Mütter- und Schwangerenforum

Tempi messen pflicht?

11.01.2014 14:21
Hu hu,
bei der Zyklusermittlung/ES ect. muss man unbedingt dafür Tempi messen?
11.01.2014 14:27
Wenn du Tempi messen möchtest, dann musst du das den ganzen Zyklus machen und nicht nur zum ES
Und natürlich ist es keine Pflicht.
Ich könnte nicht mehr ohne
Mache ich schon 5 Jahre so, zur Verhütung, zur Beobachtung und jetzt zum Kinderwunsch.
Engelchen1975
3671 Beiträge
11.01.2014 17:23
Pflicht nicht-aber es erleichtert die Sache ungemein
Ich habe jahrelang gemessen-hatte aber Zyklen von 30 Tg-unendlich.Da wäre viel Geld mit einem Monitor draufgegangen-messen kostet nichts.
Chiquita
10152 Beiträge
11.01.2014 17:32
ich habe auch immer tempi gemessen, so wusste ich wenigsten genau ob ich einen ES hatte und wann die Mens kommt.
11.01.2014 17:45
Zitat von Funkentanz:

Wenn du Tempi messen möchtest, dann musst du das den ganzen Zyklus machen und nicht nur zum ES
Und natürlich ist es keine Pflicht.
Ich könnte nicht mehr ohne
Mache ich schon 5 Jahre so, zur Verhütung, zur Beobachtung und jetzt zum Kinderwunsch.


Du lachst, das hab ich schon verstanden dass man das dann tgl machen muss um alles ganz genau zu verfolgen... und nicht nur einmal!!!!Denn dann wäre es ja nicht so wild...
Engelchen1975
3671 Beiträge
11.01.2014 18:07
Ehrlich, bei einem ziemlich regelmäßigem Lebensrhytmus geht das so ins "Fleisch und Blut über",sodaß du morgens noch halb schlafend zum Thermometer greifst.
Schwieriger wird es natürlich wenn du Schicht arbeitest oder ein Baby hast,welches dich zigmal in der Nacht aus dem Bett holt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt