Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger ohne Tempi Anstieg?

Sonce
7123 Beiträge
02.02.2016 11:00
Hallo,

an alle, die ihre Temperatur messen:

mich würde einach mal interessieren, ob jemand von euch schwanger wurde, obwohl kein richtiger Tempi Anstieg zu erkennen war in der Kurve?

Ist sowas überhaupt möglich? Kann man einen Eisprung haben, auch wenn die Tempi nicht ansteigt?

Danke schon mal
Pakuna
7789 Beiträge
02.02.2016 14:24
Hallo

Ich hatte zwar nicht "keinen Temperaturanstieg", aber dennoch einen sehr verhaltenen bis kaum wahrnehmbaren. Also direkt nach ES ca. 0,2Grad Anstieg. Ich weiß es leider nicht mehr genau, kann mich aber wohl daran erinnern, dass ich über den schleppenden bis kaum vorhandenen Anstieg verwundert und genervt war.

Seltsamerweise stieg dann die Tempi nach ES+7 doch höher (Einnistung?).
gommel
3901 Beiträge
02.02.2016 17:19
Danke für dieses Thema. Das beschäftigt mich nämlich auch seit einiger Zeit. Bei mir zeigt es jetzt zum zweiten mal keinen ES an und auch keine coverlinie. Ich bin ratlos.
02.02.2016 18:45
Hallo ihr lieben

Ich hab sehr lang tempi gemessen... Und immer wenn ich ein es hätte ging die tempi hoch...Bis zur mens...hab das immer bei ubria gemacht... Acht ihr auch ovus?
Mayberry
1073 Beiträge
02.02.2016 19:15
Hallo, diese Frage habe ich mir auch schon gestellt und recherchiert. Habe in einem anderen Forum, ich glaube sogar bei nfp direkt eine Person entdeckt die keine hochlage hatte. Allerdings war es eine Eileiterschwangerschaft....

Dann zu mir. Also meine Kurve war im Dezember katastrophal. Ich habe allerdings auch von ZT 3-7 Clomifen genommen und ab 8 ZT - ca. 29 ZT Estradiol Tabletten (Schleimhaut hat sehr unter dem Clomifen gelitten). Ich weiß daher nicht, ob das die Kurve beeinflusst hat. Ich denke schon. Unter Clomifen ist meine Temperatur immer höher. Nen Arzt in so nem Medizin Forum meinte allerdings Estradiol würde keine Auswirkungen auf die Kurve haben.... Ich hätte gedacht schon, weil deshalb ja in der ersten zyklushälfte die Temperatur weiter unten ist. Allerdings ging die Temperatur nach absetzen des Estradiol runter! War dann überfällig und beim Frauenarzt. Felsenfest der Überzeugung ich kann nicht schwanger sein mit ner Tempi von 36,3. Tja und dann hat sie im Ultraschall einen Fruchtsack gesehen und hoch aufgebaute Schleimhaut. Sogar ein wenig von der Schleimhaut war so ausgefranst und sie meinte das kommt von der Einnistung. Sie hat mich von der Größe her auf 5+1 datiert. Eine Woche später musste ich wieder hin und da war dann nichts mehr vom Fruchtsack zu sehen außer einzelne schwarze Flecken. Und Flüssigkeit im Douglasraum und Riesen gelbkörper... Hatte Verdacht auf ELSS der sich zum Glück nicht bewahrheitet hat. Flüssigkeit kam wohl von ner geplatzten Follikelzyste.

Ich denke somit, dass die Temperatur schon angedeutet hat, dass nicht alles in Ordnung ist.
Engelchen1975
3671 Beiträge
02.02.2016 19:44
Nun ich habe jahrelang gemessen und kann sagen: eine Menge Tabletten beeinflussen die Temperatur-nicht nur Hormone.Meine SS Kurve sagt eigentlich-kann nicht sein.Ein wildes auf und ab,dann etwas ruhiger aber beileibe nicht nahe an 37 Grad.
Dagegen hatte ich bei der ELSS eine Bilderbuchkurve die sogar oben blieb,als schon Blutungen/Schmerzen auftraten
Anläufe (das heißt 3 Tage Anstieg,Abfalle,7 Tage später dasselbe hatte ich häufigst),aber in solchen Zyklen eigentlich NIE einen richtigen ES.
gommel
3901 Beiträge
02.02.2016 19:50
Ja ich mache ovus mit persona und meine Tempi steigt auch nach dem ES, nur das es steigt und dann mal wieder kurz sinkt. Ein hoch und runter. Ohne diese Linie kann ich aber nicht sagen, wo die Hochlager aufhört.
gommel
3901 Beiträge
02.02.2016 19:52
Engelchen so ist es bei mir.
gommel
3901 Beiträge
03.02.2016 17:34
Heute kam bei urbia die coverlinie. Ich soll laut der Kurve erst letzten Samstag den ES gehabt haben. Das kann aber nicht sein. Jetzt muss ich warten, was mein Körper macht.
03.02.2016 17:49
Hey gommel... Deshalb Messe ich keine tempi mehr...Hat mich irgendwie immer voll verückt gemacht...
Lade
9698 Beiträge
03.02.2016 18:05
Ich hatte zumindest bei den ersten beiden Schwangerschaften eine ständig wechselnde Temperatur- kein richtiger Tiefpunkt, keine Coverline, dann wieder runter unter den Punkt vom ES... ich war aber beide Male trotzdem schwanger...
gommel
3901 Beiträge
03.02.2016 18:41
Zitat von Lade:

Ich hatte zumindest bei den ersten beiden Schwangerschaften eine ständig wechselnde Temperatur- kein richtiger Tiefpunkt, keine Coverline, dann wieder runter unter den Punkt vom ES... ich war aber beide Male trotzdem schwanger...


Das beruhigt mich etwas.
gommel
3901 Beiträge
04.02.2016 20:55
Und wie sieht es bei eurer Tempi gerade aus?
gommel
3901 Beiträge
25.02.2016 21:45
Gibt es was neues? Bin jetzt ES + 2, vielleicht. Mache keine ovus mehr.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt