Mütter- und Schwangerenforum

Wann Periode nach absetzen der Pille?

MamaPatricia
3 Beiträge
26.01.2016 16:50
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen (21.01.) meine Pille abgesetzt und noch keine Blutung gehabt. Weiß jemand, ab wann ich mit einer Blutung rechnen kann?

Ich habe zwar schon 2 Kinder aber da habe ich nach absetzen der Pille sofort geblutet.

Meine Kleine ist jetzt 21 Monate alt und ich habe nach der Geburt die Stillpille ohne Pause durchgenommen. Mit dieser hatte ich eigentlich sobald ich die Pille nicht zur exakt gleichen Zeit genommen habe immer sofort eine Zwischenblutung bekommen und nun nach kompletter Absetzung nichts.

Danke im Vorraus.

LG
Bahi
1005 Beiträge
26.01.2016 17:06
ich hatte auch die Minipille hab sie Sie Mitte Juli abgesetzt und meine Periode am 7.08 bekommen und dann regelmäßig im 28 Tage Zyklus.
MamaPatricia
3 Beiträge
26.01.2016 17:26
Danke für die Antwort. Dann muss ich wohl noch etwas Geduld haben
27.01.2016 08:12
ich habe auch die Stillpille genommen. Hab Sie Mitte Dezember abgesetzt weil ich ständig Zwischenblutungen hatte. Meine Periode habe ich allerdings erst jetzt am 18.01.2016 bekommen.

Kann also alles ein bissel dauern
Lillia
79 Beiträge
28.01.2016 12:12
Bei einer Minipille ist es anders als bei einer Micropille.
Da bekommst du deine Tage nicht direkt nach dem Absetzen (Abbruchblutung bei der Micropille) sondern es beginnt direkt dein neuer Zyklus ohne Blutung.
Das bedeutet du bekommst deine Tage in der Regel 4 Wochen nach dem Absetzen der Minipille, vorrausgesetzt, du wirst nicht gleich im ersten Zyklus schwanger (wenn das der Grund für das Absetzen ist).

Daher ist es vollkommen normal das du erstmal einen kompletten Zyklus auf die Regelblutung warten musst Du hast die Minipille ja durchgenommen - wie es sich gehört - somit ist die Schleimhaut nie abgeblutet und nur leicht aufgebaut. Ab dem Absetzen der Pille kümmert sich dein Körper nun um den ordentlichen Aufbau der Schleimhaut wie in einem normalen Zyklus sobald die Regel aufhört.
MamaPatricia
3 Beiträge
05.02.2016 10:40
Auch euch danke für die Antworten. Bis jetzt ist noch nichts in Sicht. Aber vielleicht bin ich ja auch schon schwanger ☺
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt