Mütter- und Schwangerenforum

7ssw- Blutung und nur Dottersack

DieEine2
1869 Beiträge
31.07.2015 21:38
Hallo ihr Lieben,

wegen, nun ja, klumpiger Blutung, war ich heute im Krankenhaus.

Dort wurde ein Ultraschall gemacht.
Ergebnis ist eine Gelbkörperzyste (was nicht so dramatisch und oft vorkommend zu sein scheint) und ein Dottersack/Fruchthöhle.

Aber mehr hat man nicht gesehen. Da müsste doch eigentlich schon ein Herz sein?!
Es hat sich sogar der Oberarzt angeguckt, weil der Jungarzt nicht sicher war, ob das nicht eine Eileiterschwangerschaft ist (wg des Gelbkörpers).

Woher die Blutung kam war am Ende nicht zu sagen, war auch nicht doll. Aber die Gewebestückchen haben mich total in Panik versetzt.
So viel geweint habe ich schon lange nicht mehr.

Wer hat Erfahrungen?
Corinna80
10527 Beiträge
31.07.2015 21:41
Mein FA hat immer gesagt das die Schwangerschaft mit großer Wahrscheinlichkeit intakt ist wenn fruchthülle und dottersack zu sehen sind.
Beim nächsten Mal sieht man bestimmt schon das Herzchen.
Daumen sind gedrückt.
P.s. Ich hatte bei meinen ersten beiden Kindern auch Blutungen. Ich musste mich schonen und Gsd ist alles gut gegangen.
Andrea_B.
39 Beiträge
31.07.2015 21:59
Bei mir hat man bei 6+3 auch nur die Fruchthöhle und Dottersack gesehen (vor genau einer Woche)...

3 Tage später konnte man beide Herzen schlagen sehen... Sie waren in einer Ecke "versteckt"....
War auch wg. frischer Blutung im KH...

Drück dir die Daumen, dass es sich einfach nur gut versteckt hat... Das kommt öfter vor als man denkt...

LG,
Andrea
NochOhne32
17890 Beiträge
01.08.2015 06:43
Bei meiner letzten Schwangerschaft hat man von Anfang an 2 FH gesehen. Davon war eine bis 7+1 komplett leer....also es wurde nicht mal ein Dottersack gesehen. Dann, zwei Tage später, war Dottersack und Embryo incl. Herzschlag zu sehen.

Du siehst, noch kannst du guter Hoffnung sein. Ich drück dir die Daumen.

Ach ja... auch ich hatte Blutungen.... heftig, stückig und drei Tage anhaltend...
DieEine2
1869 Beiträge
01.08.2015 11:08
Hallo ihr lieben,
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Ich hänge nochmal das Bild an:

01.08.2015 15:05
Die Blutung kann ein Hämatom gewesen sein.

Die Gelbkörperzyste entwickelt sich nach dem ES und hält
die SS aufrecht.

Versuch ruhig zu bleiben, vll versteckt es sich nur oder dein
ES war 1-2 Tage später oder so
Habibtily
1919 Beiträge
01.08.2015 19:54
Hallo zusammen. Mir geht es ähnlich bin ganz durch einander.
Test war Positiv laut Rechnung bin ich heute 6+0 also 7 Ssw. Seid Donnerstag hab ich leichte Blutung mal hell rot dan wieder braun dann kaum was. Nächste Tag wieder hell rot dann wieder weg. Vorhin wieder mehr. Ich hab Freitag nen FA Termin. Mir tuhen die Brüste weh mir ist schwindelig und manchmal hab ich das Gefühl mir wird schlecht.
ist das Einbildung?
können das auch nur Einistung Blutungen sein oder doch nen Abgang?
Liebe Grüße
DieEine2
1869 Beiträge
01.08.2015 20:12
Inzwischen hat es sich grau verfärbt.
Scheinen nur minimale Reste zu sein, aber ich sehs halt schon aufm Toipapier.
Aber schon wieder ins Krankenhaus, da werden die ja auch nichts machen können und wahrscheinlich nur feststellen, dass es halt altes Blut ist...
DieEine2
1869 Beiträge
03.08.2015 06:24
Da war grad schon wieder etwas altes Schmierblut am Toi-Papier.

Soll ich nun schon wieder ins Krankenhaus?
Oder was meint ihr?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.08.2015 12:36
Solange es "nur" schmierblutungen sind,würde ich noch 1-2 Tage abwarten.vielleicht klinkt es ja jetzt ab.
Ich hatte in der 11ssw ganz heftige sturzblutungen und es ist alles gut gegangen...allerdings hat es lange gedauert bis ich auf dem Klopapier nichts mehr sehen konnte.
Aber wenn du dir zu unsicher bist,dann lass es nochmal nachschauen...aber ich denke das werden die Reste sein.
Drücke die Daumen!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.08.2015 12:37
Oder: wo meine Blutung her kam könnte mir auch keiner sagen!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.08.2015 12:39
Es sollte PS: und nicht oder heißen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt