Mütter- und Schwangerenforum

Tempikurve - welches Thermometer?

Evi3985
166 Beiträge
09.03.2010 21:02
Hallo ihr Lieben,

ich mach jetzt seit einer Woche fleißig TempiKurve mit einem digitalen Fieberthermometer. Das zeigt leider nur eine Stelle nachm Komma an.

Jetzt hab ich aber gelesen das man der Genauigkeit wegen besser eines haben sollte das zwei Stellen nachm Komma anzeigt

Jede Suche nach diesem Kriterium im Internet brachte kein Ergebnis :-/ Hat von euch vielleicht jemand schon so ein Thermometer und kann mir sagen wie es heißt?

lg Evi
09.03.2010 21:13
ich hab meins ganz lässig in ner DocMorris apotheke gekauft.
hat keinen namen, zeigt 2 stellen nach dem komma an, is pink mit spongebob drauf und hat ne flexible spitze
09.03.2010 21:24
sorry hat doch nen namen
domotherm
Evi3985
166 Beiträge
10.03.2010 11:52
vielen dank

jetzt such ich mal danach...

10.03.2010 12:02
Ich hab auch ein Domotherm mit flexibler Spitze, aber ohne Spongebob
10.03.2010 12:05
Sagt mal... wo messt ihr und wie lang? Mein Thermometer hat nur eine Nachkommastelle und piepst nach ner Minute oder so.. das ist doch zu kurz oder? Ausserdem zeigt das Thermometer bei 2 aufernanderfolgende Messungen Messunterschiede von bis zu 0,3 Grad an!!
10.03.2010 14:58
Ich messe rektal 3 min (ist nicht jedermanns Fall, aber da ist die Temperatur am genauesten).
Mein Thermometer misst auch nach dem Pieps weiter.
Schokodil
10493 Beiträge
10.03.2010 21:43
von UEBE gibt es auch Thermometer mit 2 NKStellen.
Eine Nachkommastelle ist doof
Hab mich diesen Zyklus regelrecht verrückt gemacht, weil ich mit einem Thermometer mit einer NK und immer nur bis zum Pieps gemessen hab. Da hatte ich auch Schwankungen von 0,3 bei öfterem Messen und das kanns ja nicht sein. Da man eine Erhöhung ab 0,2 Stellen erkennen kann, ist also so ein Thermometer ungeeignet. Hab bisher immer vaginal gemessen, werde aber nächsten Zyklus auf rektal umsteigen. Kurioserweise ist an denen 2 Mess-Stellen bei mir immer ein Unterschied von genau 0,2 Grad
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt