Mütter- und Schwangerenforum

Was soll ich machen?

08.04.2011 11:03
Hey,
also es geht um folgendes: Bei mir besteht der Verdacht auf eine PCO.
Und das meine Hormone sind so das ich evtl. keinen Eisprung hab.Das weiß ich seit Januar, da wurde mein Blut abgenopmmen weil die ne SS vermutet haben.(Hatten es da schon 9 Monate versucht ) Ich war schon ne Woche überfällig und der Test war negativ.Ich war so enttäuscht.Und dann zu Erfahren das ich ohne Hormonelle Unterstützung und US am Anfang der Periode und dann nach 10 Tagen und dann alle 2 Tage wohl kaum Schwanger werden würde hat mich total erschüttert.Ich hatte jetzt erstmal die Pille genommen weil ich gelesen hate das sich die Hormone dadurch stabilisieren können, aber ich vertrage die Pille nicht.Ich nehm sie jetzt noch die 14 Tage zuende und wollte es dann wieder versuchen.Und wenn man da noch nich mal rückhalt bekommt is das echt hart.Einige meinten ja ich hab ja schon ein Kind also sei des net so schlimm.Wenn man sowas hört tut das echt Weh.Ich meine ich möchte das meine Tochter auch ein Geschwisterchen bekommt.Und ich hätte auch gerne einen Sohn ( wenn es ne Tochter werden würde wäre ich aber auch superglücklich). Kennt sich Jemand mit der Situation aus?Schaff es doch evtl. auf "natürlichem Weg" ohne Hormone.Mein Mann ist davon nämlich nich so begeistert.Ich bin echt niedergeschlagen.
baum
1426 Beiträge
08.04.2011 11:13
Ich kann dich gut verstehen Habe selber zwei Söhne.Mein großer ist 11,5 und mein kleiner 8 Jahre alt.Wir möchten gerne ein drittes und letztes Baby.Aber wir versuchen es auch schon seit mittlerweile fast 4.Jahren.Bin im 43.ÜZ.Es nervt total,wenn man von aussenstehenden immer zu hören bekommt:" du hast ja schon Kinder!"
08.04.2011 11:18
Hallo an die TS.

ich kann deine Situation echt gut verstehen.
Man kann das gar nicht richtig glauben das man auch sowas bekommen kann wenn man schon Kinder hat.

Ich habe auch wahnsinnige angst davor.
Aber hier im MC Forum sind schon die unmöglichsten Dinge passiert.
Was ich damit sagen will,das unverhofft oft kommt.
Setzt Dich nicht so unter druck und die Medikamente von heute sind echt gut und haben kaum mehr nebenwirkungen.

Ich fühle mit dir und wünsche dir alles erdenklich gute das ihr euer "wunschbaby" bald in den armen halten dürft
08.04.2011 11:21
Dankeschön
Ja das ist wirklich schlimm gewesen weil ich echt garnich wusste das sowas auch passieren kann wenn man schon ein kind hat.
08.04.2011 11:34
Also ich hab das gleiche wie du. Meine Ärztin meinte, schwanger auf natürlichem Wege zu werden is wie ein sechser im Lotto.
Beim ersten Kind musste ich mir "nur" Hormone spritzen und bin im ersten Zyklus schwanger geworden. Nach der SS sind meine Werte jetzt noch schlechter geworden. Mittlerweile muss ich noch Metformin einnehmen und muss in den nächsten Tagen meine Mens mit Tabletten auslösen und dann wird es wieder mit Hormonspritzen versucht.
Wende dich am besten an eine Kinderwunschklinik. Die können dir am besten helfne.
08.04.2011 11:37
Hmmm...kostet das Geld?Also in der Klinik und die Medikamente?
08.04.2011 11:39
huhuuu

erstmal fühl dich gedrückt.

und ich will dir mut machen.
bei mir hiess es auch schon von anfang an das ich pco habe und keine kinder bekommen kann.wenn dann nur mit hormone oder sonstigen methoden.
aber mein grosser wird 8 jahre und wie du an meinen ticker sehen kannst bin ich bald wieder mami
ganz ohne hormone oder sonstigen.bei beiden nicht.
gut sie sind weit auseinander und das letzte war nicht geplant um ehrlich zu sein aber umso glücklicher bin ich nun das ich bald mein 2tes persöhnliches wunder in den armen halten kann

also lass den kopf nicht hängen.ich dachte auch mein grosser wird einzelkind bleiben und ein zweites mal passiert mir das wunder nicht aber wie du siehst...

also geb die hoffnung nicht auf
08.04.2011 11:44
Zitat von VanessaCäcilia:

Hmmm...kostet das Geld?Also in der Klinik und die Medikamente?


Nein, dass kostet nix und für die Medikamente musste ich auch nur die übliche Rezeptgebühr bezahlen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt