Mütter- und Schwangerenforum

Single & Kinderwunsch

Pregnant2010
4 Beiträge
31.03.2010 17:59
Halli Hallo !

Ich befürchte, dass ich sehr viel Kritik ernten werde...dennoch möchte ich Euch meine Situation schildern :
Ich bin Single und habe einen grossen Kinderwunsch ! Mit einem sehr guten Freund von Mir, der auch Single ist und mit dem ich eine kurze Affäre hatte, bin ich auf das Gespräch gekommen dass wir uns Beide Kinder wünschen ! Wir verstehen uns sehr gut und würden eventuell auch zusammen ziehen wenn ich von Ihm schwanger wäre !

Was haltet Ihr davon ? Ich bin sehr durcheinander
31.03.2010 18:04
Solange dann beide fuer das Kind da sind. Warum nicht? So viele Kinder wachsen heute in geschiedenen Ehen auf, da finde ich eure Variante auch nicht viel Dramatischer. Insgeheim denke ich aber das ist vielleicht schoener fuer dich waere, wenn du noch auf den "Richtigen" wartest. ..oder tickt die Uhr schon? LG
31.03.2010 18:07
find ich vollkommen legitim...

selbst in einer beziehung hat man keien garantie...
und wenn trotz getrennter wege das verhältniss ziwschen den eltern stimmt warum nicht...
Pregnant2010
4 Beiträge
31.03.2010 18:09
Ich würde ungern so lange warten ! Ich wünsche Mir schon seit langr Zeit ein Kind, habe bis Jetzt aber noch nicht den Richtigen gefunden ! Das Problem ist dass ich auch ein bisschen in Tim, der potentielle Vater, verliebt bin...weiss aber auch dass Er nur Freundschaft für Mich empfindet !
Es ist alles so kompliziert
31.03.2010 18:09
Zitat von Pregnant2010:

Ich würde ungern so lange warten ! Ich wünsche Mir schon seit langr Zeit ein Kind, habe bis Jetzt aber noch nicht den Richtigen gefunden ! Das Problem ist dass ich auch ein bisschen in Tim, der potentielle Vater, verliebt bin...weiss aber auch dass Er nur Freundschaft für Mich empfindet !
Es ist alles so kompliziert


wie alt seid ihr denn?

ich find das auch ok das so zu handhaben!
31.03.2010 18:10
Zitat von Pregnant2010:

Ich würde ungern so lange warten ! Ich wünsche Mir schon seit langr Zeit ein Kind, habe bis Jetzt aber noch nicht den Richtigen gefunden ! Das Problem ist dass ich auch ein bisschen in Tim, der potentielle Vater, verliebt bin...weiss aber auch dass Er nur Freundschaft für Mich empfindet !
Es ist alles so kompliziert


Na dann ist es vielleicht auch doch nicht so eine gute Idee, weil du dir ja wahrscheinlich dadurch auch mehr erhoffst?
Pregnant2010
4 Beiträge
31.03.2010 18:12
Ein bisschen erhoffe ich Mir natürlich dadurch schon..im Prinzip geht es Mir aber um das Baby
uteschnute
2007 Beiträge
31.03.2010 18:15
Nein das würde ich garnicht machen und viel halte ich garnicht davon!Was für eine Zukunft hat denn das Baby, wenn sein Vater die Mutter nicht liebt sondern nur als Freund sieht... und evtl. zusammenziehen? Also das ist ja wohl garnichts, was ist wenn ihr nicht zusammenzieht? Wer zahlt für das Kind? Ist der Kindesvater bereit für das Kind aufzukommen und zu zahlen? Habt ihr Euch mal Gedanken zu den finanziellen Dingen gemacht? Ein Kind kostet Geld und dem Kind möchte man auch was bieten, Kleidung, Essen, Sportvereine, Spielzeug....
31.03.2010 18:32
Zitat von uteschnute:

Nein das würde ich garnicht machen und viel halte ich garnicht davon!Was für eine Zukunft hat denn das Baby, wenn sein Vater die Mutter nicht liebt sondern nur als Freund sieht... und evtl. zusammenziehen? Also das ist ja wohl garnichts, was ist wenn ihr nicht zusammenzieht? Wer zahlt für das Kind? Ist der Kindesvater bereit für das Kind aufzukommen und zu zahlen? Habt ihr Euch mal Gedanken zu den finanziellen Dingen gemacht? Ein Kind kostet Geld und dem Kind möchte man auch was bieten, Kleidung, Essen, Sportvereine, Spielzeug....


Also wenn man sieht wieviele Ehepaare nur nebeneinander herleben, dann finde ich eure Variante nicht so dramatisch. Aber wenn dann doch einer mehr empfindet wie der andere dann wirds schon schwieriger....
Also prinzipiell finde ich es ok, und die finanziellen Dinge muss man halt klären, im schlimmsten Fall muss er dir ja UNterhalt zahlen, ist ja trotzdem sein Kind.
vollzeitmama
11699 Beiträge
31.03.2010 18:40
Ich finde das ok. Ist zwar nicht die perfekte Lösung, aber doch auch keine Schlechte.
Er will sich ja dann wohl auch kümmern und Unterhalt zahlen, die Vaterschaft anerkennen lassen, so wie ich es verstehe, oder?
-M-Y-A-
23194 Beiträge
31.03.2010 18:44
warum denn nicht...wenn ihr beide ein kind wollt,aber keine beziehung in frage kommt,kann das sogar von vorteil sein...denn ein kind ist eine riesen herausforderung (ja sogar manchmal sehr belastend ) für eine BEZIEHUNG und die trennungsraten sind sehr hoch (dann ist mutter auch alleine und schlimmstenfalls kümmert sich papa nicht ums kind) das würde bei euch ja schonmal wegfallen...
ihr solltet nur alles vorweg klären...unterhalt,sorgerecht etc...
aber überleg dir bitte gut,ob es von vorteil ist,sich hoffnungen auf eine beziehung zu machen...nur weil ihr dann ein kind miteinander hat,wird er sich nicht an dich binden (wenn er das schon vorher ausschliesst) und du musst auch damit rechnen,das er irgentwann mit einer freundin bei euch auftaucht...
egal wie ihr euch enscheidet,ich wünsch euch viel glück
muminlove
749 Beiträge
31.03.2010 18:56
Vielleicht wird ja noch irgendwann was draus, wenn ihr zusammenlebt und eine Wohnung miteinander teilt, könnte es doch klappen , dass er sich noch verliebt, Hoffnung stirbt zuletzt. Ihr solltet aber erst zusammenziehen und ein wenig zusammenleben, bevor die nächste Stufe mit dem Baby kommt, ist meine Meinung.
Traumelchen
6318 Beiträge
31.03.2010 21:13
Nee nee
Allein weil du dir mehr erhoffst finde ich es voll daneben. Was ist wenn ihr zusammenlebt und einer lernt einen Partner (evtl Heirat usw) kennen... nee
Außerdem finde ich es nicht die richtige Basis für ein Kind und dem gegenüber sogar ein bißchen unfair. Ich weiß ich mach mich unbeliebt, aber ich bin auch nicht dafür das Homosexuelle Paare Kinder bekommen, wenn der liebe Gott das gewollte hätte, wäre wir alle mit Eizellen UND Samenzellen ausgestattet
Meine Meinung...sorry
uteschnute
2007 Beiträge
31.03.2010 21:54
also ich würde warten bis ich den mann meines lebens gefunden habe! denn ein kind hat ein recht auf eine sichere zukunft, wo halt mutter und vater sich lieben und ihm ein intaktes familienleben schenken können aber wenn man von vornerein so denkt ein kind in die welt zu setzen wo die zukunft noch nichtmals gesichert ist...ne sorry...
klar kann es immer zu einer trennung kommen aber so finde ich es absolut nicht ok, das ist meine meinung, denn wenn die eltern sich nicht mehr lieben oder sich nicht lieben, ich sage es aus eigener erfahrung nach gescheitertet ehe, fangen die kinder an zu leiden und sie wünschen sich nichts sehnlicheres als das vater und mutter sich lieb haben...
imo2009
16543 Beiträge
31.03.2010 22:06
warum nicht? kann sicher besser klappen als bei manchen paaren.
aber es müssten halt beide so sehen und nicht einer irgendwelche "hoffnungen" dadurch, dann wirds wieder kompliziert......
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt