Mütter- und Schwangerenforum

kinderwunsch und stillen

jessy021285
2 Beiträge
10.10.2016 12:59
Hallo unser sohn ist 4 wochen alt. Ich stille noch. Ab november wollen wir fürs 2 üben.
ich habe noch keine mens wie kann ich den Eissprung ermitteln. Kann es überhaupt funksonieren wenn mann stillt mit einer erneuten Schwangerschaft
Nine85
6275 Beiträge
10.10.2016 13:18
Zitat von jessy021285:

Hallo unser sohn ist 4 wochen alt. Ich stille noch. Ab november wollen wir fürs 2 üben.
ich habe noch keine mens wie kann ich den Eissprung ermitteln. Kann es überhaupt funksonieren wenn mann stillt mit einer erneuten Schwangerschaft

So früh schon wieder hibbeln
? wow es hat sich doch noch gar nicht alles zurück gebildet, sich ist das Stress pur für den Körper. Ein Jahr Zeit sollte man dem Körper schon lassen.
Ich denke ohne Mens ist es schwierig einen es zu ermitteln. Ich hatte glaub ich nach 5 Monaten meine erste Mens wieder, andere Frauen erst nach dem Abstillen.
jessy021285
2 Beiträge
10.10.2016 13:22
Für unseren sohn haben wir 2 jagre geübt habe angst das es wieder solange dauert.
wir wollen ein geringen abstand
shelyra
69110 Beiträge
10.10.2016 14:11
es ist möglich trotz stillens einen eisprung und dadurch die periode zu haben. genauso gibt es aber auch frauen die erst nachdem abstillen ihre periode wieder bekommen.

die stillabstände und häufigkeit können einen einfluß darauf haben. müssen aber nicht.

erhlich gesagt: stress dich nicht!
dein sohn ist gerade mal 4 wochen alt. lasst ihm und euch zeit erstmal anzukommen. und dein körper braucht die zeit zru erholung. er wird dir zeigen wann er für eine erneute schwangerschaft bereit ist
born-in-helsinki
18903 Beiträge
10.10.2016 14:15
Vor allem, du stillst "noch".... Dein SOhn ist doch gerade erst geboren

Ich wuerde so frueh nicht wieder anfangen, im November ist doch gerade erst der Wochenfluss rum und evtl die erste Periode.

Lasst euch Zeit und geniesst das Baby
10.10.2016 14:24
Ja, kann funktionieren
Wir haben am großen 2 Jahre gebastelt und direkt weiter gehibbelt nach der Geburt. Gestillt habe ich so anderthalb Jahre, meine Periode hatte ich das erste mal kurz vor seinem ersten Geburtstag... Mit der Schwangerschaft vom kleinen hat der grosse sich dann selbst abgestillt.
Es gibt auch andere Geschichten, wo es schneller ging, aber auch andere, bei denen es selbst nach abstillen noch lange dauerte das ist so eine ganz individuelle Kiste, die bei ihrem anders ist.
Ich finde übrigens nicht, dass man seinem Körper pauschal ein Jahr Pause gönnen muss... Weiter sind doch keine Roboter...
wolkenschaf
11811 Beiträge
10.10.2016 17:18
Meine Periode hat beide Male über ein Jahr auf sich warten lassen und das einmal mit und einmal ohne Stillen.
Ich würde dem Körper auch erstmal etwas Zeit geben, um sich zu erholen. Im November ist dein Kind ja gerade mal 8 Wochen.
Marz
15879 Beiträge
10.10.2016 20:47
Ich hatte direkt nach 10 Wochen wieder meine Mens und seitdem einen regelmäßigen Zyklus...Dennoch würde ich deinen Körper 1 Jahr Zeit geben oder jedenfalls annähernd. Alles andere ist nicht umsonst eine Risikoschwangerschaft!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt