Mütter- und Schwangerenforum

Verhütung; Fluch oder Segen

snowwoman0815
562 Beiträge
15.04.2013 21:33
Wer kennt das das auch. Die Verhütung klappt, aber in manchen Monaten wünschte ich mir, dass ein Unfall passiert. Ich habe bereits drei Kinder und ein Viertes wollten wir eigentlich nicht, aber manchmal hoffe ich dann doch....
Die Vernunft sagt nein, aber die Hormone ja
snowwoman0815
562 Beiträge
15.04.2013 21:44
Ich bin bald 36 und meine drei sind 7, 5 und 1 Jahr. Ich bin so begeistert von meinen drei Kindern, dass ich am liebsten 10 Kinder hätte. Aber Vernunft ist was anderes....
15.04.2013 21:56
Hehe, ja der vermaledeite Kinderwunsch, was?
Kenn ich auch
Ich hab 2 total süße Mädels, 4 1/2 und 2 Jahre alt und ich möchte auf jeden Fall noch eins, aber eben nicht jetzt.
Und erst mal die nächsten 2 Jahre nicht. Ich hab vorher natürlich verhütet, also meine Fruchtbarkeit beobachtet, aber mit starkem Kinderwunsch ist das einfach der Horror.
Genau zu wissen, heute sind meine fruchtbaren Tage und ich muss meinem Mann sagen, er muss ein Kondom benutzen. Es hat mich kirre gemacht. Früher oder später wäre ich schwach geworden.
Also hab ich die Notbremse gezogen und mir die Spirale einsetzen lassen. Nun hab ich erstmal Ruhe und es kann (normalerweise) nichts passieren.
snowwoman0815
562 Beiträge
15.04.2013 22:01
Zitat von Funkentanz:

Hehe, ja der vermaledeite Kinderwunsch, was?
Kenn ich auch
Ich hab 2 total süße Mädels, 4 1/2 und 2 Jahre alt und ich möchte auf jeden Fall noch eins, aber eben nicht jetzt.
Und erst mal die nächsten 2 Jahre nicht. Ich hab vorher natürlich verhütet, also meine Fruchtbarkeit beobachtet, aber mit starkem Kinderwunsch ist das einfach der Horror.
Genau zu wissen, heute sind meine fruchtbaren Tage und ich muss meinem Mann sagen, er muss ein Kondom benutzen. Es hat mich kirre gemacht. Früher oder später wäre ich schwach geworden.
Also hab ich die Notbremse gezogen und mir die Spirale einsetzen lassen. Nun hab ich erstmal Ruhe und es kann (normalerweise) nichts passieren.


Komisch finde ich, dass es Monate gibt, da bin ich mir sicher, kein Kind mehr. Und dann kommt so ne Phase, da wünsch ich mir unbedingt schwanger zu sein.
Irgendwie fänd ichs lustig, wenn das noch mehr Mädls kennen,
Presilla
17804 Beiträge
16.04.2013 07:05
Mein Freund hätte auch am liebsten ne Fußballmannschaft aber wir haben leider noch keine Kinder - ich denke sein Wunsch wird sich mit dem ersten Kind dann auch schlagartig zurückentwickeln xD aber wie du sagtest, vernünftig ist sowas eben nicht so wirklich. Dennoch finde ich, wenn dein KiWu wirklich so groß noch ist (und nicht nur ab und an ) würde ich an deiner Stelle nochmal mit deinem Mann sprechen. Vllt hat er insgeheim ja denselben Wunsch wie du

Aber ich verstehe was du meinst. Wir verhüten ja schon lange nicht mehr und ich fand es schon doof, ihm nicht zu sagen, wann meine fruchtbaren Tage sind
SamyDean
2858 Beiträge
16.04.2013 09:20
Guten Morgen,
ich kenne das Spiel ich habe seit fast 2 Jahren das Implanon und habe manchmal Phasen wo ich unbedingt ein zweites Kind möchte
Allerdings sagt mir mein Verstand ganz klar Nein
Lg Samy
16.04.2013 11:07
mir geht es auch so hab 4 Kinder (11,5J , fast 8J, 2,5J und 10Monate) aber wenn ich Schwangere oder frische Baby´s seh könnte ich glatt schwach werden wir möchten gerne noch eins aber der Verstand sagt auch das wir noch 2-3Jahr warten
wir verhüten auch nicht, nur über "aufpassen" in der fruchtbaren Phase
insgeheime hoffe ich auf NMT je wie die Hormone stehen das mir meine entscheidung abgenommen wird!!
snowwoman0815
562 Beiträge
16.04.2013 21:54
Zitat von MaMi01051012:

mir geht es auch so hab 4 Kinder (11,5J , fast 8J, 2,5J und 10Monate) aber wenn ich Schwangere oder frische Baby´s seh könnte ich glatt schwach werden wir möchten gerne noch eins aber der Verstand sagt auch das wir noch 2-3Jahr warten
wir verhüten auch nicht, nur über "aufpassen" in der fruchtbaren Phase
insgeheime hoffe ich auf NMT je wie die Hormone stehen das mir meine entscheidung abgenommen wird!!


Ab wann weißt Du denn ob Deine Hormone die Wahrheit sagen? Wann testest Du?
Ich fieber doch so gerne mit....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt