Mütter- und Schwangerenforum

Singuläre Nabelschnur

RaMona_89
3 Beiträge
27.07.2017 09:25
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und fand die Seite schon sehr sympathisch und habe mich dann auch gleich angemeldet

Hatte am vergangenen Freitag mein Screening II, wo auch die Organe etc. angeschaut wurden und dort wurde bei mir eine singuläre Nabelschnur festgestellt, heißt statt üblich 3 Arterien habe ich nur 2.

Mir wurden dann natürlich erstmal sämtliche Risiken und Hinweise dazu erklärt und ich bin dann erstmal total fertig nach Hause gefahren und habe nur geweint. Mittlerweile bin ich schon etwas beruhigter, weil wohl so erstmal noch nichts weiteres festgestellt wurde, aber es waren auch "schlechte Sichtverhältnisse", naja bin total verunsichert jetzt und hoffe hier ein paar liebe Mütter/Schwangere zu finden, die evtl. damit Erfahrung gemacht haben oder sogar die selbe Diagnose gerade bekommen haben bei einem Ultraschall um sich einfach mal auszutauschen.

Vielen lieben Dank schon mal für´s Durchlesen

LG Ramona
siiri87
9331 Beiträge
27.07.2017 20:19
Ich hatte bei meiner Tochter die Diagnose Singuläre Nabelschnur
27.07.2017 20:29
Meine Trainerin hatte das bei ihrer Tochter auch, der Maus gehts prima
RaMona_89
3 Beiträge
28.07.2017 08:11
Zitat von siiri87:

Ich hatte bei meiner Tochter die Diagnose Singuläre Nabelschnur


Okay und alles gut gegangen oder? Wurden dann nochmal speziellere Kontrollen oder engmaschigerer gemacht? Die Ärztin hat mich am vergangen Freitag so dermaßen schockiert und nervös gemacht

RaMona_89
3 Beiträge
28.07.2017 08:12
Zitat von Engelchen1711:

Meine Trainerin hatte das bei ihrer Tochter auch, der Maus gehts prima


Das hört sich gut an Weißt du ob deine Trainerin dann auf irgendwas achten musste oder mehr kontrolliert und beobachtet wurde das ganze?
28.07.2017 10:40
Zitat von RaMona_89:

Zitat von Engelchen1711:

Meine Trainerin hatte das bei ihrer Tochter auch, der Maus gehts prima


Das hört sich gut an Weißt du ob deine Trainerin dann auf irgendwas achten musste oder mehr kontrolliert und beobachtet wurde das ganze?
Ja sie war alle 2 Wochen da und 1x mehr zur Feindiagnostik.
siiri87
9331 Beiträge
28.07.2017 11:14
Zitat von RaMona_89:

Zitat von siiri87:

Ich hatte bei meiner Tochter die Diagnose Singuläre Nabelschnur


Okay und alles gut gegangen oder? Wurden dann nochmal speziellere Kontrollen oder engmaschigerer gemacht? Die Ärztin hat mich am vergangen Freitag so dermaßen schockiert und nervös gemacht


Dadurch das meine Tochter nur eine Niere hat, wurden wir engmaschiger kontrolliert. Aber die Ärzte meinten, das mit der Singulären Nabelschnur sei nicht so weiter tragisch. Ich wurde diesbezüglich nur mit der Versorgung kontrolliert alle paar Wochen. Aber sonst keine weiteren Einschränkung.
Nirtak3
48 Beiträge
13.08.2017 22:54
Bei mir hieß es auch singuläre Nabelschnur ab der 13. SSW. Und dann in der 18. SSW waren auf einmal beide da...also wenn du sagst die Sichtverhältnisse waren nicht so gut, kann es durchaus sein, dass eine übersehen wurde...falls nicht...mein FA meinte das sei nicht weiter schlimm. Die eine Nabelschnur ist dafür dicker und so gleicht es sich aus. Dass man dadurch eine höhere Rate an Risiken / Fehlbildungen hat ist absoluter Quatsch.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt