Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftsanzeichen und dann doch die Mens?

Vesna
37 Beiträge
02.12.2012 20:45
Hallo zusammen,

ich fange mal vorne an. Ich habe Ende September die Pille abgesetzt. Mein erster Zyklus war 35 Tage lang. Vor zwei Wochen hatte ich GV und dieses WE kam quasi pünktlich nach knapp 28 Tagen eine Blutung, die auch noch anhält. Klar würd ich jetzt sagen, schade hat wohl nicht geklappt. Aber ich hatte in den letzten zwei Wochen so viele "Zipperlein", die ich bei mir gar nicht kenne. Hier ein Zippen, da ein Ziehen, zwei Tage Durchfall, sowas von trockene Augen (bin Kontaktlinsenträgerin), ein geblähter Bauch, Ziehen in den Brüsten, dass ich fast sicher war, dass ich schwanger bin. Auch wenn ich durch den ewig langen ersten Zyklus ja gar nicht wußte, wann der ES stattfinden würde.
Bin wirklich ein Vernunftmensch, der sich selten in was "reinsteigert", aber das kommt mir alles sehr seltsam vor. Natürlich wünsche ich mir ein Kind, aber wir sind das sehr locker angegangen- nach dem Motto wenns kommt, dann kommts. Weil wir uns eben nicht diesen Stress machen wollten. Aber kennt das jemand, dass ich wirklich Wetten abgeschlossen hätte? Ich überlege schon, trotz der Blutung (die nach dem was ich über Einnistungsblutungen gelesen habe, dafür zu stark ist) einen Test zu machen.
Kann mich bitte mal jemand auf den Boden der Tatsachen zurückholen? Danke!!

LG
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
02.12.2012 20:48
Naja auszuschließen ist es nicht..
Gab schon des öfteren das Phänomen, das schwangere weiterhin Ihre Periode bekommen haben..
Das ließe sich wohl nur durch einen Test oder den FA bestätigen..

Ich drück dir die Daumen..
02.12.2012 20:52
Hhhmmmm, wenn nach 28 Tagen ne Blutung kommt, die auch noch anhält, hört sich das schon so an, als wäre das deine normale Monatsblutung. Leider ist es ja oft so, dass wenn man sich ein Baby wünscht, dass man sich viel "einbildet". Das ist nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen, aber wenn du trotzdem ganz sicher gehen willst, würde ich an deiner Stelle einen SS-Test machen. Vielleicht hat sich dein ES verschoben und es ist ne Einnistungsblutung... *DAUMEN DRÜCK*

Leider können wir alle dir nur Vermutungen äußern, handeln musst du. Mach nen Test, dann hast du Klarheit, aber sei nicht zu enttäuscht, wenn er negativ ausfällt.

Ich kann jedem mit KiWu die Ovus von Clearblue empfehlen, bei uns haben die sofort angeschlagen. 6 Wochen nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, habe ich positiv getestet. Probier es einfach mal damit, falls der Test negativ sein sollte.

Ich wünsch die viel Glück und halte uns auf dem Laufenden.
02.12.2012 20:58
Hi
Ich gehöre zu der Sorte die trotz Periode schwanger war. Ich habe sie sogar zwei mal pünktlich bekommen daher habe ich auch erst im dritten Monat von der Schwangerschaft erfahren. Allerdings waren meine Schwangerschaft Tests auch negativ. Ich kenne es aber auch nur zu gut das man sich bei einen kiwu viele Anzeichen einbilden kann.
Vesna
37 Beiträge
02.12.2012 21:07
Ich mache mir im Grunde keine Hoffnung, wie gesagt, aber ich bin echt erstaunt, dass "frau" sich scheinbar so viel einbilden kann. Vielleicht habe ich auch einfach mehr als sonst auf meinen Körper gehört. Ich werd einfach die Tage mal nen Test machen - dann hat mein Kopf wenigstens Ruhe .
Danke auf jeden Fall für eure Antworten. Das brauchte ich jetzt irgendwie mal.
LG
Vesna
37 Beiträge
02.12.2012 21:07
Ich mache mir im Grunde keine Hoffnung, wie gesagt, aber ich bin echt erstaunt, dass "frau" sich scheinbar so viel einbilden kann. Vielleicht habe ich auch einfach mehr als sonst auf meinen Körper gehört. Ich werd einfach die Tage mal nen Test machen - dann hat mein Kopf wenigstens Ruhe .
Danke auf jeden Fall für eure Antworten. Das brauchte ich jetzt irgendwie mal.
LG
02.12.2012 21:18
..huhu,
ich gebe jetzt einfach auch nochmal meinen Senf dazu..

Hab genau das selbe "Phänomen" gehabt - sogar noch 2 mal pünktlich meine Periode bekommen und -Achtung es wird etwas eklig- Schmierblutungen und DANACH ist sie erst ausgeblieben...
Meine Frauenärztin erklärte mir das durch die Hormonumstellung durch die Pille - wie genau sich das zusammen setzt könnte ich nun aber leider nicht wieder geben..

Könnten vielleicht Anzeichen sein die du hast
Sanni2503
137 Beiträge
02.12.2012 21:44
Juhu ich bin nicht alleine....
Hab seit Sept. meine Pille abgesetzt, hatte aber denich regelmäßig meine Mens!
Letztemal am 28.10., also wäre ch ca um den 25.11. wieder dran gewesen!
Aber nichts war...
Habe im Laufe der Woche mehrere Teste gemacht (arbeite in einer Arzrpraxis und haben da SST) und alle waren negativ!
Fr abend dann nachm Pipi machen bisl Blut am Papier!
Sa morgen war es mehr und hatte es für diesen Monat wieder abehakt, aber gedacht komm mach mal nen Test dann bist dir 100% sicher und siehe Positv
Hab morgen abend nen Termin beim Gyn, den hatte ich mir aber schon im laufe der letzten Woche gemacht! Bin ja mal gespannt aber auch verwirrt...ne Woche überfällig negativ - Mens (oder was auch immer) positiv
Vlt könnt ihr mir weiterhelfen???
Vesna
37 Beiträge
02.12.2012 21:49
Danke für deine Antwort, das hört sich ja interessant an. Bei meiner ersten SS ist die Mens einfach ausgeblieben- wie es sich gehört aber da hatte ich rückblickend,außer einer dicken Erkältung, die einfach nicht besser wurde, keine SS-Anzeichen.
Ich werd mal testen und euch auf dem Laufenden halten.

LG
Vesna
37 Beiträge
02.12.2012 21:56
@sanni2505: jaja der weibliche Körper ist manchmal unergründlich, was da soll doch mal einer durchblicken. Aber ein positiver Test ist doch schonmal was, die Blutung könnte ja auch einfach eine Schmierblutung sein, hatte ich in meiner ersten SS auch, das war ganz harmlos. Wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen. Kannst ja nach deinem Arztbesuch mal berichten...
LG
dpoes
77 Beiträge
03.12.2012 08:31
Zitat von Vesna:

Bin wirklich ein Vernunftmensch, der sich selten in was "reinsteigert", aber das kommt mir alles sehr seltsam vor.

Aber kennt das jemand, dass ich wirklich Wetten abgeschlossen hätte?
Kann mich bitte mal jemand auf den Boden der Tatsachen zurückholen? Danke!!

LG


Ja, das kenne ich leider nur zu gut! Bevor ich gehibbelt habe, hätte ich nie und nimmer gedacht, dass ich mir solch irrationale gedanken, sorgen und hoffnungen machen kann oder dass mein Körper mir so sehr etwas vorspielen kann.

Leider schafft es der Körper auch bei den vernünftigsten und kopflastigsten Menschen.

Ich denke, es ist zum einen wirklich eine psychosomatische Sache.

Zum anderen ist es wohl einfach so, dass man sich sehr auf den Körper einlässt und Sachen zu entdecken scheint, obwohl die schon immer da gewesen waren.

Möchte dir nicht die Hoffnung nehmen. Ich selbst hatte sogar bei negativen Test und Periode noch Hoffnung gehabt, weil ich 100 % Anzeichen hatte.

Es passiert leider, gerade auch mal am ANfang des hibbeln. Aber auch später.

Du bist damit zumindest nicht alleine und es passiert wirklich vielen ansonsten sehr vernünftigen Menschen.

Trotzdem viel Glück!
Vesna
37 Beiträge
03.12.2012 13:30
Bin schon wieder ein wenig zu mir gekommen- habe nämlich meiner Vernunft zum Trotz heute Morgen einfach einen Test gemacht, der "natürlich" negativ war. Aber kein Thema, bin nicht großartig enttäuscht. Wir sind ganz am Anfang und außerdem haben wir schon eine kleine Tochter, die sicher auch nicht böse ist, wenn sie den ein oder anderen Monat noch ein bißchen mehr im Mittelpunkt steht
Aber vielen Dank für deinen Beitrag, sehr beruhigend, dass es anderen auch so geht, hab schon ein bißchen an mir gezweifelt, wie gesagt, ich kenne mich so gar nicht. Bei unserer Tochter hatte ich da auch keine Gelegenheit dazu, da ich sofort schwanger war.
LG
Sanni2503
137 Beiträge
03.12.2012 21:39
Hatte heute meinen Termin beim FA!
Sieht wohl alles sehr gut aus! Fruchthöhle ist schon da! Muss in 14 Tagen nochmal hin, weil es halt noch sehr früh ist!
Die Blutung könnte doch ne Einnistungsblutung gewesen sein!
Kann auch mal so stark wie die Mens sein!
Jetzt heisst es hoffen das sich das kleine Dingen festhält
Vesna
37 Beiträge
03.12.2012 22:15
Das hört sich doch gut an, ich drücke ganz fest die Daumen!!! Klar, jetzt ist es noch früh, bei meiner ersten SS war ich auch in der 6. Woche zum ersten Mal bei der FÄ, die hat mir dann auf dem Ultraschallbild zwei Kreuze gemacht und meinte, dazwischen ist das Gummibärchen Das war so ein tolles Gefühl - da krieg ich jetzt noch Pipi in die Augen Wünsche dir alles, alles Gute!!
LG Vesna
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt