Mütter- und Schwangerenforum

PMS...?

Lillebee
2 Beiträge
02.05.2015 08:07
Hallo ihr lieben,

bis jetzt war ich immer stiller Mitleser und habe mich nun entschlossen, dass ich mich mich hier mal anmelde.

Nun stell ich mich erst mal vor^^

Ich bin 27 Jahre alt und Mami von einer Großen Maus (6)
Mein Lebensgefährte und ich befinden uns nun im 5.ÜZ
Mein Zyklus spielt rotal verrückt.
Mal habe ich einen 29 Tage Zyklus und dann auf einmal 39 Tage.

Nun zu dem was mich momentan beschäftigt.
Ich benutze seit 3 Monaten Ovus.
Demnach war mein ES 26.4.15 (pos.Ovu)
Hatte auch mein ES-Typisches ziehen im Unterleib.
am 27.4.15 war der Ovu negativ.
Bis dahin ist ja noch alles schön und gut.
Vorgestern (30.4.15) habe ich nochmal einen Ovu gemacht (keine Ahnung wieso) der war wieder positiv.
Nun hab ich seit gestern (1.5.15) PMS-artige Unterleibsschmerzen.
Hier und da mal ein ziehen/stechen/drücken.
Wobei es für PMS eigentlich zu früh wäre?!

Wir haben uns regelmäßig lieb und ich hoffe das es diesmal nun endlich geklappt haben könnte.

Ich habe mich in den letzten ÜZ ziemlich verrückt gemacht und war dementsprechend sehr deprimiert als es nicht geklappt hat.

Nun versuche ich seit dem letzetn ÜZ mir keinen Stress zu machen und die Sache ganz entspannt anzugehen (das ist ganz schön schwer, sag ich euch)

Hat vielleicht jmd. die selbe Erfahrung gemacht mit dem PMS-Symptomen kurz nach ES?

Zum FA möchte ich noch nicht sofort gehen (der hält mich irwann für verrückt) und für einen SST ist es eindeutig zu früh...
.Jessica
1356 Beiträge
02.05.2015 08:20
Ich hatte ständig PMS, auch kurz nach dem ES. Von geschwollene Hupen bis Sodbrennen und sogar erbrechen. Schreckliche Zeit... ich habe dann aber bald entschlossen dem ein ende zu setzen weil ich auch nach jeden negativen Test und verstrichenen Monat tot traurig war. Ich wollte das nicht mehr zu meinem Haupt Thema machen und einfach wieder leben.
Gesagt getan und siehe da...eines morgens als ich mich in Hektik in meine enge jeans gepellt habe und mich hingesetzt habe habe ich gemerkt das da was nicht stimmt, es war super unangenehm. Auf dem weg zur Arbeit kam mir dann der Gedanke *da war ja noch was*
Kurz nach gezählt wann meine mens hätte kommen sollen und tadaaaa überfällig.
Kurz zur Apotheke ran, test geholt und auf arbeit den test gemacht und der war positiv.
Nun bin ich in der 18 Woche und erwarte mein kleinen Prinzen
Und das im ersten Monat wo wir nicht drüber nachgedacht hatten
PMS kann immer auftreten egal wann nach ES.
Versteife dich nicht zu sehr und genieße dein leben es kommt eh immer anderes als man will

Lillebee
2 Beiträge
02.05.2015 08:40
Danke für die schnelle Nachricht.

Ja ich geb mein bestes mich nicht zu sehr darauf zu versteifen

Abwarten und Tee trinken
Blauviolett
573 Beiträge
03.05.2015 08:45
Schön geschrieben Jessica und herzlichen Glückwunsch das es so schnell "ohne kopf" geklappt hat
LoisLane
4828 Beiträge
03.05.2015 10:42
Zitat von Lillebee:

Danke für die schnelle Nachricht.

Ja ich geb mein bestes mich nicht zu sehr darauf zu versteifen

Abwarten und Tee trinken


Da gehört dann aber auch zu, die Ovus wegzulassen - wenn ihr eh regelmäßig aktiv seid
ich.will.positiv
166 Beiträge
03.05.2015 11:25
Das mit dem PMS kenne ich zu gut. Bei mir geht das Punkt um am ES-Tag los, dass die Hupen schmerzen und anschwellen.

Bei mir ist auch nix mit von wegen UL-Ziehen erst wenige Tage vor der Mens. Ich habe das ab dem ES, die komplette 2. Zyklushälfte immer wieder. Nur tritt das dann nur so zwischendurch auf und recht kurz, vor der Mens bleiben die Schmerzen dann und werden schlimmer.

Heute auch wieder so ein schönes Beispiel... Ich bin aufgewacht wegen UL-Schmerzen und dachte sofort "Oh Mist, Du kriegst deine Tage". Bis ich dann realisiert habe, dass das ja noch längst nicht sein kann.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt