Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger?

Sonnenblume_1
23 Beiträge
30.07.2008 10:33
Hallöchen...
Nehme die Pille schon nicht mehr, seit wir an unserem ersten Kind gebastelt haben (also schon gute 2 Jahre). Auch nach der Geburt habe ich sie nicht mehr genommen. Was meint ihr, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, beim ersten Mal ohne Verhütung schwanger zu werden? Den ersten Tag meiner letzten Regel weiß ich leider nicht mehr. Bin ein bischen nachlässig was das Auschreiben betrifft... ;o) Es gibt im Internet nämlich so tolle Programme wo man seine Fruchbaren Tage ausrechen kann.

Ganz liebe Grüße Martina
30.07.2008 11:24
Zitat von Sonnenblume_1:
Hallöchen...
Nehme die Pille schon nicht mehr, seit wir an unserem ersten Kind gebastelt haben (also schon gute 2 Jahre). Auch nach der Geburt habe ich sie nicht mehr genommen. Was meint ihr, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, beim ersten Mal ohne Verhütung schwanger zu werden ? Den ersten Tag meiner letzten Regel weiß ich leider nicht mehr. Bin ein bischen nachlässig was das Auschreiben betrifft... ;o) Es gibt im Internet nämlich so tolle Programme wo man seine Fruchbaren Tage ausrechen kann.

Ganz liebe Grüße Martina


50 : 50 !?!?
Janaisabel
6281 Beiträge
30.07.2008 11:38
Wenn ihr euch ein 2.Kind wünscht, dann "bastelt" doch einfach frei drauf los. Lass der Natur einfach freien Lauf und vergiss derartige Programme oder Berechnungen. Eine Wahrscheinlichkeitsrechnung hat eher was mit Einstein zu tun, als mit schwanger werden. Pauschal kann man nur sagen: Entweder oder! Setz dich damit doch nicht unter Druck. Wenn es dein Körper zulässt ein 2.Kind auszutragen, dann wirst du auch schwanger werden. Blockier dich aber bitte nicht mit solchen Gedanken über Wahrscheinlichkeit.
Sonnenblume_1
23 Beiträge
30.07.2008 11:59
Du hast recht! Aber es hätte mich einfach mal interessiert... Vermutlich ist auch DAS von Frau zu Frau unterschiedlich.

Das Basteln hat ja auch was an sich

Lg Martina
Sonnenblume_1
23 Beiträge
30.07.2008 19:05


War heute NM beim Frauenarzt - ich bin schwanger!
löwin
1492 Beiträge
30.07.2008 19:20
hallo, also erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.................

wenn ich so etwas lese dann bin ich nicht mehr so unsicher..............vielleicht bin ja doch schon im ersten monat nach der pille schwanger....montag weiß ich mehr....

alles gute für deine bevorstehende schwangerschaft....
katkat
5587 Beiträge
30.07.2008 19:26
alles liebe und eine wunderschöne schwangerschaft!
31.07.2008 09:59
ich muss bis morgen waren !!aber ich glaube ich warte bis montag um ganz sicher zu gehen hoffentliich
dann hat es im 2 monat geklappt!
31.07.2008 10:03
ui herzlichen glückwunsch und eine schöne kugelzeit
Schokomuffin
16630 Beiträge
31.07.2008 11:49
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit
elli1979
8124 Beiträge
31.07.2008 11:58
Zitat von Sonnenblume_1:
Hallöchen...
Nehme die Pille schon nicht mehr, seit wir an unserem ersten Kind gebastelt haben (also schon gute 2 Jahre). Auch nach der Geburt habe ich sie nicht mehr genommen. Was meint ihr, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, beim ersten Mal ohne Verhütung schwanger zu werden? Den ersten Tag meiner letzten Regel weiß ich leider nicht mehr. Bin ein bischen nachlässig was das Auschreiben betrifft... ;o) Es gibt im Internet nämlich so tolle Programme wo man seine Fruchbaren Tage ausrechen kann.

Ganz liebe Grüße Martina

hallo.
Mein sohn wird jetzt in aug.5j.Nach der Entbindung habe ich Pille genommen,hatte Spirale(aber nur 3mon.sie tat mir weh),und 2,3x hab ich die Spritze genommen,danch wieder Pille,naja.´Jetzt haben wir beschlossen wir wollen ein weiteres und habe die Pille genau am 18.6.07 des letzte mal genommen und bin bis jetzt immer noch nicht schwanger *`gggrrrmll*
Naja zumindest das letzt mal hab ich die regel bekommen schauen wir dieses mal...die müsst ich am 12.,13.8.kriegen
LG
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt