Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch Ü30 unerfüllt trotz Clomi, etc......

19.11.2013 10:02
Hallo
mein Mann und ich verhüten seit Januar nicht mehr. Leider ist bis dato keine SS eingetreten. Die letzten 2 Zyklen habe ich dann Clomi eingenommen, 1. Zyklus 2 Follis, 2. Zyklus 7 (!!!!!!!!!!!) Follis. Trotzdem nicht ss geworden. Mein FA hat mir wg. Überstimmulierung nun eine Clomi-Pause verordnet. Mit SG ist alles ok! Ich glaube langsam echt es liegt an meinem Alter....bin 34. Als ich 23 war bin ich problemlos ss geworden. Wem geht es genauso,also ist Ü30 und hibbelt schon eine Zeit lang? Oder bei wem stellte sich nach dem 1.Kind eine sog. "sekundäre Sterilität" ein? Wäre schön wenn ich ein paar Mädels finde auch umzu hibbeln nicht nur um zu klagen....
19.11.2013 10:07
Alles Bis zu einem Jahr ist völlig normal. Und viele warten hier mehre Jahre. Mach dich nicht verrückt.
Wurde bei dir schon geguckt ob alles ok ist?

Bei mir hat Clomi auch nichts gebracht.
19.11.2013 10:22
Als nächstes steht die Eileiterdurchgängigkeit bei mir an. Blutwerte ok. Bist du trotzdem ss geworden? Du hast keinen Ticker zum kucken
fritzle
3591 Beiträge
19.11.2013 10:30
Bei uns hat es knapp 2 1/2 Jahre gedauert. Lt. Den Ärzten hätte es bei mir ohne Hormone kaum Chancen gegeben. Wir sind im Mai ganz überraschend und ohne Hilfe schwanger geworden.... ich bin mir vermutlich auch etwas im Weg gestanden, weshalb es vermutlich alles so gelaufen ist.
Hatten auch vier Zyklen GVnP mit Puregon und Auslösen. ..

Ich kann dir nur sagen, dass wenn alle Werte in Ordnung sind, manchmal der eigene Druck / Kopf einem im Weg steht.

Wünsch dir alles Gute!
19.11.2013 10:33
Danke.....ich glaub ja selbst nicht mehr dran ss zu werden. Der Sex nach Plan nervt mich und meinen Mann unheimlich. Allein deswegen haben wir uns diesen Zyklus "normal" verhalten. Dir alles Gute mit deinemWürmchen
19.11.2013 10:35
Zitat von cosmanova33:

Als nächsteht die Eileiterdurchgängigkeit bei mir an. Blutwerte ok. Bist du trotzdem ss geworden? Du hast keinen Ticker zum kucken

Nachden ich als mögliche an Medis genommen habe standen wir kurz vor einer iui.
Die habe ich nicht machen lassen. Danach habe ich nichts mehr genommen und bin fünf Monate später einfach schwanger großen ohne Hilfsmittel.
Mein Baby ist jetzt fast zehn Monate alt
19.11.2013 10:36
Zitat von cosmanova33:

Danke.....ich glaub ja selbst nicht mehr dran ss zu werden. Der Sex nach Plan nervt mich und meinen Mann unheimlich. Allein deswegen haben wir uns diesen Zyklus "normal" verhalten. Dir alles Gute mit deinemWürmchen

Das ging uns genauso. Hatten oft Streit deswegen
fritzle
3591 Beiträge
19.11.2013 10:39
Zitat von cosmanova33:

Danke.....ich glaub ja selbst nicht mehr dran ss zu werden. Der Sex nach Plan nervt mich und meinen Mann unheimlich. Allein deswegen haben wir uns diesen Zyklus "normal" verhalten. Dir alles Gute mit deinemWürmchen

Danke

Mir ging es mir jedem Zyklus mit den Hormonen schlechter. Der Druck war für mich zu groß. .. und irgendwie wird auch das wesentliche "die Zweisamkeit" vergessen.... unsere Zwangspause wegen meiner Erkrankung von ca. 4 Monaten hat uns zum Umdenken gezwungen und wir haben für uns entschlossen entweder es kommt oder nicht....
19.11.2013 10:46
Hätte der FA mir keine Clomi Zwangspause verordnet, hätte ich es abgebrochen. Ich habe in 2 Monaten ca. 5kg zugenommen. Er hat mir zwar diese Nebenwirkung gesagt,jedoch glaubte ich nicht dass es doch soviel ist. Wir werden im Dezember unser Haus renovieren und beziehen ich hoffe da bin ich genug abgelenkt und mache mir nicht mehr so ein Kopfkino. Ich habe einfach zuviel Zeit nachzudenken glaube ich
susifr
5430 Beiträge
19.11.2013 10:52
Huhu also ich will mich auch mal einmischen! Bei uns (37 und 37) hat es 3 Jahre gedauert! Eine FG und Unmengen an Hormonen, ueber Clomi, Femara, Ausloesespritze andere Hormone IUI usw.spaeter, hat es dann einen Monat vor der kuenstlichen Befruchtung einfach so geklappt! Also kein Stress, ein Jahr ist nix! Und dank der Hormone habe ich fast 10kg zugenommen! Von der psychischen Belastung gar nicht zu sprechen!
fritzle
3591 Beiträge
19.11.2013 10:53
Hast du schon mal über einen Entspannungskurs, z.B. Yoga nachgedacht?
Mir hat das auch sehr geholfen.
19.11.2013 10:54
Ja, ich mache Yoga Nitra. Das typische Yoga spricht mich bzw. meinen Körper meine Seele gar nicht an.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt