Mütter- und Schwangerenforum

Zyklustag 15 und Dauerschmerz im Unterleib

Anonym 1 (198090)
3 Beiträge
09.06.2018 17:22
Hallo liebe Mamis,
Kurze Vorgeschichte, wir haben die Pille abgesetzt weil wir uns ein zweites Kind wünschen.
Nach der Abbruchblutung bin ich heute bei Tag 15 der Ovu ist mehr als negativ auf den Eisprung deutet so schnell nichts hin. Seit 3 Tagen habe ich eigentlich einen ich sag mal Muskelkater mäßigen Schmerz im Unterleib, wenn ich auf Höhe der Eierstöcke dagegen drücke dann zieht es mittig. Jetzt wollte ich nur mal eure Erfahrungen hören ob ihr das auch schon mal so hattet?! Kommt das vom Absetzen das der Körper arbeitet oder ist es der Mittelschmerz? Werde am Montag gleich beim Frauenarzt anrufen und fragen wann ich kommen kann.
Wollte nur mal wissen ob das die ein oder andere Dame hier auch schon mal hatte und mir berichten kann was es war. Vielen Dank für eure Antworten

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Zu viele angemeldet sind die nicht wissen das wir wieder hibbeln

Alaska
18847 Beiträge
09.06.2018 21:37
Ich hatte das nach Absetzen der Pille beide Male. Das konnte ich auch nie einschätzen, kann dir also nicht weiterhelfen, was genau das sein könnte.

Ich kann dir nur sagen, dass meine Ovus auch ständig negativ waren und trotzdem hat es im 1. Zyklus geklappt. Entweder hab ich was falsch gemacht (hab mich aber strikt an die Packungsbeilagen gehalten) oder keine Ahnung. Hauptsache, es hat trotzdem geklappt.

Was möchtest du denn so früh beim Frauenarzt? Da greift noch keiner ein. Frühestens nach drei Monaten ohne Regel greift man überhaupt ein, eher nach 6 Monaten, weil es einfach völlig normal ist, dass nach der Pille erstmal alles durcheinander sein kann.
Anonym 1 (198090)
3 Beiträge
09.06.2018 21:47
Vielen Dank für deine Antwort..
Ich will nur zum Arzt um abzuklären das es keine Blasenentzündung, Gebärmutterentzündung oder dergleichen ist das ist eben meine Hauptsorge. Das eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, das ist mir klar kann ja gar nicht sein.
Alaska
18847 Beiträge
09.06.2018 21:54
Nein, ich meinte keine Schwangerschaft. Ich meinte, dass der Frauenarzt frühestens nach drei Monaten ohne Regel (eher nach 6 Monaten) überhaupt mal anfängt, den Zyklus medizinisch anzustupsen.

Schwangerschaft kann ja wirklich noch nicht sein. Wenn überhaupt dann nicht einmal testfähig. Aber wer weiß.
Anonym 1 (198090)
3 Beiträge
09.06.2018 22:01
Ja ich versteh dich schon. Das ist mir auch durchaus bewusst. Wie gesagt mir geht es nur darum es abklären zu lassen das soweit alles ok ist sprich keine Zysten, Entzündungen, sondern das es einfach vom Ansetzen der Pille kommt und sich mein Körper erst mal anpassen muss.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt