Mütter- und Schwangerenforum

Warum kommt die Mens nicht...?

09.08.2009 11:25
Hallo Mädels,

muss das hier mal rein schreiben, werd sonst noch ganz gaga....

Wir haben im Mai 2009 das hibbeln angefangen. Meine Mens kam nach 14 Jahren Pille pünktlich genau nach 28 Tagen Freitags um halb 3 Nachmittags.

Auch den ÜZ drauf kam die Mens nach 28 Tagen sozusagen fast auf die Minute genau am Freitag Nachmittag um drei.

Da ich meinen ES mit Ovus bestimmt hab konnte ich feststellen dass mein ES laut Online-Rechner immer am Freitag hätten sein müssen. In beiden ÜZ hatten die Ovu-Stäbchen den ES jedoch ganz klar und unmissverständlich für Sonntag (also 2 Tage nach errechnetem ES-Termin) bestimmt.

Nun bin ich im 3. ÜZ, der hat am 10.07.2009 angefangen. Da meine Ovu-Stäbchen fast aus waren hab ich diesen Monat nicht schon vorher angefangen den ES zu bestimmen. Ich hab dann nur an dem besagten Sonntag getestet (wo der ES in den Monaten davor immer war) und überraschenderweise war der Test negativ. Da ich an dem Dienstag davor bei der FA war und die erkennen konnte dass meine Gebärmutterschleimhaut schon gut aufgebaut war hab ich mir dann gedacht dass der ES dann wohl doch schon am Freitag war diesmal, schade, also verpasst.

Zur Sicherheit hab ich aber dann am Montag und am Dienstag nochmal getestet, wieder negativ, also kein ES in Sicht. Dann waren die Stäbchen aus.

Am Donnerstag haben wir dann geherzelt.

Tja, und nun warte ich seit Freitag auf meine Mens und sie kommt nicht. Ich hab schon 3 ss-Tests gemacht diese Woche, alle ganz klar negativ.

Meint Ihr mein ÜZ hat sich einfach nur verschoben? Oder kann das vielleicht ne Zyste oder so sein? Aber die hätte meine FAin doch vor 2 Wochen schon erkennen müssen? Macht mich total fertig grad....

Kann ja auch heut net bei meiner FA anrufen und die würde mir vermutlich auch morgen sagen ich soll noch etwas warten.

Mich machts halt so stutzig weil die bisher immer sogar fast auf die Minute genau kam. Und sie hat sich auch immer einen Tag vorher durch Unterleibsziehen angemeldet, aber ich hab gar nix. Nothing.

Gestern war mir den ganzen Tag immer mal wieder kotzübel, richtig mit saurer Spucke im Mund und so. Konnt fast gar nix essen. Ich denke aber das liegt daran dass ich nur 5 Stunden geschlafen hatte. Heut gehts mir wieder prima. Total verrückt...

Muss das einfach grad mal loswerden.... sorry.

P.S.: Wir fahren um viertel nach 12 zu nem Geburtstag, kann dann erst heut Abend wieder online kommen.
09.08.2009 11:30
Probier es doch mal mit einem Frühtest, die sind empfindlicher.
Aber das Wichtigste jetzt... Genieße die Geburtstagsfeier.
Silvia1977
1546 Beiträge
09.08.2009 11:40
Ich denke mal, das sich dein Eisprung verschoben hat, ich meine nach 14 Jahren Pille ist es recht unwahrscheinlich das du einen regelmäßigen Zyklus hast. War vielleicht nur Zufall, das sie 2x genau nach 28 Tagen kamen.
Silvia1977
1546 Beiträge
09.08.2009 11:40
Ich denke mal, das sich dein Eisprung verschoben hat, ich meine nach 14 Jahren Pille ist es recht unwahrscheinlich das du einen regelmäßigen Zyklus hast. War vielleicht nur Zufall, das sie 2x genau nach 28 Tagen kamen.
09.08.2009 11:41
Das heute war ein Frühtest. Die anderen 2 waren normale.

Ich glaub auch nicht dass ich ss bin, weil dann hätte sich mein ES ja um glatte 3-4 Tage verschieben müssen. Und das glaub ich irgendwie nicht? Wenn doch die FAin am Dienstag noch festgestellt hat dass sie Schleimhaut schon aufgebaut ist?

Aber mal davon ausgehend dass mein ES schon am Freitag war und wir dann einfach zu spät geherzelt haben und ich nicht ss bin, warum kommt dann die Mens nicht?

Weil wenn der ES am Freitag war hätte der ÜZ doch eher kürzer sein müssen als länger?

Oder gibts das dass der ES früher im Zyklus ist und der ÜZ dann trotzdem länger wird?

Ja, das mach ich auch, aber beschäftigt mich halt trotzdem irgendwie....
09.08.2009 11:42
Ja, das kann natürlich sein... vielleicht ist der ÜZ diesmal einfach länger als sonst.

*tiefdurchschnauf*
Mooncraft
3899 Beiträge
09.08.2009 11:43
Tja, wir können hier auch nur raten. Du kannst nichts tun als abwarten, wieder testen oder mal zum Frauenarzt zu gehen....

Mens kann aus vielen Gründen nicht kommen.... Stress, starker Kinderwunsch (=Stress), Zyste, verschobener ES, Unregelmäßigkeit nach Hormoneinnahme,....

Viel Glück!
09.08.2009 11:48
Naja, ich möcht ja keine Diagnose von Euch

Ich wollt das einfach nur hier reinschreiben... loswerden... drüber reden... wisst Ihr wie ich meine?

Sozusagen mit Euch gemeinsam hibbeln....

Aber mir ists lieber Ihr redet mir das aus. Ich versuchs selber schon, aber allein ist das so schwer. Ich GLAUB ja nicht dass ich ss bin weil ichs eigentlich aufgrund der Gegebenheiten für techn. unmöglich halte. Aber ich werd die Hoffnung net los und mag aber nachher net so enttäuscht sein...

Nickitierchen
26421 Beiträge
09.08.2009 18:53
ich drück dir die daumen, dass dein es sich irgendwie verschoben hat und du vielleicht bald positiv testet...sonst würde ich noch ein paar tage abwarten und dann beim fa anrufen.
09.08.2009 19:31
Joa, werd ich wohl so machen. Werd bis Mi warten ob sie kommt, und wenn nicht dann ruf ich beim FA an ob die mich mal durchchecken kann. Nachher ists doch ne Zyste oder sowas....

Oder Hormone durcheinander und der Zyklus ist doch einfach länger... dann kommt sie bestimmt die Tage noch.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt