Mütter- und Schwangerenforum

Zweifel am Kinderwunsch

Moonlight82
99 Beiträge
04.06.2009 13:47
Huhu!
Ich bin bereits Mama einer süßen Tochter und hätte wahnsinnig gern noch ein Geschwisterchen für meine Maus.
Allerdings hab ich Angst,dass ich es mit zwei Rackern nicht schaffe
Mein Freund ist beispielsweise den ganzen Tag arbeiten und kommt auch sehr oft erst nachts nach Hause und ich hab eigentlich niemanden,dem ich meine Große mal überlassen könnte,wenn es mir mal nicht "so gut" geht.
Stell es mir während der ss schwierig vor (gerade die ersten 3Monate),wenn man hundemüde ist od von Übelkeit geplagt wird,noch 100%ig meiner Maus gerecht zu werden.
Auch für später hab ich irgendwie Muffe,dass ich beiden nicht gleichermaßen gerecht werde. Versteht ihr,was ich meine????

Außerdem hab ich eine panische Angst vor der Übelkeit... Bin in meiner ersten Schwangerschaft Gott sei Dank verschont geblieben,doch es heißt sicherlich nicht umsonst,dass jede ss anders verläuft.

Vielleicht ist hier jemand,der mir sagen kann,wie ihr die ss und die Fürsorge für das erste Kind unter einen Hut bekommen habt.
Vielleicht kann mir auch jemand Mut machen
Auch würde es mich interessieren wie es sich mit der Übelkeit verhält (beim Mädel oder Junge schlimmer, ähnlich der 1.ss oder ne große Wundertüte)
Freu mich über jede Antwort!
Excute
1281 Beiträge
04.06.2009 13:52
Hallo

Mir ging es genauso wie dir! Ich wollte auch ein geschwisterchen und hatte aber gleichzeitig zweifel. Ich habe hier aber gute Ratschläge bekommen, und naja jetzt bin ich wieder ss. Übelkeit habe ich bis jetzt nur ganz leicht (in der ersten ss hatte ich auch garkeine).
Wie es dann aber ist mit 2 Kinder kann ich dir leider noch nicht sagen

Man sagt ja auch, die Umstellung von kein Kind auf ein Kind ist schwieriger, also von einem Kind auf zwei Kinder
Moonlight82
99 Beiträge
04.06.2009 20:32
*schubs*
05.06.2009 11:21
so viel gedanken hab ich mir eigentlich vorher nicht gemacht. ich wollte unbedingt noch ein 3. kind und hab mir nur gedacht, das schaffen wir schon irgendwie. bin auch den ganzen tag bis abends alleine(sind doch die meisten, die männer arbeiten doch meistens) und hätte wegen starken blutungen eigentlich liegen müssen.
die meisten frauen haben doch 2 oder mehrere kinder, die haben es alle geschafft und es geht auch.
die zeit muß man dann schon mehr aufteilen zwischen den geschwistern, ist ganz klar, daß das ältere kind paar abstriche machen muß. aber daran gewöhnt es sich schon.
die ss selber sind bei mir alle gleich verlaufen von der übelkeit her. aber das kann man nicht pauschal sagen, manchen ist es bei einer neuen schwangerschaft viel mehr übel, manchen gehts besser, das kann man wirklich nicht vorhersagen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt