatte ich aber morgens schon so ein komisches Gefühl - keine Schmerzen oder so - aber ich hab so für micht gedacht, wäre doch schön, wenn mein Schatz mit zur Untersuchung käme.
Mein Körper wollte unsere Baby jedoch nicht von allein abgeben und daher musste ich eine Woche später zur Ausschabung.
Die Zeit danach war sehr schwer (auch wenn mein Mann immer für mich da war/ist und mir jederzeit seine starke Schulter gibt), denn in meinem Freundeskreis sind 3 bzw bald 4 dicke Bäuche. Die zu sehen, war teilweise unerträglich. Ich habe mich etwas distanziert um das ganze besser verarbeiten zu können. Neben meinem Mann war meine beste Freundin (sie bekommt Anfang Juni ihr 2 Kind) mein größter Halt. Ihr dicker Bauch hat mir fast nie etwas ausgemacht. Sie konnte ich sogar schon kurz nach der FG über Schwangerschaft usw. ausfragen, ohne dass mir gleich die Tränen kamen. Schon etwas komisch, aber ich bin auch froh darüber, denn ohne sie könnte ich nicht!!
Die Zeit bis zur ersten Mens danach war total schlimm. Aber seit dem Tag (10.4), bin ich irgendwie ganz anders drauf. Ich weiß schließlich, dass ich schwanger werden kann und es auch bald wieder sein werde.
Allerdings versuche ich mich nicht zu sehr unter Druck zu setzen aber das ist ja immer leichter gesagt, als getan.
Da ich noch nie einen regelmäßigen Zyklus hatte ist es um so schwerer den Eisprung zu errechnen. Mein Körper ist auch nicht so nett, mir kleine Hinweise zu geben. Deshalb heißt es seit letzter Woche jeden 2 Tage "Extrem-Kuscheln"!!

Ich wünsche mir so sehr, wieder schwanger zu werden. Aber irgendwie habe ich auch ein bisschen Angst! Vor allem wünsche ich mir, einfach mal meinen Kopf ausstellen zu können und einfach abzuwarten, dann klappt es doch sowieso viel schneller.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich!!
27.04.2010 17:50
tut mir leid.

gib die hoffnung nicht auf - hab am 17.3 eine as gehabt und am 17.4 einen positiven test in der hand gehalten. war sehr schnell aber wir hoffen nun.

ich würde ovus von clearblue benutzen um deinen es zu ermitteln. viel glück
SandraF.
4 Beiträge
27.04.2010 18:43
ich war auch schon mal schwnager es war aber leider der falsche zeitpunkt und so entschied ich mich dagegen (ich war 17 und noch ausbildung)
selbst diese entscheidung war sehr schwer für mich
laeticia
5892 Beiträge
27.04.2010 18:49
Zitat von SandraF.:

ich war auch schon mal schwnager es war aber leider der falsche zeitpunkt und so entschied ich mich dagegen (ich war 17 und noch ausbildung)
selbst diese entscheidung war sehr schwer für mich
was hat das jetzt mit dem Thema der TS zu tun? ich glaube so einen Beitrag hätt ich net gebraucht wenn ich gerade eine FG hinter mir hätte! naja.

@TS: auf jeden fall ovutest von CB die bringen mir immer Glück! und jeden 2. Tag hab ich oft gelesen ist auch net unbedingt gut da die schwimmer schlecht werden, also langsamer! drück dir die Daumen!
Phica
2836 Beiträge
28.04.2010 19:14
Zitat von tinky:

tut mir leid.

gib die hoffnung nicht auf - hab am 17.3 eine as gehabt und am 17.4 einen positiven test in der hand gehalten. war sehr schnell aber wir hoffen nun.

ich würde ovus von clearblue benutzen um deinen es zu ermitteln. viel glück

Das hat ja echt schnell geklappt!! Man soll ja auch nach AS besonders fruchtbar sein. Wünsche dir viel Glück
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt