Mütter- und Schwangerenforum

"komischer" Muttermund

Ninette85
1248 Beiträge
08.05.2010 18:11
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass man wenn man schwanger ist, seinen Muttermund nur schlecht erreichen kann. Da mein Freund und ich darauf warten, dass ich am Dienstag meine Mens NICHT bekomme, habe ich heute mal nach meinem Muttermund getastet und feststellen müssen, jetzt lacht aber bitte nicht, dass mein MuMu sehr tief liegt und auf der "Wölbung" etwas ist. Es hat sich angefühlt wie eine Art Pickel. Außerdem war mein MuMu härter als gewöhnlich. Anders kann ich es jetzt leider auch nicht beschreiben Nun nach dem ertasten, habe ich leichte Unterleibsschmerzen. Auch das kommt mir komisch vor, da ich sowas auch noch nie hatte.
Langsam schwindet auch meine letzte Hoffnung schwanger zu sein

Ninette85
08.05.2010 18:47
Wieso schwindet denn deine "letzte Hoffnung"
Wie lange probiert ihr es dennn schon?
08.05.2010 19:01
Der Muttermund ändert sich im Laufe des Zyklus, das ist ganz normal.
Am Zyklusanfang ist er weich und geöffnet, solange die Blutung anhält, danach ist er fest und geschlossen und sitzt tief.
Um den Eissprung herum wird er wieder weicher, öffnet sich und ist schwer zu erreichen.
Nach dem Eissprung schließt er sich dann wieder, um sich bei der Menstruation wieder zu öffnen.
Ein ewiger Kreislauf.
08.05.2010 19:07
schau mal hier vielleicht hilft dir das nin bisschen weiter !

http://kiwu.winnirixi.de/muttermund.shtml

lg -stolze-mami-07
Ninette85
1248 Beiträge
08.05.2010 19:19
Hallo,

sorry ich habe mich etwas missverständlich ausgedrück. Mit letzter Hoffnung meine ich die Hoffnung für diesen Versuch. Wir probieren ja auch noch gar nicht so lang. Der Wunsch ist bloß einfach so groß.
Nachdem ich nach 11 Jahren die Pille im Feb abgesetzt hatte und wir zur Eisprungzeit geherzelt haben, habe ich ganz fest gehofft. Nach ca. 4-5 Tagen hatte ich auf einmal leichtes Bauchweh und eine leicht empfindliche Brust. Ist aber wieder alles weg. Und habe ich ich eben diesen komischen -ich nenn es mal Knuppel- gespürt.

Ninette
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt