Mütter- und Schwangerenforum

Ovutest – was soll ich davon halten?

Lillipilli
3930 Beiträge
10.01.2014 13:03
Hi Mädels,

ich bin etwas verwirrt von meiner Ovutestreihe diesen Monat (s. Foto).

Normalerweise verhält es sich mit den Dingern so, dass sie von kein Strich zu leichter Strich wechseln und dann so lange zunehmen, bis 1-2 Tests nacheinander fett positiv sind.

Diesmal war eigentlich ständig eine zweite Linie vorhanden in unterschiedlicher Intensität, aber nie richtig fett und positiv.

Die Reihe hört bei ZT 19 auf, ich bin mittlerweile schon ZT 21. An ZT 20 war die Linie genauso stark wie an ZT 19 (vielleicht maximal etwas stärker) und gestern wieder etwas schwächer, also keine fette Linie in Sicht soweit.

Was meint ihr? Soll ich den Zyklus abhaken oder noch weiter testen?

Zur Info:
Mein Zyklus ist etwas unregelmäßig (27-35).
Wann ist teste (morgens, mittags, abends) macht keinerlei Unterschied, schon ausprobiert.
Ich kann ausschließen, dass ich schon seit letztem Zyklus schwanger bin.

Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung oder einen Rat.

kiwi-83
15211 Beiträge
10.01.2014 13:10
Hallo

Ich würde sagen, das dein ES noch bevor steht! Wenn dein Zyklus bis zu 35 Tage haben kann ist dein ES ja jetzt erst... also ran an den Mann
Und der Ovu von ZT 19 geht doch in die Richtung das er positiv wird. Ich würde weiter die Ovus machen immer Abends gegen 18 Uhr
Lillipilli
3930 Beiträge
10.01.2014 13:25
Ich dachte ja auch, dass er nach ZT 19 jetzt endlich fett positiv wird, aber statt dessen war er unverändert, bzw. ging gestern sogar schon wieder etwas zurück...

Wenn man andere Anzeichen wie den ZS mal miteinbezieht, hätte ich auch eher gedacht, dass vorgestern/gestern ES war... Dass der ES an ZT 19/20 war, nur einfach nicht richtig positiv wurde (warum auch immer), kann nicht sein?
kiwi-83
15211 Beiträge
10.01.2014 13:30
Zitat von Lillipilli:

Ich dachte ja auch, dass er nach ZT 19 jetzt endlich fett positiv wird, aber statt dessen war er unverändert, bzw. ging gestern sogar schon wieder etwas zurück...

Wenn man andere Anzeichen wie den ZS mal miteinbezieht, hätte ich auch eher gedacht, dass vorgestern/gestern ES war... Dass der ES an ZT 19/20 war, nur einfach nicht richtig positiv wurde (warum auch immer), kann nicht sein?


Du wirst sehen das der ES kommt, nicht jeder Zyklus ist gleich! Mein ZS fing 1 1/2 Wochen vor ES an richtig gut zu werden und das ist auch völlig normal... Mach einfach weiter Ovus und genieß den SEX

***
Am besten sind ja die Ovus von Clearblue mit den Smiley, immer dieses striche raten, das mag ich nicht
Lillipilli
3930 Beiträge
10.01.2014 13:37
Ich werde nachher nochmal testen. Wenn dann die zweite Linie komplett weg ist, RASTE ICH AUS!!!!
Janna
19141 Beiträge
10.01.2014 14:16
Schaut für mich auch aus als würd der ES noch bevorstehen

Teste noch 2-3 Tage am späten Nachmittag. Mach die nicht Morgens oder Mittags, das ist verschwendung.

Das LH ist gegen abend besser nachweisbar. Du solltest auch nicht unmengen vorher trinken. 'Das kann alles dazu beitragen dass das Ergebnis verfälscht ist.

Janna
19141 Beiträge
10.01.2014 14:16
Welche Tests sind das und wo hast du die her?
Lillipilli
3930 Beiträge
10.01.2014 15:55
Danke, Janna

http://babytest.de/
Janna
19141 Beiträge
10.01.2014 17:55
Zitat von Lillipilli:

Danke, Janna

http://babytest.de/


Ganz schön teuer
Ich hatte die mal von E*ay, sahen ähnlich aus und kosten nen bruchteil. Allerdings reden viele schlecht von denen obwohl ich das gar nicht so verstehen kann. Die Ovus waren bei mir stets zuverlässig nur die SST, die man dazu bekommt, waren oft erst ziemlich spät Positiv und das obwohl nen sensitiv ist.
Lillipilli
3930 Beiträge
10.01.2014 18:19
Zitat von Janna:

Zitat von Lillipilli:

Danke, Janna

http://babytest.de/


Ganz schön teuer
Ich hatte die mal von E*ay, sahen ähnlich aus und kosten nen bruchteil. Allerdings reden viele schlecht von denen obwohl ich das gar nicht so verstehen kann. Die Ovus waren bei mir stets zuverlässig nur die SST, die man dazu bekommt, waren oft erst ziemlich spät Positiv und das obwohl nen sensitiv ist.



Ich bin mit denen eigentlich ganz zufrieden. Haben mir bis dato immer gute Ergebnisse angezeigt (also bis auf das jetzige Debakel ). Preislich hab ich gar keinen rechten Vergleich

Ich hoffe ja mal, dass ich nicht noch hundert Jahre damit beschäftigt bin schwanger zu werden, sonst wird es vermutlich teuer.
Hummel07
11063 Beiträge
10.01.2014 20:00
Vielleicht hast du ja diesen Zyklus einfach keinen ES. Sowas soll bei Frauen ja durchaus 1x im Jahr etwa vorkommen.
Lillipilli
3930 Beiträge
10.01.2014 20:09
Könnte ich mir auch vorstellen...

Hab nun vorhin noch einen Test gemacht (immer noch keine Veränderung) und schau' mir gerade die Reihe insgesamt nochmal an – da tut sich einfach nicht viel.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt