Mütter- und Schwangerenforum

Zyste am Eierstock

22.04.2013 18:09
Hi,

War heut in der Früh bei meinen Frauenarzt, da ich ja so Schwangerschaftsanzeichen hatte. Wie bei ES+10 stechen in den Eierstöcken etc. Da mich mein Arzt heute nicht untersucht hat, sondern mich nur abgespeist hat. Hab ich mir eine zweite Meinung eingeholt.

Der zweite Arzt, der mich bei meiner ersten Geburt begleitet hat, hat festgestellt das ich eine fast 5cm große Zyste am linken Eierstock habe.

Ich nehme ja Clomifen und muss zwischen Zyklustag 10-13 zum Ultraschall. Bei meinen normalen FA war ich das letzte Mal am 8.04 zum Ultraschall und da hat man einen Follikel gesehen mit 24mm.

Der zweite FA meinte das ich meinen Eisprung noch gar nicht hatte wegen meinen 41-46 Zyklustage. Aber warum sieht dann mein erster Arzt den Follikel? Der Follikel muss sich doch erst später dann bilden oder nicht?
Kennt sich jemand mit Zysten aus? Und hatte auch schonmal so ein Problem.

Mein zweiter Arzt hat mir eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben. Wenn ich morgen mein Kind beim Kinderkarten abliefere, werde ich mich dann mal langsam auf den Weg machen und mal schauen wir lange das dauert und was da rauskommt.

22.04.2013 18:22
Also ich hatte auch eine Am Eierstock das hat aber mein FA erst festgestellt als ich schon ss war den man sah einen art wasseransamlug da diese zyste aufgegangen ist das war so in der 7 ssw aber das hat alles nicht gestoert zumindest sagte sie das
Mum0010
335 Beiträge
22.04.2013 19:17
Ich hatw vor kurzem links eine kleine Zyste und rechts eine 6 cm große die ich auch beim gv und vorallen beim hinsetzen gespürt habe , die sind beide nach der Periode abgegangen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt