Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunschbehandlung: wann zum Kontrollultraschall?

Ketty_78
276 Beiträge
21.10.2015 16:07
Hallo. Ich habe PCO und daraus resultierende lange Zyklen und kaum Eisprünge. Im Mai hatte ich ein Windei, das in einer Fehlgeburt in der 9. Woche abging.
Mein Frauenarzt hat nun mit einem Medikament die Periode ausgelöst. Anschließend habe ich bis diesen Sonntag zwei Wochen die Pille genommen.
Ich soll nun am 3.-5. Zyklustag zum Ultraschall und Gespräch in die Praxis kommen. Ich soll mir dann Spritzen setzen, um eine Eizelle reifen zu lassen und dann den Eisprung auslösen. Es soll dann quasi nach Plan gehibbelt werden.
Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen. 3.-5. Zyklustag wäre also Freitag, Samstag, Sonntag. Am WE ist die Praxis geschlossen, d.h. mir bleibt eigentlich nur der Freitag. Mein Problem ist, dass an diesem Tag 60 km entfernt der Vater meiner besten Freundin beerdigt wird und ich mein Kommen bereits fest zugesagt habe. Ich möchte da sehr ungern fehlen.
In der Praxis kann ich heute niemanden erreichen- mittwochs ist nachmittags geschlossen. Weiß jemand, ob ich auch schon am zweiten Zyklustag diesen Ultraschall machen lassen kann oder ist das zu früh, weil die Schleimhaut noch zu dick ist?
Ich wüsste das hält heute schon gerne, damit ich mich dann ggf für morgen Nachmittag um eine Betreuung für meine zweijährige Tochter kümmern kann.
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten!
21.10.2015 18:43
Also bei mir wurde damals immer am 5. zyklustag ultraschall gemacht
Ketty_78
276 Beiträge
21.10.2015 19:45
Ich sollte ja auch 3.-5. Zyklustag kommen. Nur fallen Zyklustage 3 und 4 aufs Wochenende.
Wann wurde denn der Ultraschall bei Dir gemacht, wenn der 5. Zyklustag auf ein Wochenende fiel?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt