Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger werden nach der 3-Monatsspritze

Knuffelfant2009
3 Beiträge
17.07.2010 22:23
Guten Abend @all
Ich habe jetzt 2x die 3-Monatsspritze bekommen. Also 6 Monate damit verhütet!
Nach viel zu vielen Nebenwirkungen habe ich mich dazu entschlossen sie jetzt wieder abzusetzen.
Jetzt habe ich seit Ende Juni keinen Verhütungsschutz mehr, weil ich meinem Körper erstmal wieder die Chance geben möchte sich zu normalisieren.
November Geburt meiner Tochter,
seit Dezember 3 Monatsspritze

Jetzt habe ich mal eine Frage:
Der Schutz der Spritze ist Ende Juni "ausgelaufen".
Meine Periode habe ich bisher noch nicht bekommen.
Im Grunde bin ich doch bis zur nächsten Periode noch "geschützt"!?!?

Knuffelfant2009
3 Beiträge
17.07.2010 22:32
Zitat von Knuffelfant2009:

Guten Abend @all
Ich habe jetzt 2x die 3-Monatsspritze bekommen. Also 6 Monate damit verhütet!
Nach viel zu vielen Nebenwirkungen habe ich mich dazu entschlossen sie jetzt wieder abzusetzen.
Jetzt habe ich seit Ende Juni keinen Verhütungsschutz mehr, weil ich meinem Körper erstmal wieder die Chance geben möchte sich zu normalisieren.
November Geburt meiner Tochter,
seit Dezember 3 Monatsspritze

Jetzt habe ich mal eine Frage:
Der Schutz der Spritze ist Ende Juni "ausgelaufen".
Meine Periode habe ich bisher noch nicht bekommen.
Im Grunde bin ich doch bis zur nächsten Periode noch "geschützt"!?!?


Keiner kennt sich aus?
Biegga
13 Beiträge
17.07.2010 22:42
Hallo

Also ich habe zuletzt über 1 Jahr die Dreimonatsspritze genommen. Jetzt Ende Januar die nächste nicht mehr bekommen und erst im Mai meine Tage wieder bekommen. Nachdem ich mir ein Baby wünsche war ich in der Zeit schon 3 mal beim Frauenarzt (2 verschiedene) und beide meinten das man normal erst schwanger werden kann wenn man einmal seine Regelblutung bekommen hat, allerdings ist das keine 100 prozentige Garantie, gibt wohl immer wieder aussnahmen.

Grüßle
sTanja
16922 Beiträge
18.07.2010 09:34
Nein, Du hast keinen Schutz bis zur nächsten Regel! Es ist zwar nicht besonders wahrscheinlich, das Du sofort schwanger wirst, aber wenn Du nicht schwanger werden willst, mußt Du unbedingt verhüten.
Ich war nach der Spritze sofort auf den Nuvaring umgestiegen und damit auch sehr zufrieden.
Da Du die Spritze nur kurz genommen hast, kommt die nächste Mens hoffe ich etwas schneller, ich hatte sie für fast 3 Jahre und dann habe ich anderthalb Jahre auf meine Mens gewartet.
bea2521
4767 Beiträge
18.07.2010 09:38
NEIN! Du bist nicht geschützt nur weil du keine Blutungen hast. Irgenwann wirst du den ES kriegen, in dieser Zeit bist du ungeschützt und dann kriegst du die Blutung.... sollltest du nicht verhüten und genau diese Zeit treffen, dann kannst du schwanger werden.
Phillygirl
8697 Beiträge
18.07.2010 09:38
Also hab damals die 3-monatsspritze nur einmal bekommen und es hat ueber ein jahr gedauert bis ich wieder schwanger geworden bin.
Aber wenn du jetzt nicht schwanger werden moechtest wuerd ich mich auf sowas nicht verlassen und ganz schnell anders verhueten!
bea2521
4767 Beiträge
18.07.2010 09:39
Und da ich gestillt habe, kriegte ich nun auch 2x die 3-Monatsspritze, bin nun aber nach dem stillen auf den Nuvaring umgestiegen. Da du die Spritze nur 2 gekriegt hast, denke ich dass dein Zyklus bald wieder normal ist.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt