Mütter- und Schwangerenforum

Wieder arbeiten gehen?!

16.11.2007 20:59
Ich würde gerne wieder arbeiten gehen, da das Amt mit jetzt auch noch das zweite Jahr Erziehungsgeld gestrichen hat, bin ich ernsthaft am überlegen ob ich mir wieder einen Job suchen soll!
Es ist nur problematisch, denn ich möchte mein Kind nicht in fremde Hände abgeben. Mein Mann muss von morgens bis abends arbeiten (Koch), KiTa geht finanziell nicht, und meine Familie kann mir auch nicht helfen.
Ich weiss nicht wie ich das machen sollte.

Hatte mit meinem Mann vor ein paar Tagen kurz darüber gesprochen, dass er dann nur abends arbeiten gehen soll und ich mir was für morgens suche.
Habe nur etwas Angst, dass er mit dem Kind überfordert sein könnte, der Kleine ist ja den ganzen Tag mit mir zusammen und an mich gewöhnt.

Habt ihr vielleicht noch Ideen, die mir weiterhelfen können??
Schuggel
11466 Beiträge
16.11.2007 21:03
männer könne das schon man muss es ihn nur zutrauen.
und sie auch lassen.
16.11.2007 21:10
Ja klar könnte er das....
Nur schon nach einer Stunde oder so meckert er, wenn ich mal alleine mit dem Hund rausgehe.
Der kleine wird dann halt auch nörgelig, und mein Mann ist es nicht gewohnt.
Er war von meiner Idee auch nicht unbedingt begeistert.
16.11.2007 21:12
Wenn Du aber doch dann arbeiten gehst , kannst Du doch auch eine Kita bezahlen
16.11.2007 21:19
Was ich dann da verdiene muss ich dann direkt wieder abdrücken....Hab sowas schon alles im Kopf durchgespielt,
Mich auch erkundigt.
Ich verdien ja dann nicht so viel, nur halbtags.
Natalie08
629 Beiträge
16.11.2007 21:29
hmmm ich würd sagen ersteinmal so ausprobieren ohen das du arbeiten gehst also dein Mann geht nurnoch abends arbeiten vielleicht mal so eine woche ausprobieren ... du suchst dir arbeit in der zeit morgens indem dein mann dann aufpasst auf den kleinen racker damit er sich vielleicht auch so daran gewöhnen kann und dein mann dich in dieser woche noch jederzeit anrufen kann das du auf der stelle bei ihm bist wenn etwa snicht stimmt also nix schlimmes sondern jetzt wo er nicht mit klar kommt.
18.11.2007 00:10
Er ist so dermassen auf mich bezogen, hab es heute mal wieder ausprobiert.
Als ich heute bei meinem Vater etwas geputzt habe, habe ich ihn bei meinem Vater(im WZ)gelassen(ich war nur einen Raum weiter), Der Kleine hat so gebrüllt, weil ich nicht zu sehen war.
Ich weiss nicht wie ich das machen soll.
Ist nicht so, das ich nicht gerne zuhause mit meinem Kleinen bin, aber irgendwann muss ich auch mal wieder andere Leute sehen.
Vor der Schwangerschaft habe ich meist 18 Std am gearbeitet. Das war natürlich mit der Schwangerschaft eine riesen Umstellung. Aber seit dem 8.Monat war ich halt nur zuhause. Habe zwar immer was zu tun aber ich denke dass mich hier auch ein grosser Teil versteht.
18.11.2007 07:26
dein mann schafft das schon mit dem kurzen,gib ihnen nur zeit!viel glück für deinen neuen job!trau dich,dir was zu suchen!wenn es garnicht klappt kannst du später immer noch aufhören!
wer nichts wagt,der nichts gewinnt!
Vatanile
848 Beiträge
18.11.2007 08:35
Tjaa, das ist wieder mal ein tolles Beispiel, dass der Staat die Familien mit den beschi*** Regelungen in die Knie zwingt. Sehr familienfreundlich. Muss ich schon sagen.
Steckst wirklich in einer blöden Situation. Ich hoffe, dass du eine für dich zufriedenstellende Lösung finden wirst.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt