Mütter- und Schwangerenforum

Mann ist zu stolz zum spermiogramm

Anci88
48 Beiträge
18.07.2013 19:55
hallo ihr lieben, bin total verzweifelt und suche Rat bei euch nun!!!
kurz zu mir: habe PCO und seit Nov ´11 habe ich meine pille abgesetzt. zu viele männliche hormone, keine eisprünge und eierstöcke voller bläschen.nehme seit gestern metformin.der erste endokrinologe hat mich nicht weiter behandelt, da mein freund sich noch nicht untersuchen hat lassen...dann habe ich mit meinem freund darüber gesprochen, der ist ausgeflippt. (muss dazu sagen er ist afrikaner, hat ein kind und andere kultur, religion spielt da viel mit rein) dann habe ich ende mai noch mal mit ihm darüber ganz in ruhe gesprochen. er willigte dann ein. habe aber noch keinen termin gemacht, weil ich die lage erstmal wieder beruhigt haben wollte! dann war ich gestern wieder beim endo, aber einen neuen. die hat mir zum glück dann metformin gegeben und haben einen neuen termin zur kontrolle im september gemacht, bis dahin soll mein freund sich untersuchen lassen!! ich dann mit ihm geredet und er ist wieder ausgeflippt. er versteht es nicht, er hat schon ein kind und das problem liege ja bei mir etc.. er würde mit dahin gehen, fragen warum er das machen soll und wenn ihm die antwort nicht passt, wird er es nicht machen....was natürlich unseren kiwu behindert!!! bin echt ratlos, wie ich ihn dazuz bewege da mit zu machen....vllt ging einigen von euch es ja genau so??!!! wäre um tipps sehr dankbar....
18.07.2013 20:09
Ich kenn mich nicht damit aus aber mir kam beim lesen der Gedanke es ihn anders zu verkaufen so z.b.

Ich weiß das du ein Kind hast und alles aber die Ärzte brauchen das nun mal für die Vollständigkeit der Akten.

?

melli24
3260 Beiträge
18.07.2013 21:24
kenn ich..meiner sich ewig geweigert...gott sei dank dann doch noch so schwanger geworden...der wäre auch nie gegangen
2212Milka
1742 Beiträge
19.07.2013 07:40
Das ist wirklich schade ist sein Kinderwunsch nicht so groß wie deiner? Was sagt er warum er nicht gehen will...
kiwi-83
15211 Beiträge
19.07.2013 07:52
Mein Mann wollte auch nicht gehen!!! Er hat sich strickt geweigert!
Bei mir wurde ein Hormoncheck gemacht und die Schilddrüse untersucht! Tja ich habe eine SDU und zu viele männliche Hormone! Ich soll Clomi bekommen, aber erst wenn mein Mann 2 Spermaproben abgegeben hat! Tja ich musste wirklich lange ihn bequatschen, vor allem war Ihm es sehr peinlich und wegen mir hätte er es auch nicht machen müssen, ABER die Ärztin sagt, wenn Sie richtig untersuchen will MUSS der Partner auch untersucht werden, da führt kein Weg dran vorbei
Es steht Ihm ja nicht auf der Stirn geschrieben das er Sperma abgeben hat! Ende Juni hat er eine Spermaprobe abgegeben, das Ergebnis völlig normaler Befund Da aber eine Probe nicht reicht muss er nächste Woche noch mal ran Ich hoffe dein Mann lässt sich umstimmen nicht aufgeben
19.07.2013 11:59
Hallo,

ich finde es echt schade, dass sich dein Mann da so querstellt. Ich denke mir aber, dass es mehr die Scham ist, sich damit beim Arzt vorzustellen und er sich möglicherweise dann nicht mehr als ganzer Mann fühlt, falls bei ihm etwas nicht stimmt.
Ich wünsche Euch trotz allem alles Gute
Grapefruit26
703 Beiträge
19.07.2013 14:42
Oh ja, das kenne ich aber gut.

Leider musst du bei Afrikanischen Männer gute Nerven haben. Ich bin Afrikanerin und kenne diese Stolz ganz gut. Die können das leider ganz schlecht verstehen.

Meine Freundin hat das gleiche Problem mit ihr Mann. Furchtbar

Ich hoffe du schaffst das ihm zu überreden
Anci88
48 Beiträge
19.07.2013 16:25
vielen lieben dank für euere antworden..er hatte ja immai eigentlich schon mal ja gesagt!! und einen termin will er ja auch haben, damit er den arzt fragen kann warum er es machen soll!!!! gestern als er anrief meinte er überraschender weise zu mir, es tut mir leid für gestern, ich wollte dich nicht verletzen!! da war ich doch sehr überrascht, denn er ist sonst nicht so der sorry-typ! aber was es nun genau heißt keine ahnung, werde noch mal mit ihm sprechen wenn er hier ist!! denn können, wegen den behörden noch nicht zusammen leben, daher eigentlich auch noch nicht weiter was beginnen....dank euch dann bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin mit diesen problem
Anci88
48 Beiträge
19.07.2013 16:27
er sagt eigentlich selber, er sei der glücklichste mann, wenn ich schwanger bin! da er ja zwar eine tochter schon hat, aber keine richtige familie!! und er sat hatl, dass er schon ein kind hat und daher weiß, dass alles ok ist und es ja an mir liegt und in afrika würde es sowas nicht geben!!!!
spooky83
537 Beiträge
19.07.2013 16:34
Ich stimme zu, einfach sagen daß die Ärzte bei dir nicht weitermachen solange er sich nicht untersuchen lässt und die das wegen der Vollständigkeit brauchen (ist ja im Endeffekt auch so?)
Anci88
48 Beiträge
19.07.2013 18:05
das hab ich bereits gesagt, versteht er nicht warum...kann froh sein das ich metformin bekommen habe aber mehr wird nicht gemacht aber wie gesagt können wir eh nicht, da er nicht hier wohnt
Grapefruit26
703 Beiträge
21.07.2013 21:28
Zitat von Anci88:

er sagt eigentlich selber, er sei der glücklichste mann, wenn ich schwanger bin! da er ja zwar eine tochter schon hat, aber keine richtige familie!! und er sat hatl, dass er schon ein kind hat und daher weiß, dass alles ok ist und es ja an mir liegt und in afrika würde es sowas nicht geben!!!!


Doch, doch in Afrika gibt es auch. Man weiß nur nicht
Anci88
48 Beiträge
22.07.2013 13:29
Zitat von Grapefruit26:

Zitat von Anci88:

er sagt eigentlich selber, er sei der glücklichste mann, wenn ich schwanger bin! da er ja zwar eine tochter schon hat, aber keine richtige familie!! und er sat hatl, dass er schon ein kind hat und daher weiß, dass alles ok ist und es ja an mir liegt und in afrika würde es sowas nicht geben!!!!


Doch, doch in Afrika gibt es auch. Man weiß nur nicht


ja hab ich mir auch gedacht
Grapefruit26
703 Beiträge
22.07.2013 22:19
Zitat von Anci88:

Zitat von Grapefruit26:

Zitat von Anci88:

er sagt eigentlich selber, er sei der glücklichste mann, wenn ich schwanger bin! da er ja zwar eine tochter schon hat, aber keine richtige familie!! und er sat hatl, dass er schon ein kind hat und daher weiß, dass alles ok ist und es ja an mir liegt und in afrika würde es sowas nicht geben!!!!


Doch, doch in Afrika gibt es auch. Man weiß nur nicht


ja hab ich mir auch gedacht


Glaub nicht alles Was hier gibt, gibt es auch in Afrika. Der Unterschied ist nur, dass man hier aufgeklärt wird und bei uns nicht.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt