Mütter- und Schwangerenforum

vielleicht könnt ihr helfen

05.11.2011 09:09
hallo mädels

also wo soll ich anfangen, weiß auch nicht wo ich hin soll.
wir hibbeln ja zur zeit auch und es klappt und klappt nicht weil mich immer irgend was streßt. und am schlimmsten sind es im moment unsere katzen und mein mann und ich streiten uns die letzte zeit nur noch, wie soll man da mit nachwuchs rechnen.

wir haben einen kater schon seid 5 jahren und vor zwei monaten eine kleine katze geholt. es ging die ganze zeit gut nur seid ca einer woche macht unser kater (wir denken das er es ist) neber das katzenclo. er schnurrt auch nicht mehr und kommt nicht mehr zu einem kein kuscheln schläft nur noch. kennt das einer von euch, kann es sein das er eifersüchtig ist und deswegen krank wird, katzen sind ja sehr sensibel. wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sowieso den kater behalten er ist schon länger bei uns, aber vielleicht muss es nicht dazu kommen und jemand von euch kann mit einen tipp geben.

so das ich endlich zur ruhe kommen kann und unsere kinderplanung endlich klappt
StarLight-2010
1707 Beiträge
05.11.2011 09:17
Hallo,

Ich würde die andere Katze gleich wieder abgeben!!! So wie ich das sehe ist er stinkend eifersüchtig!!!

Oder bist du evtl. überfällig? Wenn du Schwanger sein solltest, merken das Katzen auch sofort und reagieren positiv oder negativ darauf!

Verusche mal alles auf den Zustand zurückzusetzen (auch wenn z.B. Möbel umgestellt wurden) und schaue, wie er reagiert, ob dann wieder alles gut ist!

Liebe Grüße und alles Gute
sandra083
354 Beiträge
05.11.2011 09:26
Hallo,
wie alt ist denn die kleine Katze und ist ein Weibchen o männlein????
Meine große Katze war 4 Jahre allein gewesen bevor ich eine zweite holte... Die ersten 2-3 Monate waren echt schlimm. Meine große hat mich bzw uns völlig ignoriert, die kleine wurde nur angefaucht. Ich habe es immer so gemacht, dass meine große immer zuerst begrüßt wurde, zuerst Futter bekommen hast und dann erst die kleine. Ich hab meine große auch immer zu mir aufs Sofa zum schmusen geholt und mit der Zeit ging es dann. Das ist jetzt schon 3 Jahre her und es klappt alles super....
Bist du denn sicher das die kleine Katze nicht neben die Toilette macht??
LG Sandra
rainbow2
19 Beiträge
05.11.2011 09:32
Hallo,

also wir haben auch drei Katzen...unsere große ist jetzt 4 Jahre und die beiden anderen sind 1 Jahr am anfang war das auch schlimm die große hat nur gefaucht und gespukt und natürlich war die grand Dame ja auch mega beleidigt...aber mit der Zeit hat sich das auch wieder gelegt...also im punkte Katzen-wc hatten wir letzte Zeit auch immer Probleme weil die eine immer raus gepipit hat bis wir den Tip bekommen haben eine wann hin zu stellen und jetzt klappt es !! Hast du ein zweites Wc ?? Kann sein das es nicht rein will aus trotz weil der kleine rein geht
liebe grüße
rainbow
NickyDD
3220 Beiträge
05.11.2011 09:32
Klar ist er eifersüchtig, er muss ja sein Revier teilen.

Abhilfe: deinen Kater immer bevorzugen. Er wird zuerst begrüßt, er bekommt sein Futter zuerst, er wird zuerst gestreichelt.

Das wird eine zeitlang dauern, aber er wird merken, dass er trotz der zweiten Katze nicht zu kurz kommt. Das erfordert aber viel Geduld. Ich will dir die Illusion nicht nehmen, dein Kater wird auch so lange, bis er die Katze akzeptiert, noch außerhalb des Katzenklos urinieren.

Wenn's gar nicht geht, dann müsst ihr die Katze eben wieder abschaffen. Wäre aber schade, sowohl für euren Kater (auch wenn er es noch nicht weiß ) als auch für die Katze selbst. Wie habt ihr die Katze denn eingewöhnt?
Jean
5304 Beiträge
05.11.2011 09:41
Du kannst doch jetzt nicht das Kätzchen wieder weggehen, nur weil es paar Probleme gibt... Sowas braucht viel Zeit und man sollte sich vorher bewusst darüber sein, dass sowas nicht einfach wird...
lilly555
11925 Beiträge
05.11.2011 13:45
hallo, wir haben auch 2 Katzen. Sie kommen super mit einander klar. Schmusen und liegen beisammen und rauben uns gemeinsam die nerven Unser 2jahre alter kater hat die angewohnheit in die wanne zu pisseln wir haben heraus gefunden, das es am gemeinsamen Katzenklo liegt. Wenn wir es 2x tgl sauber machen und viel streu rein ist alles gut. Wenn aber zu wenig streu drinnen oder es dem werten herren zu dreckig erscheint geht er in die wanne. Ebenso sollte man dem älteren zeigen das er genauso geliebt wird wie die kleine. Wir haben einen kater und ne katze. Zudem sind katzen ja total verschieden. Unsere kleine ist total verschmust und anhänglich, der dicke dagegen kommt nur sehr selten zu uns und wenn dann auch nur zu mir... So ist das halt. Solange er die "neue" nicht anfällt ist noch alles gut. Wobei unsere spielen manchmal sehr wild, was da hilft - raushalten. Die klären das von alleine und sind danach wieder ein herz und eine seele.
05.11.2011 16:15
danke an euch boar bin nicht die einzige die die probleme hatte

ich sage nicht das ich sie sofort wegbringen würde wenn hätte ich sie zur not meiner oma gegeben da ihre leider verstorben ist

also ich habe die kleine eigentlich nur laufen lassen habe sie den tag wo wir sie geholt hatten in ruhe gelassen und die zeit sich um zuschauen. er wird immer begrüßt zu erst und er bekommt sein futter und er schläft bei mir im bett wir haben nicht genau die ahnung ob das von ihm ist, aber von der kleien der kot stingt total pfui und ist mehr brei wie fest, aber eigentlich ging es die ganze zeit gut nur seid einer woche fängt es an. ich hatte überlegt zum tierarzt zu gehen, aber gut was will er da machen.
wir haben ein katzenklo und ich mache jeden tag den kot raus und alle drei vier tage die pipi raus. das mit dem das der kater so reagiert weil ich ss sein könnte hatte ich auch erst überlegt bei meiner tochter war er auch ein bisschen komisch und irgend wie traurig. aber hatte meine mens bekommen und habe noch immer UT ziehen und brust spannung, aber denke nicht das ich ss bin, deswegen glaube ich eher das es an der kleinen liegt

ich danke euch noch mal herzlich für die vielen antworten
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt