Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat einen Rückzieher gemacht?

bambi86
2554 Beiträge
25.06.2013 10:24
Hallo Ladys,

ich werde am Samstag meine Verhütung absetzen und dann geht es mit dem Hibbeln los
Jetzt frag ich mich, ob mal jemand einen Rückzieher gemacht hat, Panik bekam und das Hibbeln wurde verschoben? Vielleicht sogar euer Freund/Mann? Hat er vielleicht sogar Angst bekommen?

Erzählt mal wie es euch so kurz vorm Hibbelstart ging
  • Ja, ich bekam kurz vorher Panik und wir haben das Hibbeln ein paar Monate verschoben   7.35%

  • Ja, ich bekam Angst, habe mit meinem Parnter drüber geredet und er hat mich beruhigt. Wir sind trotzdem angefangen zu hibbeln   7.35%

  • Nein, ich/wir bekam keine Panik und wir sind wie geplant angefangen zu hibbeln   83.82%

  • Ja, mein Freund/Mann bekam Angst und wir haben das Hibbeln erstmal verschoben   1.48%

Abgegebene Stimmen:
68

zartbitter
46787 Beiträge
25.06.2013 10:41
wir haben vor knapp 2 monaten die verhütung abgesetzt... wir sind uns schon sicher, sind alt genug, sind finanziell abgesichert etc. aber dennoch hab ich (er vermutlich auch, aber das würd er nie zugeben) hin und wieder bedenken... angst.... zweifel... die sind aber nie stärker als der wunsch nach dem eigenen, gemeinsamen kind und das ist das wichtigste, denk ich. zweifel, angst, bedenken - das gehört nunmal dazu, wenn man sich der verantwortung bewusst ist und nicht blauäugig ein kind plant
25.06.2013 10:45
Nein, wir waren uns sicher dass so alles passt und gut laufen wird.
Und so war, ist es jetzt auch die SS verlief wunderbar. Hab nebenbei noch mein letztes Schuljahr gemacht (ja, war so geplant) und gut bestanden.
Und das Leben mit Baby ist viel einfacher als ich es mir vorher vorgestellt habe . Und mit dem Geld haut auch alles wunderbar hin. Werde auch jetzt im September mit meiner Ausbildung beginnen. Es könnte garnicht besser laufen
-Brünni88
23365 Beiträge
25.06.2013 10:47
beim hibbeln hatte ich keine bedenken. gegen ende der schwangerscahft hab ich auf einmal totale panik bekommen.

ich war im geschäft und hab mullwindeln, die ersten pampers und feuchttücher, flaschen, bettlaken etc gekauft und auf dem weg zur kasse hatte ich auf einmal das gefühl ich müsste das alles wieder zurück brngen und fing mittem im geschäft an laut loszuheulen...

und mein kind war ein abslolutes wunschkind... das ganze hielt aber nur ein paar tage an bis meine freundin dann ihren sohn entbunden hatte und ich sie besuchen ging. als ich den kleinen kerl sah waren all meine ängste und sorgen verflogen.

von der zeit nach der geburt rede ichjetzt mal nicht. das ist ein anderes thema...

2212Milka
1742 Beiträge
25.06.2013 10:51
Bei der ersten SS hatte ich viele Bedenken dachte mir aber ach wenn du die Pille nach 10 Jahren absetzt wer weiß wann dann was passiert und schwubs im ersten ÜZ schwanger geworden... ich hatte super viel Bedenken....

Jetzt beim zweiten Kinderwunsch bin ich wieder total am zweifeln wann der richtige Zeitpunkt ist, ich glaube den gibt es nicht aber abgesetzt habe ich noch nicht
schattenzauber
1507 Beiträge
25.06.2013 11:02
Nein, als wir uns definitiv fürs Hibbeln entschieden hatten, gab es kein Zurück mehr für uns
25.06.2013 11:04
Ich hatte um den 1. Geburtstag meiner zweiten plötzlich wieder Kinderwunsch, wir haben 2 oder 3 Zyklen geübt und dann habe ich doch einen Rückzieher gemacht. Hatte Angst vor dem geringen Altersunterschied und bin jetzt auch sehr froh gewartet zu haben. Mal sehen, wann es jetzt klappt.
25.06.2013 12:15
Wir haben lange darüber geredet und den Hibbelanfang auch ein halbes Jahr in die Zukunft gelegt, um den Gedanken sacken zu lassen.

Ich hatte eher in der SS Bedenken ob ich das alles so hinbekomme.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt