Mütter- und Schwangerenforum

Unterleibsschmerzen, zu kurze und helle (Regel-?)Blutung, negativer SStest, trotzdem Gefühl "da is was"

Meli4
80 Beiträge
21.01.2013 09:05
Hallo ihr Lieben!

Kurz zu mir: Bin neu hier, 28 Jahre, bisher noch kein Nachwuchs, aber seit Oktober 2012 am hibbeln und bin zur Zeit etwas verwirrt

Ich hatte am 01.01. meinen ES und mit kurzer Verspätung letzten Mittwochabend meine Regelblutung (?) bekommen, dabei hatte ich zuvor ganz doll das Gefühl, dass es diesmal geklappt hatte
Was mich etwas stutzig gemacht hat ist, dass ich normalerweise recht viel und lange (ca. 7-8 Tage) blute, diesmal aber nicht ganz 4 Tage und nur ganz leicht hellrot. Auch hatte ich freitags (also 5 Tage vor Einsetzen der Blutung) den ganzen Tag schrecklich viel Unterleibsschmerzen und ein tierisches Zeihen in der Leistengegend, v.a. auf der linken Seite. Die leichte Blutung hat jetzt aufgehört, hab aber immernoch ein leichtes Ziehen im Unterleib. Keine Ahnung, ob das nun wirklich meine Periode war oder "nur irgendeine" Blutung, wie sie in der Frühschwangerschaft vorkommen kann.
Deshalb hab ich heut Morgen einen Test mit dem Clearblue digital gemacht, Ergebnis: Nicht Schwanger.

Okay, Fall sollte klar sein: Blutung und negativer Schwangerschaftstest. Aber: Ich kann nicht erklären wieso, hab aber trotzdem irgendwie das Gefühl, dass irgendwas anders ist und es evtl. doch geklappt hat
Ich kann es an nichts wirklich fest machen, hab keine typischen Anzeichen für eine SS (außer vielleicht das Ziehen im Unterleib) und trotzdem...

Na ja, als ich die Batterie aus dem Clearblue rausgeholt hab, war ich neugierig und hab das Teil mal ganz auseinander genommen
Ich hab auch schon im Internet gelesen, dass auf dem Teststreifen zwei Linien zu sehen sind, auch wenn er negativ ist, der funktioniert anscheinend irgendwie anders, okay. Jetzt hab ich aber gesehen, dass in dem Gerät zwei Streifen drin sind. Einer davon hatte nur vorne eine leichte Linie, genau wie der zweite Streifen auch (nehme an, das ist die Kontrolllinie). Der zweite Streifen hatte dahinter eine fette blaue Linie und dahinter eine ganz leicht angedeutete Linie... vielleicht doch schwanger, nur noch nicht genug hcg

Ich weiß es nicht. Mir ist klar, dass ihr keine Ferndiagnose stellen könnt und ich werd wohl nächste Woche zur Sicherheit nochmal einen Test machen.
Ich musste mir das jetzt trotzdem mal von der Seele schreiben, da ich bald wahnsinnig werde vor Ungewissheit auch wenn viele jetzt wohl sagen werden "Ungewissheit? Blutung und negativer Test, ist doch ein klarer Fall." Genau das hätte ich bis vor kurzem auch gedacht, aber irgendwie,.... ich weiß ja auch nicht.

Ich warte jetzt mal erst ab und würd mich über eure Erfahrungen (vielleicht ja auch ähnliche) und auch sonstige Kommentare freuen

Liebe Grüße
Meli
Hannah_Montana
2379 Beiträge
21.01.2013 09:23
Hattest du vllt in letzter Zeit Stress? Das kann deinen Koerper ja auch beeinflussen.

Ich wuerde an deiner Stelle zum arzt gehen und einen Bluttest machen lassen! Dann hast du definitiv gewissheit!!

ich drueck dir die Daumen, dass es doch geklappt hat!!
Libellenmaedchen
419 Beiträge
21.01.2013 09:25
Wenn man einen Kinderwunsch hat kann der Körper und der Kopf schon mal Streiche spielen

Ich hatte auch immer das Gefühl das ich schwanger bin,hatte alle Anzeichen nur keine positiven Tests,erst als ich gar nichts hatte war die Schwangerschaft da.

Eine leichtere Blutung kann durchaus mal vorkommen und ist nicht ungewöhnlich...

Wünsche dir auf jeden Fall ganz bald einen positiven Test
Meli4
80 Beiträge
21.01.2013 09:38
Danke für´s Daumendrücken

Ja, hab mir auch schon überlegt, dass das einfach nur Kopfsache wegen großem Kinderwunsch ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Bluttest wär am sichersten, stimmt, aber ich warte mal noch nächste Woche ab, dann wäre auch mein nächster ES fällig. Ich denk mal, wenn der Ovutest dann keinen ES mehr anzeigen würde, wär das ja auch noch ein Hinweis.

Stress hatte ich seit Weihnachten eigentlich kaum noch. In den letzten Monaten hatte ich zwar Megastress, aber wie gesagt, seit Weihanchten hab ich mal zwei Gänge runtergeschaltet. Vielleicht liegt´s aber wirklich noch daran.

Kireinahanna
1002 Beiträge
21.01.2013 10:27
Hast du vor dem Hibbeln die Pille o.ä. genommen? Das kann den Zyklus auch durcheinander bringen...es dauert nämlich einige Zeit, bis der Zyklus wieder regelmäßig wird...und dann kommt natürlich dazu, dass man sich beim Hibbeln eh verrückt macht...jedes Ziepen im Bauch wird als Anzeichen gedeutet...

Ich drück dir die Daumen...
Meli4
80 Beiträge
21.01.2013 10:45
Hallo Kireinahanna!

Ja, hatte zuvor lange die Pille genommen. Mein Zyklus war aber überraschenderweise seit Absetzen der Pille trotzdem sehr regelmäßig. Mein ES war lt. Ovu-test immer an dem Tag, an dem er zu erwarten war und meine Mens hatte max. 1 Tag Verspätung.

Nur meine erste Mens nach Absetzen war auch etwas weniger als sonst (aber nicht so extrem wenig wie jetzt).

LG
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt