Mütter- und Schwangerenforum

8. monat schwanger und autourlaub?

Dajana84
3872 Beiträge
02.04.2014 11:05
so mädels brauche euren rat
wir haben ja schon letztes jahr geplant wieder nach italien-gardasee zu fahren. allerdings haben wir nicht gedacht das es so schnell mit nr 2 klappt. nun wollten wir in mitte september für 7-10 tage mit auto hin. sind eigentlich nur 700 km von hier, bin trotzdem noch unschlüssig ob ich es machen soll bin dann in 8ten monat. hmm was würdet ihr tun?
Marf
28126 Beiträge
02.04.2014 11:07
Ja,wiso auch nicht.
Die medizinische Versorgung dort ist genauso wie in D und zu der Jahreszeit ist es angenehm warm und nimmer so heiß.Mit ein paar Bewegungspausen sind die 700km gut zu schaffen.
cookie23
3596 Beiträge
02.04.2014 11:08
Wenn du dich gut fühlst warum nicht?
ich war noch bis einem Tag vor der entbindung auf reisen und geschadet hat es nicht
ich würde das davon abhängig machen wie du dich fühlst
Reh_Becker
4708 Beiträge
02.04.2014 11:08
Ich glaube grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn du dich wohl fühlst

Wir wollten eigentlich auch ein paar Tage wegfahren nach unserer Hochzeit, aber ich bin lieber schnell da wo ich hin muss, wenns los geht
Marf
28126 Beiträge
02.04.2014 11:09
Zitat von MamaMarfusu:

Ja,wiso auch nicht.
Die medizinische Versorgung dort ist genauso wie in D und zu der Jahreszeit ist es angenehm warm und nimmer so heiß.Mit ein paar Bewegungspausen sind die 700km gut zu schaffen.

...du bist doch im September nicht schon im 8.Monat wenn du jetzt gerade in der 7 SSw bist.
Dajana84
3872 Beiträge
02.04.2014 11:12
Zitat von MamaMarfusu:

Zitat von MamaMarfusu:

Ja,wiso auch nicht.
Die medizinische Versorgung dort ist genauso wie in D und zu der Jahreszeit ist es angenehm warm und nimmer so heiß.Mit ein paar Bewegungspausen sind die 700km gut zu schaffen.

...du bist doch im September nicht schon im 8.Monat wenn du jetzt gerade in der 7 SSw bist.

in welchen dann bin ich wen mein et 17 november ist??? klar bin ich im 8ten monat also 7 volle monate schwanger
shelyra
69110 Beiträge
02.04.2014 11:15
mh - wenn noch nix gebucht ist würde ich das jetzt noch nicht entscheiden sondern spontan kurz vorher buchen.

dir kann es super gehen.
genauso gut aber auch total beschi*** so dass du keine lust auf urlaub hast bzw so ne lange autofahrt.

ich lag bei meiner tochter im letzten drittel immer mal wieder im krankenhaus weil es mir nicht gut ging. wenn ich zuhause war dann war ich einfach nur froh wenn ich auf dem sofa liegen konnte - an urlaub war da nicht zu denken.
Dajana84
3872 Beiträge
02.04.2014 11:24
Zitat von shelyra:

mh - wenn noch nix gebucht ist würde ich das jetzt noch nicht entscheiden sondern spontan kurz vorher buchen.

dir kann es super gehen.
genauso gut aber auch total beschi*** so dass du keine lust auf urlaub hast bzw so ne lange autofahrt.

ich lag bei meiner tochter im letzten drittel immer mal wieder im krankenhaus weil es mir nicht gut ging. wenn ich zuhause war dann war ich einfach nur froh wenn ich auf dem sofa liegen konnte - an urlaub war da nicht zu denken.

tja das ist der haken wir müssen bis ende mai das ferienhaus buchen
Lotteli
796 Beiträge
02.04.2014 11:32
also falls deine schwangerschaft weitesgehend beschwerdefrei verläuft spricht eigentlich nichts dagegen (würde ich jetzt mal denken)...wichtig ist aber, dass ihr öfter mal pausen macht und du dir schön die beine vertrittst und dich streckst etc..
ich (im 8.monat) merke schon, dass wenn ich zu lange am stück sitze, es etwas auf den rücken geht. aber allgemein würde ich mir, krümel und meinem körper schon so eine reise zutrauen.

wie wäre es denn ansonsten vielleicht mit einem zwischenstop beispielsweise irgendwo in österreich, dann wäre es nicht ganz so stressig?!

vielleicht fragst du am besten auch mal deine/n FA, was er/sie davon hält.
wölkchen12
361 Beiträge
03.04.2014 15:28
hallo mach doch einfach eine Reiserücktritt versicherung dazu . Dann kannst auch absagen falls es dir nicht gut geht. und die meisten reiserücktritt versicherungen gelten bei probleme in der schwangerschaft. hatte den selben fall haben daan Geld von der versicherung wieder zurück bekommen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt