Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger? Bitte gebt mal eure Meinung dazu ab

sunnyheart
2 Beiträge
23.06.2007 12:17
Hallo Ihr,
entschuldigt bitte, aber hier kommt (wieder) ein Thema, welches man gehäuft liest, aber trotzdem ist es ziemlich wichtig für mich eure Meinungen zu dem Thema zu hören.

Ich habe Ende April aus gesundheitlichen Gründen die Minipille abgesetzt (etwa 2 Jahre Mikropille, dann 2 Jahre Minipille=also insgesamt 4 Jahre hormonelle Verhütung). Ich hatte am 19.05 und 12.06 Geschlechtsverkehr mit Kondom (und so weit ich weiß [er hats entfernt] war alles ok, also nix abgerutscht, gerissen oder sonstiges). Nun habe ich seit ich die Pille abgesetzt habe keine Blutung bekommen (in der Minipillenphase hatte ich lediglich mal Schmierblutungen, aber das ist ja normal, dass da häufig die Periode ganz wegbleibt).
So, seit das Thema Schwangerschaft in meinem Kopf das erste Mal aufgetaucht ist, fallen einem natürlich (wie den meisten Frauen) `Merkmale auf, die von einer Schwangerschaft her rühren könnten(!) und in letzter Zeit erst aufgetaucht sind.

- Häufiger Schwindel/Schwarz werden vor den Augen
- komisches Essverhalten: mal super Hunger, im nächsten Moment dann totale Übelkeit
- öfter leichtes Ziehen in Gebärmuttergegend
- leichte Rückenschmerzen über dem Pobereich
- ständig starkes Sodbrennen, egal was gegessen wurde und selbst nachts wache ich davon auf
- extrem starke Müdigkeit/Erschöpftheit/Antriebslosigkeit
- zudem habe ich seit etwa Ende Mai starke Probleme mit der Blase, ich `bemerke` meist erst in letzter Sekunde, wenn die Blase schon voll ist, dass ich auf die Toilette muss und schaffe es dann mit Ach und Krach gerade noch so rechtzeitig. Zudem habe ich in Alltagssituationen (Lachen, Husten, Rennen etc.) Probleme den Urin halten zu können.

Ich habe meinen Urin untersuchen lassen und es war alles in Ordnung (also keine Blasenentzündung o.ä.). Auch die Müdigkeit kann man nicht auf Mineralstoffmangel zurückbeziehen, da ich top Blutwerte habe.

Nun habe ich am Donnerstag einen SS Test gemacht und er fiel negativ aus. (Natürlich kann sich das nur auf den GV vom 19.05 beziehen und nicht den vom 12.06).

Nun die alt bekannte Frage:
Was haltet ihr davon?

Das Problem ist nicht, wie das Ergebnis ausfallen würde, sondern nur die Ungewissheit belastet doch ziemlich.

Danke für eure hoffentlich zahlreichen Meinungen.
Indi
1453 Beiträge
23.06.2007 15:31
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass nach Absetzen der Pille die Fruchtbarkeit besonders hoch ist.
Du sagst, Ihr habt verhütet, das spricht ja schon mal gegen eine SS...
Die Symptome, die du aufzählst klingen jedoch eher, als wenn die Verhütung nicht geklappt hat

Aber da kannst du keine Meinungsumfrage zu starten: es gibt nur "ja" oder "nein".
Ein Frauenarzt kann anhand deiner Blutwerte eine SS auch zu einem früheren Stadium ermitteln, als es ein Schnelltest kann.
Wenn du so unruhig bist, lass dir einen Termin geben.

Ansonsten - da ihr verhütet habt, nehme ich an, ihr wollt noch nicht, also viel Glück, dass keine SS vorliegt.
sunnyheart
2 Beiträge
23.06.2007 15:50
Wir sind kein Paar, sondern haben lediglich eine Affäre, also nur sexuell ohneGefühle und Verpflichtungen. Nein, geplanat wäre eine Schwangerscht auf keinen Fall gewesen, sollte es sich jetzt aber als solche herausstellen, steht meine Entscheidung sowieso fest. Ich würde die kleine Maus bekommen, da brauch ich nicht drüber nachzudenken, auch wenn ich weiß, wie die Reaktion vom Vater aussehen würde. Die kleine Maus kann schließlich nichts dafür.
Ich hatte mir am Donnerstag gleich zwei Tests geholt , d.h. ich werden den nächsten so am kommenden Donnerstag machen, weil dann 16 Tage nach möglicher Empfägnis rum wären, dann mal schauen, was der sagt und wenn ich immernoch Unsicher sein sollte, lass besorg ich mir auf jednefall mal einen Termin beim Frauenarzt, nur um nochmal abklären zu lassen.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
23.06.2007 15:56
also ich kann dazu nur sagen,
als wir geplant hatten schwanger zu werden,habe ich im november meine pille nach zehn jahren abgesetzt und hatte ab da keine regel mehr da sich der körper erstmal umstellen muss,bin aber allerdings schon im januar schwanger geworden und hatte keine anzeichen für eine ss,außer das meine brust gespannt hat aber ich dachte wirst sicher deine regel bekommen.
als meine kollegen meinten ich seh komisch aus und für einen test zusammenlegten und ich natürlich noch vor ort machen musste stellte sich am nächsten tag beim fa raus das ich in der 6ssw war.

also einfach nochmal testen,weil man kann sich auch manchmal viel einreden wenn man denkt man ist schwanger.

lg heide
Indi
1453 Beiträge
23.06.2007 17:15
@heide
Bei uns wars ähnlich. Ich habe auch 10 Jahre hormonell verhütet und im Dezember abgesetzt - Februar hats schon geklappt :a023 . Ich hatte auch nur ein Spannen in der Brust, habe aber gleich gehofft, dass es eine SS war.
Test habe ich dann einen Tag nach ausbleiben meiner Regel gemacht und siehe da - ein kleines blaues Plus - 4 SSW. Ich habe mich soo gefreut

@sunnyheart
Irgendwie scheinst du dir ein Kleines aber doch zu wünschen, oder liege ich falsch?
Darf ich nach deinem Alter fragen?
25.06.2007 17:20
Ich schließ mich dann auch mal an:

habe auch 11 Jahre mit der Pille verhütet und Ende letzten Jahres abgesetzt, weil ich andauernd Zwischenblutungen hatte. Wir haben auch nicht anderweitig verhütet, sondern es drauf ankommen lassen. Wollten eh Kinder haben, sollte die Natur Ihr übriges tun. Danach hatte ich 1x einen natürlichen Zyklus und bin im Januar schon schwanger geworden.

Also dieses alte Vorurteil, man hätte nach Absetzten der Pille Fruchtbarkeitsschwierigkeiten und solle daher auch mal ne Pillenpause machen ist wohl langsam überholt!
Indi
1453 Beiträge
25.06.2007 18:31
Is ja lustig! Klingt nach unserer Geschichte!
Und du heißt auch noch Nina, wenn ich deinen Nick richtig auslege Jetzt sag nur, dass du genauso alt bist wie ich (29)!

Nee, also lange Pillepause muss heute wohl nicht mehr sein. Ich habe von sehr vielen gehört, dass es gleich geklappt hat.
Dann bist du so Ende Oktober dran... Na, dann lass mal immer wissen, wie es dir geht.
25.06.2007 18:57
Ja, heisse auch Nina. Aber mir fehlen noch 1,5 Jahre bis zur 29. Aber was ist das schon?

Genau, unser ET ist 21.10. bin mal gespannt, wie sehr der kleine Mann den einhält
Indi
1453 Beiträge
25.06.2007 19:35
Bin ja auch erst grade 29 geworden *schäm*
Schön, dass ihr das Geschlecht wisst.. Wir haben am 12. Termin zum Organultraschall und hoffen, dass wir danach auch besser Bescheid wissen :a023
28.06.2007 16:19
Ich nehme nun seid knapp 2 Jahren die Pille nicht und nix is passiert .. naja okay halt im Januar dann *g*

Normal sagt man wirklich, das nach dem absetzen die empfängnisbereitschaft höher ist. ich glaube ich hab in den letzte 2 Jahren um die 8 mal meine Mensis gehabt. also nach 2 Jahren war nichts mit einpegeln

ich drücke dir auf jeden Fall die Daunmen, das es so wird wie DU willst ...
28.06.2007 21:53
@bubbelchen1985
So gings mir auch nach Absetzten der Pille. Ichhatteüberhauptkeinen Zyklus mehr und habe mir aber sooooo sehrein Kind gewünscht, dass ich mir viele Sachen wohl auch eingebildet habe, die dafür sprechen würden! Erst nach Einnahme unzähliger Tabletten und Hormone hats dann geklappt!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt