Mütter- und Schwangerenforum

Könnt ihr mir bitte kurz helfen?

04.05.2015 15:06
Hallo ..

Hab kleines Problem. ..
Ixh hab mir was bestellt gehabt und auf den überweisungsschein oben wo der Name von zahlungsempfänger kommt habe ich seine Bank rein geschrieben

Nun wollte ich fragen ob das Geld an die Bank überwiesen wird oder doch an die Frau bei der ich das Artikel gekauft hab? Ich mein die IBAN hab ich ja von dieser Frau rein geschrieben und nicht von der Bank. ..warum sagt dann die Frau bei Sparkasse dass das Geld dann an die Bank überwiesen wird versteh ich nicht

Danke schon mal

Und ein sonnigen Tag Wünsch ich euch
Alaska
18847 Beiträge
04.05.2015 15:08
Quatsch, die Bank bekommt das Geld auf keinen Fall.
Die überweisen dir das höchstens zurück, weil der Inhaber nicht mit der Kontonummer/IBAN übereinstimmt.
04.05.2015 15:08
Ich glaube auf den Namen achten die gar nicht so genau bei einer Überweisung.
Wichtig ist auf jedan Fall IBAN, bzw. Kontonummer und Bankleitzahl. Dann sollte das auch ankommen.
04.05.2015 15:15
Achso ok danke

Hatte etwas Panik das es jetzt doch falsch ist und ich die ganzen Überweisungen von neu abschicken muss
04.05.2015 15:16
Aber mal abwarten Hauptsache das Geld landet nicht irgendwo anders
Zelda86
2561 Beiträge
04.05.2015 15:31
Früher wurde noch kontrolliert ob der Zahlungsempfänger zum Konto "passt". So wie ich aber gehört habe, wird das nicht mehr gemacht. Jetzt ist allein die Kontonummer ausschlaggebend.
Und wenn das doch kontrolliert wird, dann wird der der Betrag zurück überwiesen, da müsstest du dann mit Bearbeitungsgebühren rechnen.
Kirschmuffin
4858 Beiträge
04.05.2015 17:06
Zitat von Zelda86:

Früher wurde noch kontrolliert ob der Zahlungsempfänger zum Konto "passt". So wie ich aber gehört habe, wird das nicht mehr gemacht. Jetzt ist allein die Kontonummer ausschlaggebend.


Das ist auch mein Stand der Dinge
05.05.2015 12:53
Ich habe mal gehört dass wenn man eine Überweisung "falsch" ausgeführt hat, dass man zum Bankschalter gehen kann um es zu korrigieren.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt