Mütter- und Schwangerenforum

Räucherstäbchen schädlich?

BlackyMami
5 Beiträge
07.06.2007 13:51
Hallo,

ich bin ja ein totaler Fan von Räucherstäbchen.

Ich wollte mal fragen ob die schädlich für meinen kleinen Zwerg (7 Monate) sind.

Die stehen nicht direkt neben ihm. Sondern bei mir beim Pc, und er ist meistens so ca. 2m weg auf der Decke oder in seinem Reisebettchen.

und wenn er dann mit bei mir ist, würd ich die dann wegstellen.
mrs_evil
1700 Beiträge
07.06.2007 19:15
hallo blackymami,

hab ma grad im www recherchiert... da war die meinung allgemein die gleiche: man solle es lieber lassen, da beim verbrennen nicht nur der duft entsteht sondern auch verbrennungsrückstände, die für so eine kleine babylunge gar nicht so gut sein soll, wird angeführt, dass es sich "ähnlich" verhält wie mit zigaretten, autoabgasen usw. wobei sich ja autoabgase nun mal einfach nicht vermeiden lassen
allerdings wurde wegen der räucherstäbchen auch gemeint (und das denke ich auch) dass es, wenn man es ab und zu macht und das baby genügend abstand dazu hat durchaus legitim ist. na ja oder einfach warten bis baby schläft und die ruhe dann mit den düften genießen

na in diesem sinne dann ein fröhliches räuchern

p.s. wissenschaftlich belegte einwände hab ich nich gefunden, am besten sonst selbst nochmal googlen (wie ich dieses wort liebe )
BlackyMami
5 Beiträge
07.06.2007 22:22
Danke schön mrs_evil.

Ich denk mal das ich die Dinger an mache wenn der kleine im bettchen ist.

Ich wollte halt nur nochmal auf nummer sicher gehen.

Liebe Grüße

Blacky
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt