Mütter- und Schwangerenforum

Baby misst in der "27th percentile"

singing-girl
7 Beiträge
07.11.2014 21:25
Hallo zusammen,

ich bin heute bei 33+1 SSW angekommen und der Kleine wurde heute auf 2.100 Gramm geschätzt anhand von einer Ultraschall-Messung. Die FA meinte er liegt noch im Norm-Bereich allerdings gehört er wohl eher zu den kleineren Babys und ist vom 43th percentile von vor 2 Wochen auf die 27th percentile gerutscht.

Hat jemand von euch schon was ähnliches erlebt? Ist es normal, dass das Wachstum ein wenig stehen bleibt?

Ein schönes Profilbild habe ich aber heute immerhin bekommen

LG

shelyra
69110 Beiträge
07.11.2014 21:53
ich geb nix mehr auf diese us-messungen!

mir ha ben verschiedene ärtze (meine eigene fa, vertretungsärtzin udnd diverse im kh) gesagt, meine tochter wäre zu klein und zu leicht. würde bis zu 4 wochen hinter herhinken bei den werten und keine 2500g wiegen. herauskamen bei 37+6 53cm!!! und 2970g.
soviel zur genauigkeit dieser messungen
Krümel714
2489 Beiträge
07.11.2014 22:26
Ging mir genauso... Dachte auch mein Mann badet ein anderes Kind, als er mir Grösse und Gewicht sagte
hafenperle
16199 Beiträge
08.11.2014 04:03
ich würd mir da auch nich n kopf machen.
aus 35 cm kopfumfang 1tag vor der geburt und 3500g wurden bei der geburt dann plötzlich 39cm umfng und 4120g xDDD
ich war froh, dass sie wenigstens beim geschlecht von anfang an richtig lagen
singing-girl
7 Beiträge
09.11.2014 12:53
Danke euch, dann bin ich erstmal beruhigt
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt