Mütter- und Schwangerenforum

Menstruation bleibt aus

Fuega
166 Beiträge
03.07.2012 22:01
Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ein paar Fragen und hoffe ein paar zu finden die vielleicht ein paar gute Tipps für mich haben. Meine Menstruation bleibt schon seit Monaten aus. Ich war deswegen schon beim FA. Schließlich wollen mein Mann und ich Kinder und ohne ES wirds schwer .

Jetzt hat meine FA schon einige Vermutungen, will aber einen Bluttest machen wenn ich meine Tage mal wieder habe. Rekord liegt bei 6 Monaten blutungsfrei... Sie hat mir geraten Agnus Castus Tabletten zu kaufen und diese täglich einzunehmen. Nun futter ich die schon einige Wochen und ausser einer minimalen Schmierblutung nix gewesen.

Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp wirklich dankbar.
03.07.2012 22:05
Hast du denn übergewicht oder so? Das kann damit auch zusammenhängen.
Ich selbst bin auch dick & muss die Pille nehmen, um überhaupt eine Blutung zu bekommen.
Meine längste Zeit ohne Blutung war fast 1 Jahr, bis ich dann zum Arzt ging & sie mir die Pille verschrieb, weil ich zu viele männliche Hormone habe.
Alles Gute für euch, dass es bald mit dem Nachwuchs klappt
Fuega
166 Beiträge
03.07.2012 22:09
Ja ich hab zuviel auf den Hüften. Ich bevorzuge die Bezeichnung "Pummelfee" Aber das ist schon in Arbeit (5kg sind schon runter).

Genau das mit den männlichen Hormen will sie per Blutbild prüfen, da einiges dafür spricht. Und gerade im Moment werden alle schwanger und ich will wissen woran es liegt. Es muss doch irgendwas geben das die besch... Mens vorkitzelt.
03.07.2012 22:11
Zitat von Fuega:

Ja ich hab zuviel auf den Hüften. Ich bevorzuge die Bezeichnung "Pummelfee" Aber das ist schon in Arbeit (5kg sind schon runter).

Genau das mit den männlichen Hormen will sie per Blutbild prüfen, da einiges dafür spricht. Und gerade im Moment werden alle schwanger und ich will wissen woran es liegt. Es muss doch irgendwas geben das die besch... Mens vorkitzelt.

Ich weiß, dass man mit irgendwelchen Medikamenten den Eisprung auslösen kann, wenn man von alleine keinen bekommt. Aber da musst du deinen Arzt fragen, damit kenne ich mich aus.
Sie hat mir halt nur die Pille verschrieben, aber bei Kinderwunsch ist das ja nicht wirklich vorteilhaft.
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
03.07.2012 22:48
Hhmm erstmal müsstest du wieder mit der pille anfangen, um überhaupt wieder einen regelmäßigen zyklus zu bekommen..

und dann kannst du dir tabletten verschreiben lassen zur ovulationsauslösung ( clomifen oder clomhexal)..

Aber sowas solltest du ganz genau mit deinem doc durchsprechen..

Drücke die daumen..
Elisa
20106 Beiträge
03.07.2012 23:37
Bin auch übergewichtig, hatte einige Male keinen ES und bekam trotzdem meine Blutungen (3-5 Tage später).
Fuega
166 Beiträge
04.07.2012 09:38
In erster Linie gehts noch nicht um den regelmäßigen Zyklus. Und wie erwähnt war ich ja auch schon beim FA. Simple Aussage war: "Wir machen einige Tests betreffend Hormonen, Schilddrüse und des Verdachts auf PCO. Aber die gehen am besten wenn sie wieder ihre Tage haben." Daraufhin eben der Tipp mit dem Agnus Castus. Aber ich hab so das Gefühl wenn man auf eine seiner seltenen Blutungen wartet weigern die sich erst recht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt