Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch-Blog von sonja88

sonja88
731 Beiträge
22.09.2012 12:40
Hallo!

Habe mir gedacht, ich eröffne hier meinen Kinderwunsch-Blog. Wenn ihr wollt, kann ich euch hier immer am Laufenden halten.

Gleich am kommenden Montag werde ich zu meinem Hausarzt gehen, um mit ihm über die Auffrischimpfungen zu sprechen und um ein Blutbild machen zu lassen.

(Wenn nicht erwünscht, bitte löschen!)
Fyra
15576 Beiträge
22.09.2012 14:30
Um das ganze interessant zu gestalten solltest du vielleicht ein bißchen was von dir erzählen
sonja88
731 Beiträge
22.09.2012 17:30
Zitat von Fyra:

Um das ganze interessant zu gestalten solltest du vielleicht ein bißchen was von dir erzählen


Mein Name ist Sonja, ich bin 24 Jahre alt, bin mit meinem Freund (24) seit fast 5 Jahren zusammen, wir wohnen seit 2 1/2 Jahren zusammen, wir sind seit Dezember 2011 verlobt und möchten nächstes Jahr im Juli heiraten. Mein Freund arbeitet als Elektriker (MO - FR von 06:00 Uhr bis 14:00 Uhr), er besucht seit zwei Wochen die Meisterschule (freitagabends und samstagvormittags) und ich bin (leider) seit 7 Monaten arbeitslos.

Seit 25 Zyklen mache ich NFP (Sensiplan), meine letzte Pille nahm ich im August 2010, seitdem verhüteten wir mit Kondomen.
sonja88
731 Beiträge
08.01.2013 11:17
Hatte heute Termin bei meinem FA (um 07:30 Uhr). Was er sehen konnte, ist alles in Ordnung. Der Eisprung steht kurz bevor. Nach der Untersuchung habe ich ihn gefragt, ob er mir eine Überweisung geben könnte für eine Bauchspiegelung. Er hat sie mir sofort ausgehändigt. Habe am 23. Jänner um 14:30 Uhr einen Termin in der Endometriose-Ambulanz im KH. Ich habe nämlich den Verdacht, dass ich Endometriose habe. Ich hoffe nur, dass sich dieser Verdacht nicht bewahrheitet.
sonja88
731 Beiträge
29.10.2013 10:49
FREITAG, 25. OKTOBER 2013

Kurzer Rückblick :

Von 07. Juli bis 17. September 2013 habe ich wieder die Pille „Cerazette“ genommen. Seit 18. September 2013 basteln wir an einem Baby.

Aktuell sind wir im 2. ÜZ. Der 1. ÜZ war sehr kurz, aber laut Temperatur und Zervixschleim hatte ich einen ES. In diesem Zyklus hat sich, bis jetzt, der Schleim (noch) nicht verändert und die LH-Tests waren auch alle negativ. Sehr komisch!! Wir haben aber viele Herzchen gesetzt.

Am 23. Oktober 2013 hatte ich wieder eine Kontrolle bei meinem FA. Er untersuchte mich und Gott sei Dank ist alles in bester Ordnung. Mein FA meinte, dass ich mit einem funktionierenden Eileiter und guten Spermien auf natürlichem Weg schwanger werden kann. Er hatte schon viele Patientinnen, die nur mit einem Eileiter schwanger wurden Es freut mich sehr, dass es auf natürlichem Weg klappen kann! Jetzt hoffe ich nur, dass die Spermien auch gut sind!

Heute habe ich die Balken in meiner Zykluskurve bekommen. Laut myNFP soll ich meine Regel am 04. November 2013 bekommen. Das nervt mich ziemlich! Von 2. bis 6. November 2013 fahren S... und ich nach Rom. Es ist wieder typisch, dass ich GENAU dann meine Regel bekommen muss!! Deshalb hoffe ich ganz stark, dass die Regel NICHT kommt!!!
sonja88
731 Beiträge
29.10.2013 10:53
DIENSTAG, 29. OKTOBER 2013

Bin heute ZT 22 (HL-Tag 7, ES+7). Am vergangenen Wochenende waren wir mit dem Motorrad unterwegs und dabei habe ich mich leicht verkühlt. WIESO muss ich ständig verkühlt sein in der HL? Gestern hatte ich eine ziemlich krächzende Stimme, heute ist es, Gott sei Dank, schon besser!

Seit Sonntag, 27. Oktober 2013, schwitze ich in der Nacht wieder ziemlich. Ich frage mich, WARUM ich so sehr schwitze?

Seit Samstag, 28. Oktober 2013, ziehen meine Brüste ziemlich. Gestern meinte mein Mann, dass die rechte Brust angeschwollen ist. Naja, das habe ich in jedem Zyklus in der HL.

Müde und kraftlos bin ich auch schon seit einigen Tagen.

Ich hoffe jeden Morgen, dass die Temperatur nicht sinkt und schön oben bleibt! Es wäre wirklich wunderschön, wenn ich in Rom mit einem Baby im Bauch wäre!!!

Mein ZB:
https://www.mynfp.de/display/view/xziznf3ug9mj/
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt