Mütter- und Schwangerenforum

Wann muss am am Eisprung herzeln?

KleineHexe
15073 Beiträge
13.07.2009 16:02
Oh mann... Ich fange ja bald meinen 1. Clomizyklus an. Weiß jemand, ob man dann automatisch am 14. Tag den Eisprung hat? Oder ist das auch sehr unregelmäßig?
Auf jeden Fall bin ich am 14./15. Tag nicht bei meinem Schatz! *Panik* Also am 14. Nur frühs und am 15. erst ab Mittag. Reicht aber wahrscheinlich doch oder?
Wie oft sollte man denn überhaupt um den Eisprung rum herzeln? Wenn ich denn einen haben sollte.... Temperatur mess ich ab meinem neuen Zyklus.
Liebe Grüße
saskia1984
13103 Beiträge
13.07.2009 16:03
Wann du deinen Eisprung hast, kommt ganz auf deine Zykluslänge an! Bei 28 Tagen ist der ES am 14. Tag! Aber natürlich könnt ihr auch 2 Tage davor. Die Spermien halten sich ja
Snooze
7752 Beiträge
13.07.2009 16:07
Normalerweise ist es besser ein bis zwei Tage vor dem Eisprung. Spermien können bis zu 5 Tage überleben. Die warten dann quasi auf die Eizelle. Nach dem Eisprung wird die Chance geringer, da das Ei ja schon befruchtet in der Gebärmutter ankommen muß sonst nistet es sich ja nicht ein.
KleineHexe
15073 Beiträge
13.07.2009 16:10
Ich habe sowas wie einen Zyklus nicht . Der jetzige dauert schon über 60 Tage und ich nehm grad Tabletten, damit ich meine Tage wieder bekomme.
Und bin jetzt ganz besorgt, dass ich pünktlich am 14. meinen ES habe und wir das nicht nutzen können. Aber wenn die sich 2 Tage halten, ist das schon prima. Bin hoffentlich nur die Nacht vom 14. auf 15. Tag nicht da.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt