Mütter- und Schwangerenforum

Persona, App, Tempi, Ovus usw.

Lana_Fey
6790 Beiträge
03.03.2013 08:29
Hallo Mädels!
Seit gestern ist es beschlossene Sache: Wir werden wieder hibbeln
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage welche ES-Bestimmungsmethode die beste ist.
Was habt ihr benutzt bzw benutzt ihr derzeit?
Was kostet euch der Spaß, wie genau ist es, ist die Anwendung einfach/nervig etc.
Bis ich mit Marc schwanger wurde dauerte es 4 Jahre da mein Mann ein nicht allzu rosiges Spermiogramm hat/hatte. Wir hoffen natürlich dass es diesmal schneller klappt
So, berichtet mir doch bitte mal von euren Erfahrungen, ich danke euch schon mal
03.03.2013 08:48
Ich hab eine Android App benutzt die hieß get pregnant im ersten Zyklus nach dem ich meine Pille abgesetzt hab wusste ich leider meine Zykluslänge nicht, desshalb hat es nicht geklappt, aber im 2. Zyklus konnte ich die richtige Zykluslänge eingeben und naja das Ergebnis ist schon da^^
03.03.2013 09:25
also so eine app oder auch das typische rechnen 'ich hab nen (zb) zyklus von 31 tagen und somit hab ich 14 tage vor mens meinen ES sind vage...
am sichersten ist tempi messen und nebeiher noch auf den zervix bzw mumu achten!
das tolle: du hast nur die kosten fur ein thermometer (nicht teuer) welches du spater dann auch beim zwergel nutzen kannst
VIEL ERFOLG
03.03.2013 09:26
Ich messe meine Tempi, achte auf den Zervix + Mumu und nutze ovus (ab änchstem Zyklus den CB Monitor)
03.03.2013 09:41
Ich habe Persona und bin sehr zufrieden damit. Die Anschaffungskosten für den Monitor sind zwar hoch und auch die Teststäbchen sind nicht grade billig, aber ich bin sehr zufrieden
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt