Mütter- und Schwangerenforum

nach hinten geknickte GM

24.03.2011 00:19
Hallo zusammen!

Vorab, bin neu hier
Ich hatte vor kurzem einen Termin bei meiner FÄ und sie stellte fest, dass ich eine nach hinten geknickte GM habe und das die Ursache für höllische Mens-Beschwerden sei. Sie verschrieb mir die Pille gegen diese Schmerzen. Ich will aber irgendwie nicht :/
Hat noch jmd das gleiche Problem? Was kann man gegen diese Schmerzen tun? Wärmeflasche und Schmerztabletten haben bis jetzt nix genützt..

lg Sara
Flocke07
601 Beiträge
24.03.2011 06:52
Hallo!

Ja, das habe ich auch. Aber wieso denn die pille? Ich mein, dass die schmerzen dann besser werden weiß ich aus erfahrung aber ihr habt doch einen kinderwunsch oder? ich hab wenn mir die schmerzen zu heftig wurden (bei mir immer nur am ersten tag mit sehr starken krämpfen) immer pakemed (hoffe dass schreibt man jetzt so) genommen und dann war es das auch wieder.

Wäreflasche war auch bei mir gift, da ging nur ab ins bett, abdunkeln und schlafen bis es vorbei ist. Du solltest halt austesten auf welchen wirkstoff du gut ansprichst bei schmerzmitteln, dass ist immer unterschiedlich.

lg flocke
-Chucky-
12034 Beiträge
24.03.2011 08:25
Ich habe das gleiche Problem mit der GM.
Ich bin am 1. Tag nicht fähig ohne Schmerzmittel zu überleben. Was mir immer gut hilft ist gaaanz viel auf weichem Boden laufen und Naproxen.

Ich hoffe, du findest ein Erfolgsrezept für dich...
24.03.2011 13:51
Hallo,

ich habe auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter und habe, wenn ich meine Tage bekommen habe, Buscopan genommen.
Die Pille würde ich mir bei Kinderwunsch nicht wirklich verschreiben lassen, wer weiss wie die dann den Hormonhaushalt durcheinander bringt...
24.03.2011 15:25
Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten
Hab ich auch nicht verstanden, wieso sie mir die Pille verschrieben ha, wobei sie eigentlich von unserem Kinderwunsch Bescheid weiß.

Werd mich mal über diese Schmerzmittel erkundigen. Ich hoffe, ich finde etwas, was meine Schmerzen lindert!

Lg Sara
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt