Mütter- und Schwangerenforum

Mein Zyklus macht mich wahnsinnig

Mirunda
178 Beiträge
02.07.2018 09:49
Hallo ihr Lieben,
möcht mir einfach mal ein bisschen von der Seele quatschen, was grad so los ist. In der Hoffnung, dass ich dann etwas ruhiger werde .

Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe bereits ein Kind und habe, sowohl vor der ersten SS als auch seit dem Abstillen immer einen mehr als unregelmäßigen Zyklus gehabt. Das schwankt zwischen 5 und 7 Wochen. Von meiner Frauenärztin habe ich dann Agnus Castus empfohlen bekommen und seitdem habe ich vier Zyklen zwischen 33 und 37 Tagen gehabt.

Diesen Zyklus haben wir aktiv gehibbelt und ich habe, wie die vier Zyklen davor, deutliche Anzeichen für einen Eisprung wahrgenommen (Zervixschleim, Mittelschmerz) allerdings habe ich keine Temperatur gemessen und keine Ovus gemacht, weil wir uns einfach keinen Stress machen wollten.

Nun ist es so, dass ich letzten Dienstag, Zyklustag 35 einen leicht positiven SST in der Hand hatte. Mein Mann hat die zweite Linie auch gesehen, allerdings mussten wir beide genau hingucken.
Morgen ist das eine Woche her und bisher ist keine Blutung aufgetreten. Ich nehme auch ähnliche Schwangerschaftszeichen wahr, wie bei der ersten Schwangerschaft.
Nun kommt der Haken an der Sache: Weil der Test nicht so deutlich war habe ich die Tage danach immer mal wieder einen gemacht... Alle negativ.

Einen Frauenarzt Termin hab ich erst am Freitag. Heute hab ich da nochmal angerufen, aber die Aussage war, solange ich keine Schmerzen bzw. Blutung habe, reicht es am Freitag rein zu kommen, rechnerisch wäre ich dann bei 6+3, aber darauf kann man sich bei meinem Zyklus ja nicht verlassen...

Jetzt hänge ich natürlich voll in den Seilen. Ist der Test falsch gewesen (VL?), Stimmt etwas mit der SS nicht, oder warum ist kein HCG im Urin? Ist es einfach noch zu früh, weil mein Zyklus doch wieder rumspinnt?

Hat von euch jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer? Kann trotz fehlendem HCG im Urin eine intakte Schwangerschaft bestehen?
Ich hab das Mönchspfeffer mit dem positiven Test abgesetzt. Könnte es daran liegen?

Mir gehen jetzt soviele Fragen im Kopf herum, dabei wollte ich mir gar keinen Stress machen. Vor Freitag werde ich wohl weder einen Bluttest, noch einen US bekommen.

Mir ist schon klar, dass ihr auch nicht hellsehen könnt, aber vielleicht versteht ihr ja, dass ich mich gern ein bisschen darüber austauschen würde.

Grüße

02.07.2018 09:56
War der leichte Strich rosa oder eher gräulich? VL sind in der Regel grau und nicht rosa.

Leider hätten die danach folgenden Test deutlich was anzeigen müssen, falls der erste wirklich schon positiv angezeigt hat.

Mirunda
178 Beiträge
02.07.2018 10:03
Zitat von Skorpi:

War der leichte Strich rosa oder eher gräulich? VL sind in der Regel grau und nicht rosa.

Leider hätten die danach folgenden Test deutlich was anzeigen müssen, falls der erste wirklich schon positiv angezeigt hat.


Das kann ich jetzt gar nicht mehr so genau sagen. Ist morgen eine Woche her.
Ich denke das auch mit den folgenden Tests. Verstehe aber nicht, warum ich bisher keine Mens bekommen habe. Die letzten Zyklen waren so schön regelmäßig. Da kommen mir paar mögliche Zufälle zu viel zusammen, um noch einen kühlen Kopf zu behalten.

02.07.2018 10:06
Zitat von Mirunda:

Zitat von Skorpi:

War der leichte Strich rosa oder eher gräulich? VL sind in der Regel grau und nicht rosa.

Leider hätten die danach folgenden Test deutlich was anzeigen müssen, falls der erste wirklich schon positiv angezeigt hat.


Das kann ich jetzt gar nicht mehr so genau sagen. Ist morgen eine Woche her.
Ich denke das auch mit den folgenden Tests. Verstehe aber nicht, warum ich bisher keine Mens bekommen habe. Die letzten Zyklen waren so schön regelmäßig. Da kommen mir paar mögliche Zufälle zu viel zusammen, um noch einen kühlen Kopf zu behalten.


Eventuell hat es wirklich was mit dem Mönchpfeffer zutun? Mit Mönchpfeffer kenne ich mich allerdings nicht aus und weiß somit auch nicht, wie schnell der Körper bei Absetzen darauf reagiert.

Mirunda
178 Beiträge
02.07.2018 11:42

Zitat von Skorpi:

Eventuell hat es wirklich was mit dem Mönchpfeffer zutun? Mit Mönchpfeffer kenne ich mich allerdings nicht aus und weiß somit auch nicht, wie schnell der Körper bei Absetzen darauf reagiert.


Das wüsste ich auch gern. theoretisch hab ich es ja Tag 35 von (bisher) max. 37 Zyklustagen genommen.
Hat jemand Erfahrung damit??
Mirunda
178 Beiträge
02.07.2018 18:13
So, nun habe ich schlussendlich nun doch Blutungen bekommen. Ich soll mir überlegen, ob ich den Termin am Freitag noch wahrnehmen möchte um evtl. herauszufinden, ob es ein Abort war, oder ein mieser Test.

Macht das Sinn?
Vier Tage nach Beginn der Blutung kann man dazu doch wahrscheinlich sowieso nichts mehr sagen, oder sehe ich das falsch?

Nicolche
22651 Beiträge
02.07.2018 18:30
Zitat von Mirunda:

So, nun habe ich schlussendlich nun doch Blutungen bekommen. Ich soll mir überlegen, ob ich den Termin am Freitag noch wahrnehmen möchte um evtl. herauszufinden, ob es ein Abort war, oder ein mieser Test.

Macht das Sinn?
Vier Tage nach Beginn der Blutung kann man dazu doch wahrscheinlich sowieso nichts mehr sagen, oder sehe ich das falsch?


Man kann es an der Gebärmutter sehen, sowie eine geringe Menge an hcg.

Aber willst du das wissen?
Mirunda
178 Beiträge
02.07.2018 18:46
Zitat von Nicolche:

Zitat von Mirunda:

So, nun habe ich schlussendlich nun doch Blutungen bekommen. Ich soll mir überlegen, ob ich den Termin am Freitag noch wahrnehmen möchte um evtl. herauszufinden, ob es ein Abort war, oder ein mieser Test.

Macht das Sinn?
Vier Tage nach Beginn der Blutung kann man dazu doch wahrscheinlich sowieso nichts mehr sagen, oder sehe ich das falsch?


Man kann es an der Gebärmutter sehen, sowie eine geringe Menge an hcg.

Aber willst du das wissen?


Also auch noch so lange danach?
Ich weiß noch nicht, ob ich das wissen will. Hab den Termin jetzt erstmal stehen lassen und schlafe eine Nacht drüber
Nicolche
22651 Beiträge
02.07.2018 19:24
Soweit ich weiß ja. Meine frauenärztin meinte man erkennt einen Abgang, auch wenn 1-2 Wochen rum sind, der Körper braucht Zeit um sich wieder auf normal zu Stellen.
Bei mir haben damals die Blutungen ein Tag vor Frauenarzt Termin bekommen. Da konnte man es halt sehr gut sehen über Ultraschall.
Mirunda
178 Beiträge
03.07.2018 07:45
Zitat von Nicolche:

Soweit ich weiß ja. Meine frauenärztin meinte man erkennt einen Abgang, auch wenn 1-2 Wochen rum sind, der Körper braucht Zeit um sich wieder auf normal zu Stellen.
Bei mir haben damals die Blutungen ein Tag vor Frauenarzt Termin bekommen. Da konnte man es halt sehr gut sehen über Ultraschall.


Vom HCG-Wert her, ist dieser ja schon seit spätestens letzten Do so weit abgesunken, dass die Teste nicht mehr angeschlagen sind.
Wie auch immer, mein Mann und ich haben gestern Abend beschlossen den Termin wahrzunehmen, einfach nur um die Ärztin mal abchecken zu lassen.
Wunchmami
1 Beiträge
03.07.2018 08:27
Hallo
Ich kann es richtig gut nachvollziehen was gerade in dir vor geht .
Ich hatte vor 4 Jahren auch ziemliche Zyklus Probleme und eines Tages fingen dann auch bei mir die ersten ss Anzeichen an bin auch zum Gynäkologen um einen Termin zu bekommen der leider erst 6 Wochen später war .
In der zwischen Zeit machte ich jede Woche Tests die alle negativ bzw nicht eindeutig waren 4 Tage vor dem Termin bekam ich plötzlich heftige schmerzen inklusive sturzblutung .
Ich bin ins Krankenhaus dort habe ich erfahren dass ich schwanger war , ich hatte eine fehlgeburt in der 7 Woche .
Der Arzt der Klinik meinte das die Tests nicht angezeigt haben da vermutlich keine Hormone gebildet worden sind und somit die fehlgeburt verursacht worden ist .
Jetzt 4 Jahre später sind wir endlich in einer stabilen schwangerschaft und freuen uns riesig auf unser erstes gemeinsames wir .
Ich weiß es ist schwer aber versuche dich nicht zu viel auf deine Problem zu konzentriere warte einfach ab und geh zum Termin .
Ich wünsche dir alles liebe .
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt