Mütter- und Schwangerenforum

Zervixschleim verändert = Eisprung

Sandra28
68 Beiträge
06.04.2010 16:32
Hallo Mädels,

man sagt ja, dass der Zervixschleim kurz vorm Eisprung ganz viel wird und ganz klar ist und nach dem Eisprung eher zäh, undurchsichtig und weniger wird.

Heißt das, das man dann immer einen Eisprung hat, wenn man diese Veränderungen bemerken kann?

Zum Hintergrund: war am 21. Zyklustag bei meiner Ärztin um zu prüfen, ob ein Eisprung statt gefunden hat : Negativ.

1 Woche später hatte ich starken Ausfluss (wie Wasser lief es.. ) und 4 Tage später hatte ich ganz milchigen Ausfluss. Seitdem habe ich auch Brustschmerzen und Unterleibschmerzen.. im letzten Monat war es auch schon so, ca. 2,5 Wochen nach dem Ausfluss bekam ich dann auch meine Tage.

Meine Ärztin ist grad im Urlaub, die Vertretung ist doof und mag ich nicht fragen, daher stell ich euch mal die Frage, hihi, ihr seid ja quasi auch Profis..

Danke für die Aufklärung

lg
Sandra
Poca
43525 Beiträge
06.04.2010 16:36
Tja, hast du einen unregelmäßigen Zyklus (wg. deinem Ticker... und weil an ZT21 noch kein ES da war?

Zu deiner Frage, es kann schon möglich sein, dass das der ES war. Bei mir fängt oft unmittelbar danach an die Brust weh zu tun (PMS).

zartbitter
46787 Beiträge
06.04.2010 16:36
also nur vom ZS kann man glaub ich nicht auf den ES schließen... sonst hätt ich immer ca. 3 eisprünge im zyklus hab immer mind. 3 mal im zyklus spinnbaren ZS...
Am besten ist es halt mit tempi messen UND zs kontrollieren - dann hat man halt 2 anhaltspunkte und wenn die zusammenpasssen, dann kannst ziemlich sicher vom ES ausgehen.
Sandra28
68 Beiträge
06.04.2010 16:37
Achso, ja, den hab ich noch nicht umgestellt, war lange nicht mehr online.

Habe einen sehr sehr langen und ziemlich unregelmäßigen Zyklus.. daher wäre es natürlich super, wenn ich das als Anzeichen nehmen könnte...
Poca
43525 Beiträge
06.04.2010 16:40
Zartbitter hat recht. Du solltst Tempi messen und/oder Ovus verwenden. Das ist auf alle Fälle sicherer als der ZS. Meine FÄ meinte auch zu mir, darauf soll man sich nicht so versteifen!
Viel Glück.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt