Mütter- und Schwangerenforum

Was tun um am unerfüllten KiWu nicht zu zerbrechen?

young-mami88
1016 Beiträge
15.07.2012 19:34
Hallo Mädelz,

erstma kurz zu mir. Habe einen 3 jährigen Sohn Ich bin mit einem BMI von etwa 17,3Untergewichtigt und hier liegt mein Problem. Hatte im November 2011 das letzte mal meine Periode, hatten immer mit Kondom verhütet. Wir wollen nun ein 2tes baby durch mein Untergewicht ist mein Hormonhaushalt aber total aus dem Lot & meine Periode hat sich komplett eingestellt. Ich habe den Rat von meinem FA bekommen erst einmal eine Pille zu nehmen um den Hormonen auf die Srpünge zu helfen. Dies hab ich einen Monat gemacht & jetzt sind wir im 1. ÜZ ich weiß dass ne Wartzeit von 6monaten oder länger normal is aber ich blick bei mir nicht mehr durch. Bin am 17. Zyklustag heute. Mein Zervixschleim is iwie immer ne Mischung. Heute z.b. flüssig und glasklar aber auch teilweise schleimig....werde daraus nicht schlau. Am Donnerstag/Freitag (14+15 Zyklustag) hatte ich totale Unterleibschmerzen & war mir sicher dass ich nen ES habe aber Ovutests immer negativ. Teste seit dem 13. Tag täglich. Achja bei meinem Sohn hab ich die Pille paar ma vergessen. Da hat ich aber auch noch nen BMI von 18.

Viele meiner freunde haben grad ein baby bekommen oder sind schwanger & ich willl mich garnicht mehr mit ihnen treffen weil es mich einfach total runter zieht. Kann die babys auch nicht angucken geschweige denn tragen ohne heulrämpfe zu kriegen. Von unserem KiWu weiß aber niemand wenn dann immer noch Fragen kommen würden würde ich vollends durchdrehen.

Ich steiger mich da grad total rein & weiß dass es falsch is aber ich kann nicht anders. Bin von natur aus seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr ungeduldig.

Habt ihr tips für mich? Ablenkung funktioniert nur bedingt vorallem nicht mit meinen Baby/schwangeren freunden

Bin den halben tag nur am heulen - mach mir auch vorwürfe dass ich meinem mann kein Kind mehr schenken kann & meinem Sohn auch kein Geschwisterchen bieten kann. Fühl mich wie ein looser der nichtmal sowas zu stande bekommt

LG
stinkysmommy
4560 Beiträge
15.07.2012 19:38
Warte erstmal ab und mach dich nicht bekloppt. Andere warten 2 Jahre so wie wir...Umso mehr du dich deswegen bekloppt machst, umso weniger wird es passieren. Versuch dich weiter mit deinen Freunden zu treffen, denn auch wenn es schwer fällt, sind diese es, die dich immer wieder aufbauen.

Ich wünsche euch viel Glück
Jadaflo
78044 Beiträge
15.07.2012 19:42
finde deinen fa schon sehr witzig
klar ist es wichtig das der hormonhaushalt wieder in die richtige bahn kommt
aber vorher muss man erstmal dein untergewicht auf dem grund gehen
wir haben fast 4 jahre gebraucht damit ich schwanger werde
und das auch nur weil der wunsch so groß war und ich mich selber unter druck gesetzt habe
15.07.2012 19:42
Also wenn dich solche Sachen leicht runterziehen, so wie es bei mir war, dann empfehle ich dir. Geh hier raus auf MC, lass Tempi sein ovus sein alles sein. Lebe mit deinem Mann und deinem Kind und lass es auf dich zukommen. Wenn du nach einem Jahr immer noch nicht schwanger bist das Sven zum Arzt. Und nimm Vllt etwas zu.
Du wirst natürlich schwangere sehen immer wieder... Du kannst dich nicht abschotten, aber hier wirst du ständig auf neue schwangere treffen in jedem Threat wird jemand positiv testen. Ich habe auch erst nach fast 2 Jahren positiv testen dürfen, es ist mein erstes Kind. Und geklappt hat es erst nachdem ich mir verboten haben so viel über alles nachzudenken
15.07.2012 19:43
Lies diesen Threat
http://www.mamacommunity.de/forum/der-weg-zum-gesc hwisterchen-mit-tomsam-im-herzen.html?page=375#gan z-unten
von vorne bis zum Schluss. Ich bin mir sicher, du fühlst dich danach anders. Du bist kein Versager oder Loser... du hast ein gesundes kleines Kind und ich bin mir sicher, du wirst auch ein Geschwisterchen für deinen Sohn bekommen. Vielleicht dauert es ein Weilchen... aber das macht nichts... sei geduldig und scheuch als erstes mal deine jetzigen Gedanken aus dem Kopf. Ich weiß, es ist schwer, aber die eigenen Probleme werden klein, wenn man solch Schicksale liest, wie im geposteten Threat.

LG Zaubi
young-mami88
1016 Beiträge
15.07.2012 20:05
Zitat von Cabochard:

Also wenn dich solche Sachen leicht runterziehen, so wie es bei mir war, dann empfehle ich dir. Geh hier raus auf MC, lass Tempi sein ovus sein alles sein. Lebe mit deinem Mann und deinem Kind und lass es auf dich zukommen. Wenn du nach einem Jahr immer noch nicht schwanger bist das Sven zum Arzt. Und nimm Vllt etwas zu.
Du wirst natürlich schwangere sehen immer wieder... Du kannst dich nicht abschotten, aber hier wirst du ständig auf neue schwangere treffen in jedem Threat wird jemand positiv testen. Ich habe auch erst nach fast 2 Jahren positiv testen dürfen, es ist mein erstes Kind. Und geklappt hat es erst nachdem ich mir verboten haben so viel über alles nachzudenken


ich glaube du hast absolut recht in allen dingen die du schreibst. Aber iwie möcht ich hier auch nicht raus, obwohl ich schon oft drüber nachgedacht hab. Ich kann sonst mit keinem drüber reden. Will family&freunde net einweihen in den Kiwu weil ich sonst nur noch mehr unter druck stehe weil irgendjemand wird immer fragen obs schon geklappt hat usw. Mein mann redet zwar mit mir drüber aber er is da total gelassen (Was ich beneide!) und versteht mich da absoluut nicht
Aber ich denke du hast trotzden in den dingen recht. Keine ovus, kein MC, kein Zervix,...aber is verdammt schwer.

Danke für den Link den werd cih mir jetzt durchlesen.

Vielen Dank euch allen für eure Antworten/Tips/Hilfe !
15.07.2012 20:42
Hey,

wäre es für dich nicht eine Option, deinen BMI anzuheben, also das Untergewicht in den Griff zu bekommen? Freundin von mir hat auch sehr lange auf ihr Kind warten müssen und die war auch zu dünn und der FA hat ihr gesagt, sie müsse erst einmal zunehmen.
young-mami88
1016 Beiträge
15.07.2012 20:47
Zitat von Thrini:

Hey,

wäre es für dich nicht eine Option, deinen BMI anzuheben, also das Untergewicht in den Griff zu bekommen? Freundin von mir hat auch sehr lange auf ihr Kind warten müssen und die war auch zu dünn und der FA hat ihr gesagt, sie müsse erst einmal zunehmen.


ich habe schon 4kilo zugenommen momentan steht mein Gewicht und geht mal hoch, runter, hoch, runter,... Leider einfacher gesagt als getan Hatte auch magersucht ...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt