Mütter- und Schwangerenforum

Wann das 2. Baby bekommen???

Silonia
108 Beiträge
07.05.2008 10:20
hi, mein kleiner ist nun 3 monate alt, gestern war ich unterwegs und da meinte ne gute bekannte zu mir,
"So Silvie wenn Dorian 9 Monate Alt ist muss du wieder schwanger werden! so hab ich es auch gemacht, dann hast du es gleich hinter dir."

Erst dachte ich oh nein ! ich warte bis Dorian 2 jahre ist , aber jetzt hätt ich schon wieder kust schwanger zu sein, hm wie ist es bei euch gewesen? wie denkt ihr darüber?

Lieber Gruss silvia!
jessy
1917 Beiträge
07.05.2008 10:24
Also so schnell nee find ich net so vorteilhaft meine freundin ihr kleine war 4 monate alt da war sie wieder schwanger...und das fand ich schon zu früh...aber das muss jeder selbst wissen den das iss eine entscheidung die man allein treffen muss...bei mir geht es eh net mehr da meine schon 5 jahre ist und naja da find ich den unterschied schon wieder zu groß besonders bis ich den mal schwanger werden darf iss sie mind. schon 6 oder schon 7 jahre alt....

aber wie sagt sie das den dann hast du es hinter dir...naja die scheint ja net begeistert schwanger gewesen zu sein...
laura2
444 Beiträge
07.05.2008 10:24
Also,wenn ich ein kind hätte möchte ich fünf jahre warten,die drei jahre nur ein kind und dann noch 2jahre arbeiten dann ist das kind 5und dann möchte ich noch eins.
Valeska
1048 Beiträge
07.05.2008 10:30
Seltsamerweise gehts mir auch so, daß ich durchaus schon wieder Lust hätte schwanger zu sein...
Allerdings werd ich mich in diesem Jahr definitiv noch nicht dazu hinreissen lassen. Vielleicht nächstes Jahr, dann wäre meine Maus zumindest aus den Windeln raus, sollte ein Geschwisterchen kommen...
Liebe Grüße.
07.05.2008 10:37
Ich hätte keine lust gehabt schon so schnell noch ein kind zu bekommen.. bin so zufrieden wie es jetz läuft.... wenn der 2. nachwuchs kommt wird meine tochte 4 jahre sein.. und das is schon ganz gut, so muss ich nich ständig hinter 2 kindern her sein, die grosse kann dann schon einiges allein und das find ich persönlich besser....
diana1208
543 Beiträge
07.05.2008 11:02
also ich denke auch, das dass jeder für sich entscheiden sollte!
Unser kleiner wird im juli 1 jahr alt! Über nachwuchs denken wir jetzt schon nach!
Und verhüten tun wir auch nicht! Bei Lukas hat es nur durch Hormontabletten geklappt! Mein FA sagte, die nächste SS könnte ohne Tabletten klappen, da ich ja jetzt schon einmal schwanger war! Aber falls nicht, kann ich zu meinen FA gehen und ihn sagen , das es schon wieder nicht klappt und er uns dabei unterstützt! Würde ich jetzt noch ein oder 2 jahre warten und es klappt nicht, ist der abstand zwischen den beiden ja dann noch größer!
(alles komisch geschrieben, aber ihr wisst was ich meine, oder?)
07.05.2008 22:20
hey du, leon is jetz 1 1/2 und wir denken über en kind nr 2 nach. wir wollen im september 2008 anfangen an nem geschwisterchen zu basteln. also ist er fast 3 wenn wir ein 2. kind bekommen.

lg sindy
07.05.2008 22:25
hmm also ich warte noch so 1-2 Jahre... wie ich gehört habe darf man nach einem Kaiserschnitt sowieso erst nach 2 Jahren wieder schwanger werden !? Oder ist das ein Ammenmärchen!?
jette1978
1904 Beiträge
07.05.2008 22:36
wie das nach nem kaiserschnitt ist, kann ich nicht sagen, hatte nie einen.

wegen dem altersunterschied der kinder:
meine große war 8 jahre als die kleine kam, das ist definitiv zu alt, ich hab jetzt quasi 2 einzelkinder zu hause, weil sie gemeinsam nix miteinanderen anstellen könne.
wenn jetzt baby nr. 3 kommt ist die kleine 4, das ist definitiv besser und die große freut sich schon jetzt aufs knuddeln. da haben dann beide was davon in der ersten zeit. wies dann wird weiß ich auch noch nicht. aber die große ist jetzt eh mehr draußen mit freunden unterwegs und von daher wirds weniger problematisch werden denk ich.
aber wie ihr schon sagt. da hat jeder seine eigene meinung drüber. nur würde ich nie wieder so nen riesen alterunterschied zulassen. ich hab hier manchmal mit eifersucht- und machtkämpfen zu tun das ist der blanke wahnsinn.
08.05.2008 11:44
Also ,ich hab zwischen dennersten beiden kids 2,5 Jahre ,das ist etwas zu früh gewesen .denn mein großer war damals ein kleines Teufelchen und so anstrengend . Zwischen der 2 . und der 3 . liegen fast 4 Jahre . Das war optimal ,fand ich . Also läßt sich nicht so Pauschal ,sagen . Kommt auf s Entwicklungs stand des ersten und auf das Nervenkostüm der Mutter darauf an .
Ratzchen
2717 Beiträge
08.05.2008 11:50
also einseits würde ich auch sagen nach einem jahr würde ich gerne das zweite haben, weil ich dann beide gleich habe, jedoch denke ich auch, dass ich erst meine ausbildung machen will und dann ein zweites aber da kommen dann auch einige jahre zusammen mit dem altersunterschied
zwischen meiner schwester und mir sind auch 7 jahre und ich muss sagen, wir haben auch viel zusammen gespielt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt