Mütter- und Schwangerenforum

schwanger werden mit pco?

Hörnchen
448 Beiträge
04.12.2013 11:52
Guten morgen liebe "wunsch-mamis",
Das ist das erste mal das ich in einem Forum angemeldet bzw etwas geschrieben habe also bitte entschuldigt wenn ich jetzt hier nen thread eröffne den es schon gibt aber ich hab leider keine SuFu gefunden

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen nun zu meinem Problem bzw meiner frage !

Ich bin 27 j alt und habe vor 4 monaten zusammen mit meinem Lebensgefährten (26j)beschlossen ein kleines wunder zu bekommen!

Nach 2 Monaten "versuchen"(ja ich weiß das ist nicht lange) bin ich dann zum gyn und der sagte mir das ich eine geplatzte zyste am eierstock hatte...das wohl das reife ei nicht bis in die gebärmutter gekommen wäre, sondern praktisch am eierstock kleben geblieben ist !

Wir sollten es einfach weiter versuchen, gesagt getan...den monat drauf ( November ) ließ meind meny dann erst 3 tage auf sich warten und kam dann extrem schwach für knapp 3 tage ! Habe zuvor 3 jahre mit der pille jasminelle verhütet!

Naja...ich also zum gyn...ich hatte eh einen termin..und der sagte mir nach der Untersuchung dann das ich ein "leichtes" pco hätte(sagte was von 4-5zysten pro eierstock) und das deswegen wohl kein eisprung gewesen wäre und somit meine mens auch so schwach war ! Rat vom arzt war...folsäure folioforte ndhmen ( wegen dem kinderwunsch) und basal-Temperatur messen! Beides tu ich auch wie geraten....mein gyn sagte mir zusätzlich das es beim pco wohl nicht zu einem eisprung kommt und deswegen die temp wohl auch nicht ansteigen würde. ....mom befinde ich mich im 4 tag meiner "angeblich " fruchtbaren tage ..mein eisprung müsste rechnerisch in 4 tagen sein und meine basaltemperatur ließt sich die lezzten Tage wie folgt :
35, 8 / 35, 9/35, 8 /35, 6 / 36, 0/36, 1/35, 8 und heute wieder 35, 8...
Gemessen oral jeden morgen 5.40 nach mindestens 6 std schlaf !
Zervixschleim war bis sonntag eher cremig ..dann 2 tage fast wie wasser und gestern wieder cremiger!

Jetzt die frage dazu : ist die kurve normal und wann sollte die temp absteigen und um wieviel circa ?(icb mache sowas zum ersten Mal) und kann man mit nem leichten pco trotzdem "spontan" schwanger werden ?

Ich hoffe ihr könnt mir was dazu erzählen und mir mut machen...habe mom total die angst das ich keine kinder bekommen könnte

Liebe grüße "das Hörnchen
naddl1986
590 Beiträge
04.12.2013 12:05
Also ich bin das lebende Beispiel siehe Ticker
Temperaturmessen war durch meine Schichtarbeit nicht möglich, weil man dies ja jeweils um die gleiche Uhrzeit durchführen sollte.

Und Ovustest sind bei Pco auch rausgeschmissenes Geld meinte meine Fa.
Hab dann halt immer etwas abgenommen.
Ernährung sowieso seit meiner ersten Tochter komplett umgestellt.

Und dann auf Rat meiner FA die Pille für 3 Monate genommen.
Damit sich der Hormonhaushalt wieder runterkommt. Und die Eierstöcke nicht dauert auf Hochtouren laufen
Dann musste ich halt die Pille absetzen und nach der Abbruchblutung gleich ran an den Mann

Hat bei beiden Malen geklappt und nächstes Jahr kommt unsere zweite Zicke.
Aber denke mal dies ist nur mit leichten Pco möglich. Meine Freundin versucht es schon seit 4 Jahren vergeblich und das trotz Hormontherapie in der Kinderwunschklinik.
Hörnchen
448 Beiträge
04.12.2013 12:14
Hallo du ..erstmal danke für deine schnelle Antwort und gaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Mein gyn meinte ja auch das wäre ein "leichtes" pco..aber von Pille nehmen hat er mir nix gesagt o.O im Gegenteil...er sagte "wir lassen erstmal 3 monate ins land gehen und wenn sich dann nix getan hat dann hat der onkel noch ein paar Tips " ^^
Welche sagte er nicht !

Deine Freundin tut mir leid. ..wenn ich mir vorstelle ich müsste das noch 4 jahre mitmachen. .das würde mich fertig machen!

Ist/wäre mein erstes kind...da sitzt man dann auch irgendwie auf glühenden kohlen...

Grüße
lalelu81
3730 Beiträge
04.12.2013 13:57
Also meine liebe "ein ganz leichtes PCO" gibt es nicht, das ist Blödsinn und leider zeigt das wieder, dass Frauenärzte meist keine Ahnung von PXO-Syndrom haben...Deshalb, bitte geh zu einem Endokriologen, der sich damit auskennt...damit ersparst du dir vielleicht viele Monate unerfüllter Hoffnung! Das kann man super behandeln, ich hatte früher nur 3 mal im Jahr meine Regel und auch bei mir hat es super geklappt wie du sehen kannst! Aus welcher Region kommst du?
Lilifee84
3166 Beiträge
04.12.2013 14:37
Zitat von lalelu81:

Also meine liebe "ein ganz leichtes PCO" gibt es nicht, das ist Blödsinn und leider zeigt das wieder, dass Frauenärzte meist keine Ahnung von PXO-Syndrom haben...Deshalb, bitte geh zu einem Endokriologen, der sich damit auskennt...damit ersparst du dir vielleicht viele Monate unerfüllter Hoffnung! Das kann man super behandeln, ich hatte früher nur 3 mal im Jahr meine Regel und auch bei mir hat es super geklappt wie du sehen kannst! Aus welcher Region kommst du?


Ich muss Dir leider widersprechen: es gibt sehr wohl "leichtes PCO", denn das habe ich auch. Heißt, zuviele Eibläschen, unregelmäßiger Eisprung aber Hormonwerte noch ok.
lalelu81
3730 Beiträge
04.12.2013 14:38
sorry aber medizinisch ist das Blödsinn! Die Aussage ist wie ein bißchen schwanger...man kann PCO oder ein PCOS haben aber "leicht" ist quatsch!
Lilifee84
3166 Beiträge
04.12.2013 14:39
@TE: also ich habs auch mit Tempimessen "geschafft" und zusätzlich zur Unterstützung Globulis und Zyklustees.
Am Besten, Du postest mal Deine Kurve, dann kann man besser was dazu sagen!

Hier ein Link zu einem Thread, wo viel über natürliche Hilfsmittel steht:

http://www.mamacommunity.de/forum/gesundheit-verhu etung-menstruation/moenchspfeffer-ovaria-frauenman teltee-co.-mit-wundermittelchen-zum-perfekten-zykl us?page=1
Lilifee84
3166 Beiträge
04.12.2013 14:42
Zitat von lalelu81:

sorry aber medizinisch ist das Blödsinn! Die Aussage ist wie ein bißchen schwanger...man kann PCO oder ein PCOS haben aber "leicht" ist quatsch!


Medizinisch ist das absolut kein Blödsinn, da es von vielen Erkrankungen leichte und schwere Formen gibt.
Es gibt ausgeprägtes PCO, wo wirklich gar nix klappt und man unglaublich viele männliche Hormone hat (zu den anderen Symptomen), oder man hat eine abgeschwächte Form... Und das ist medizinisch und wissenschaflich validiert.
lalelu81
3730 Beiträge
04.12.2013 14:52
also wenn du Fragen hast, melde dich gerne per PN, das hier ist mir zu blöd!
Lilifee84
3166 Beiträge
04.12.2013 15:28
Zitat von lalelu81:

also wenn du Fragen hast, melde dich gerne per PN, das hier ist mir zu blöd!


Warum denn gleich so pampig???
Hab ich Dich irgendwo persönlich angegriffen???
Ich hab nur gesagt, dass es ausgeprägte und nicht so ausgeprägte (leichte) Formen von Erkrankungen gibt... Meine Güte...
Hörnchen
448 Beiträge
04.12.2013 16:37
Nicht streiten ihr lieben ...sind doch alle aus dem selben grund hier...um zu helfen erstmal danke für die antworten.. also zu meinem zyklus ist folgendes zu sagen :
Ich bekomm meine mens..das auch auf den tag +- 1 tag ! Dann ist diese aber nzr relativ leicht komme aus NRW. .Nähe bergisch gladbach
Was macht denn si ein Spezialist dann ? Mein gyn hatte gesagt das er wenn es in 3 Monaten nicht geklappt hat eine hormonanslyse machen möchte um zu schauen ob ich eventuell zu viele männliche hormone habe ...

Wie poste ich meine kurve denn ( sry noch nie grmacht ) grüße aus dem verregnetem bergisch gladbach
Lisalein88
3858 Beiträge
04.12.2013 20:13
Zitat von Lilifee84:

Zitat von lalelu81:

also wenn du Fragen hast, melde dich gerne per PN, das hier ist mir zu blöd!


Warum denn gleich so pampig???
Hab ich Dich irgendwo persönlich angegriffen???
Ich hab nur gesagt, dass es ausgeprägte und nicht so ausgeprägte (leichte) Formen von Erkrankungen gibt... Meine Güte...


Allerdings lalelu81- ziemlich pampig! Wieso denn?
Lilifee hat schon recht-ich habe auch nur eine leichte Form von PCO und bin trotzdem schwanger geworden!
Liebe TS-du siehst also alles ist möglich-nur nicht die Hoffnung aufgeben!
Es gibt hier auch extra einen Thread in dem es nur ums Tempi messen geht-die Mädelsdort haben mir immer sehr nett geholfen-wende dich ruhig auch an die wenn du Fragen hast!
05.12.2013 15:36
Hörnchen
448 Beiträge
06.12.2013 07:09
Huhu ihr sry hab es erst jetzt geschafft zu antworten

Also erstmal danke für den Hinweis auf den thread übers tempimessen

Bei mir soll es wohl laut Kalender soweit sein das ich nen eisprung haben sollte...hoffen wir mal das es so ist

Üben tun wir fleißig ^^ bis jetzt hab ich auch noch keine schmerzen. .wie das letzte mal wo ich laut arzt ne zystenbildung hatte....das ist doch schonmal ein ganz nettes Zeichen wie ist das bei euch so...habt ihr es immer gemerkt wenn ihr ne zyste hattet ?
Ich für meine Fälle hab es immer gemerkt durch ein fieses ziehen und ein druckgefühl im unterleib. ..konnte kaum sitzen wegen dem fiesen stechen und wenn es dann trotzdem zum gv kam war das echt unangenehm. ..so das wir auch schon abbrechen mussten...-.-

Wünsche euch nen schönen morgen

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt