Mütter- und Schwangerenforum

Niederschmetternde Diagnose

penelope28
275 Beiträge
24.01.2014 15:29
Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal ausheulen, bin soooo traurig!

Mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr ein Kind zu bekommen...leider ohne Erfolg! Letzten Monat haben wir uns dazu entschlossen uns richtig durchchecken zu lassen...bei mir ist alles in Ordnung, allerdings kam heute das Ergebnis von meinem Mann!

Er hat sehr sehr wenige Spermien! Der Arzt macht jetzt nochmal einen Test zum Vergleich und dann bekommt mein Mann Tabletten! Allerdings hat er uns schon ans Herz gelegt, dass wenn wir nicht weiter so viel Zeit verstreichen lassen wollen, wir in eine KIWU Klinik zu gehen!

Mein Mann und ich sind so geschockt, warum passiert das uns?
Ich weiß ja das heute alles eig garkein Problem mehr ist und wir irgendwann unser Baby haben werden....aber es ist trotzdem so niederschmetternd...

Kann mir irgendwer ein bißchen Mut machen?
Babybaby
8767 Beiträge
24.01.2014 15:33
selbst wenn dein Mann wenig Spermien hat.
Ihr werdet bestimmt, auch wenn es länger als gedacht ist, ein gesundes Kind in denn Händen halten.
mamamone
31266 Beiträge
24.01.2014 15:49
Erst einmal, ist doch gut das ihr wißt was los ist, ist doch besser als noch weiter so rum zu eiern.
Jetzt wißt ihr was zu tun ist und ihr werdet euer Baby bekommen.
Klar ist doch erst mal ein Schock, aber schau dich doch hier mal um, dass Forum ist voll von Frauen, die es eben nicht ganz so leicht haben ein Baby zu bekommen.
So und dann noch ein kleiner Rat am Rande, sicherlich ist dieses Ergebnis schlimm für euch beide, aber du bist die bei der alles gut ist, was schon mal gut ist, da sind die Schritte leichter zu gehen. Aber dein Mann lebt nun auch damit und damit das er eben kein richtiger Kerl ist..... machen wir uns nichts vor, so ticken die Männer. Steh jetzt einfach ganz lieb zu ihm.
sushimum
10504 Beiträge
24.01.2014 15:57
Mein onkel bekam vor ca 5-7 jahren die selbe diagnose und nun ist seine freundin mit dem zweiten kind schwanger und die erste ist grade mal 8 monate alt

Vor 2 -3 jahren kamen die beiden erst zusammen also von daher ging es trotzdem recht schnell das einzige was gemacht wurde ist das beim arzt kontrolliert wurde und als sie beim ersten kind zwei fruchtbare eier in einem zyklus hatte ihr nahegelegt wurde es an dem wochenende zu probieren und schon hatte es geklappt
penelope28
275 Beiträge
24.01.2014 16:15
Das ist lieb von euch danke.....ich hoffe das mein Mann das nicht zu schwer nimmt............
Loosie80
3019 Beiträge
24.01.2014 16:15
Ich glaube es trifft ganz viele Paare.
Fühl dich sonst hier Willkommen. Wir hibbel alle schon länger und haben erfahrung mit der künstlichen Befruchtung.

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/ivf-icsi-iui-jemand-hier?page=2105#posting-14299 598
kerry
318 Beiträge
24.01.2014 16:21
Hallo kann auch nur sagen lasst euch nicht unterdrück setzten.
Mein Bruder und meine Schwägerin hatte 3 künschliche Befruchtungen hiner sich und es hat nicht geklappt. dann haben sie auch wenn es schwer fellt gesagt dann soll es nicht so sein und nun halten sie ihr wünschkind doch in den Armen..
Lasst euch nicht entmutigen auch wenn es nicht so einfach ist aber manchmal ist es besser..

Drück euch die Daumen
24.01.2014 16:26
Huhu

Fühl dich gedrückt.

Wie viele Spermien hat dein Mann pro ml?

Bei uns ist der gleiche Fall. Mein Mann hat gerademal 5 Mio/ml, das ist 1/3 von dem was MINDESTENS da sein sollte. Die Qualität der vorhandenen Spermien stimmt aber.

Wir sind seit diesem Monat in der KiWu-Behandlung und bei mir wurde bereits eine IUI gemacht (Insemination), auf das Ergebnis warten wir noch

Ich würde euch auch raten, gleich in der KiWu-praxis ein termin zu machen, wir haben 3 Monate warten müssen bis zum Termin. Die ärztin hat gesagt, dass wir auch auf natürlichem wege schwanger werden könnten, nur könnte es noch jahre dauern, bis es soweit ist.

Alles wird gut!
Hibbeline2009
3297 Beiträge
24.01.2014 16:27
Zitat von penelope28:

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal ausheulen, bin soooo traurig!

Mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr ein Kind zu bekommen...leider ohne Erfolg! Letzten Monat haben wir uns dazu entschlossen uns richtig durchchecken zu lassen...bei mir ist alles in Ordnung, allerdings kam heute das Ergebnis von meinem Mann!

Er hat sehr sehr wenige Spermien! Der Arzt macht jetzt nochmal einen Test zum Vergleich und dann bekommt mein Mann Tabletten! Allerdings hat er uns schon ans Herz gelegt, dass wenn wir nicht weiter so viel Zeit verstreichen lassen wollen, wir in eine KIWU Klinik zu gehen!

Mein Mann und ich sind so geschockt, warum passiert das uns?
Ich weiß ja das heute alles eig garkein Problem mehr ist und wir irgendwann unser Baby haben werden....aber es ist trotzdem so niederschmetternd...

Kann mir irgendwer ein bißchen Mut machen?

Ach süsse jetzt hab ich dich nochmal gefunden...also jetzt wisst ihr wenigstens an was es liegt denn bei meinem Männer hatte der Urologe beim Gespräch gesagt falls die spermien schlecht sein sollten machen wir eine bestimmte Behandlung und mit viel Geduld und zeit wird das klappen..bei uns weisst du ja mein Männer war auch dort und bei ihm ist alles in Ordnung aber bei mir stimmt was nicht und da muss ich erstmal jetzt am Donnerstag die OP ergehen lassen..also das was ich meine ist jetzt könnt ihr dran arbeiten während wir immer noch auf der suche sind also hat auch etwas gutes..wir müssen auch wenns schwer ist dürfen wir nicht aufgeben..
Chiquita
10152 Beiträge
24.01.2014 16:34
Mein Mann hat vor 3 Monaten auch ein SG gemacht was sehr schlecht war.
Wenn du auf meinen ticker schaust, siehst du das ich ich schwanger bin übringens das 2 mal in 8 monaten.
Mein Mann nimmt derzeit Vitamine hochdosiert und in 3 Wochen mach er noch eins. Wir wollen wissen ob es damals nur ein Ausrutscher war.
penelope28
275 Beiträge
24.01.2014 17:07
Zitat von Loosie80:

Ich glaube es trifft ganz viele Paare.
Fühl dich sonst hier Willkommen. Wir hibbel alle schon länger und haben erfahrung mit der künstlichen Befruchtung.

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/ivf-icsi-iui-jemand-hier?page=2105#posting-14299 598


Ganz lieben Dank ich komm gerne vorbei
penelope28
275 Beiträge
24.01.2014 17:10
Zitat von Babywish87:

Huhu

Fühl dich gedrückt.

Wie viele Spermien hat dein Mann pro ml?

Bei uns ist der gleiche Fall. Mein Mann hat gerademal 5 Mio/ml, das ist 1/3 von dem was MINDESTENS da sein sollte. Die Qualität der vorhandenen Spermien stimmt aber.

Wir sind seit diesem Monat in der KiWu-Behandlung und bei mir wurde bereits eine IUI gemacht (Insemination), auf das Ergebnis warten wir noch

Ich würde euch auch raten, gleich in der KiWu-praxis ein termin zu machen, wir haben 3 Monate warten müssen bis zum Termin. Die ärztin hat gesagt, dass wir auch auf natürlichem wege schwanger werden könnten, nur könnte es noch jahre dauern, bis es soweit ist.

Alles wird gut!


Danke dir...vor lauter Aufregung weiß ich den Wert garnicht! Der Bericht wird uns aber die Tage zugeschickt!
Und danke für den Rat, werde mich mal nach einer KIWU erkundigen.
penelope28
275 Beiträge
24.01.2014 17:11
Zitat von Chiquita:

Mein Mann hat vor 3 Monaten auch ein SG gemacht was sehr schlecht war.
Wenn du auf meinen ticker schaust, siehst du das ich ich schwanger bin übringens das 2 mal in 8 monaten.
Mein Mann nimmt derzeit Vitamine hochdosiert und in 3 Wochen mach er noch eins. Wir wollen wissen ob es damals nur ein Ausrutscher war.


Wow, herzlichen Glückwunsch!
Mein Mann soll auch Vitamine/Hormone nehmen und dann wird auch nochmal ein neues SG gemacht. Welche Vitamine nimmt er denn?
Lia88
4911 Beiträge
24.01.2014 22:40
Das tut mir wirklich sehr leid für euch. Versuch dich nicht verrückt zu machen
Aber ich kann dich gut verstehen. Hab die Vermutung, dass es bei uns ähnlich sein wird. Haben aber erst in 3 Wochen einen Termin.
Für den Fall der Fälle habe ich mich aber schon mit dem Thema auseinander gesetzt und anscheinend gibt es da wirklich gute Möglichkeiten.
Ich wünsch dir viel Glück auf dem Weg zum Baby.
stephy
872 Beiträge
25.01.2014 11:14
Mein Mann hat die selbe Diagnose von zwei Verschiedenen Ärzten bekommen. Er sollte 4 Prozent nur Zeugungsfähig sein. Nun wenn wir ein Prozent pro Kind zählen dann laufen bei mir jetzt die 4 Prozent rum Und bin nun auch mit dem 5 Kind Schwanger. Also nicht den Mut verlieren.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt