Mütter- und Schwangerenforum

Lang genug Nerven gelassen...Nun soll es klappen!

ini89
6 Beiträge
07.04.2013 11:33
Hallo ihr lieben...

Wie jede hier von euch, warte ich sehnlichst auf zwei positive Streifen im Test

Mein Freund und ich, wir versuchen es jetzt seit August 2012. Weihnachten dann die Überraschung...ICH BIN SCHWANGER. Über Silvester flogen wir nach London und dort hatte ich einen Abgang. Ich muss vielleicht in der 2 SSW gewesen sein. So schlimm das auch alles war, ich bin erleichtert zu wissen, ok es klappt. Mit 18 war ich schon einmal schwanger, habe es aber abgetrieben aus persönlichen, nicht zu überbrückbaren Gründen( zum Glück keine Ausschabung, nur mit Pille). Nun habe ich Angst das sich der Körper dafür gerecht hat mit dem Abgang zu Weihnachten. Der Arzt sagt aber das alles ok ist (Eierstöcke, etc.) Seit einem Monat benutze ich jetzt den Clearblue Fertilitätsmonitor.

Wer hat Erfahrung damit?

Ich würde mich gerne mit euch austauschen und eventuell erfahren wer auch eine Abtreibung oder einen Abgang erfahren musste und wie ihr damit umgegangen seid.

Über positive Nachrichten freut sich jedes Herz und muntert dazu auf.

Seid lieb gedrückt...Eure Ina
07.04.2013 11:44
Ich habe die Ovulationstest von Clearblue benutzt. Gleich beim ersten Mal hat es geklappt
wellimutti
5422 Beiträge
07.04.2013 11:50
Ich hatte leider einen spät Abort in der 19ssw.Bin dann dank Homonen 6 Monate danach wieder schwanger geworden,und das süße Ergebniss wird bald 9 Monate alt

Das mit dem Umgang ist so ne Sache,die mir immer noch fast zwei Jahre danach noch zu schaffen macht.

Aber alles in allen kann ich sagen,immer Posetiv denken,auch wenn manchmal einen nicht danach ist.
Kiki13
2881 Beiträge
07.04.2013 11:56
Ich habe auch gerade ein Kind durch eine Eileiterschwangerschaft verloren

Außerdem gibt es einen Thread zum Monitor...Dort sind auch Frauen mit einem Abgang
ini89
6 Beiträge
07.04.2013 12:00
Das freut mich für euch beide...ich beglückwünsche euch.

Ich bin wirklich gespannt ob das klappt mit dem ClearblueTest.

Eigendlich ist es ganz lustig... Ich habe bei meinem ES immer furchtbare Schmerzen. Ich habe wahrscheinlich immer innerlich geahnt das ich meinen ES habe wenn mit unten herum alles zieht und spannt. Trotzdem war es mit nicht bewusst...und wer möchte denn schon GV haben unter schmerzen? Ich denke das es daher noch nicht funktioniert hat. Im NOvember hatte ich wieder solche Schmerzen...und hatte trotzdem Sex mit meinem Partner ( eigendlich nur aus schlechtem Gewissen, weil wir so lange zu dem Zeitpunkt nicht hatten ) und schwups es hatte sofort geklappt...auch wenn es nicht von langer Dauer war .

Diesen Monat zeigte mir der Clearblue Test meinen ES an und schwups hatte ich wieder Schmerzen...aber nun gut. Mit viel Geduld beim GV war auch das kein Hinderniss diesesmal...
Anna16
2257 Beiträge
07.04.2013 12:22
Erstmal tut mir leid für dich wegen deinem Abgang
Aber du sagst du wärst da erst in der 2 ssw gewesen, das geht ja garnicht!

Wir hibbeln schon seit Juli'11, ich bin im September'12 dann endlich nach 14 Monaten Schwanger geworden. Leider hatte ich dann am 20.11.12 eine Ausschabung nach Missed Abort in der 10+0 ssw.

Ich vermisse unser Baby total & umso näher der eigentliche ET rückt umso schlimmer wirds:'(
ini89
6 Beiträge
07.04.2013 12:30
Das ist ja ganz furchtbar und tut mir sehr leid. Ich stelle es mir unbeschrieblich vor wenn jemanden so etwas passiert... Wenn man sich schon richtig darauf eingestellt hat. Aber bitte nimm dir Zeit um damit klar zu kommen und gib nicht auf.

Also ich hatte am 27. Dezember 3 Test gemacht, darunter 2 Clearblue Test und alle zeigten positiv an ( SSW 1-2) . Am 31. Dezember dann die Blutung. Ich war beim Arzt und er meinte, er sehe nix mehr ich solle davon ausgehen, dass ich schwanger war, aber einen Abgang hätte.

Wahnsinn das passiert angeblich jeder 3 Frau ohne das sie es merkt. Hätte ich nicht sofort nach 1 tag drüber einen SST gemacht hätte ich das auch nicht bemerkt und es als völlig normale Periode empfunden
Anna16
2257 Beiträge
07.04.2013 12:43
Zitat von ini89:

Das ist ja ganz furchtbar und tut mir sehr leid. Ich stelle es mir unbeschrieblich vor wenn jemanden so etwas passiert... Wenn man sich schon richtig darauf eingestellt hat. Aber bitte nimm dir Zeit um damit klar zu kommen und gib nicht auf.

Also ich hatte am 27. Dezember 3 Test gemacht, darunter 2 Clearblue Test und alle zeigten positiv an ( SSW 1-2) . Am 31. Dezember dann die Blutung. Ich war beim Arzt und er meinte, er sehe nix mehr ich solle davon ausgehen, dass ich schwanger war, aber einen Abgang hätte.

Wahnsinn das passiert angeblich jeder 3 Frau ohne das sie es merkt. Hätte ich nicht sofort nach 1 tag drüber einen SST gemacht hätte ich das auch nicht bemerkt und es als völlig normale Periode empfunden


Ja da steht 1-2 drauf aber das bedeutet glaube 4 oder 5 ssw, steht eigentlich auch irgendwo bei dem Test dabei Ein Test ist erst so ab der 4-5 woche positiv, in der 2 ssw findet erst der Eisprung statt
ini89
6 Beiträge
07.04.2013 12:56
Achso jaja das stimmt. Ich hatte das falsch geschrieben. Sorry!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt