Mütter- und Schwangerenforum

Babyparty-Wie, wann?

kiwi87
2994 Beiträge
21.10.2014 13:50
Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren ob ihr ne Babyparty hatte und was ihr da genau gemacht habt. Ausserdem wann war die Party also wie weit wart ihr zu dem Zeitpunkt?

Ich freue mich auf euere Anregungen.

Liebe Grüsse
Kiwi
Curlieangel
1556 Beiträge
21.10.2014 14:13
Meine Babyparty hatte ich als ich im 8 Monat war. Meine beste Freundin (und heute patin von meinem Sohn) hat diese ausgerichtet. Ich habe nichts mit der Planung zu tun gehabt ( so sollte es auch sein) da es eine Party von den Freunden für dich und das Baby ist. Es werden Spiele gemacht, nett zusammen gesessen und was gegessen. Ausserdem gibt es Geschenke. Jeder meiner Gäste hat meiner besten damals einen Betrag gegeben, so das jeder dazu gelegt hat.

lg
kiwi87
2994 Beiträge
21.10.2014 18:50
Danke für deine Antwort. Bei mir planen es meine Mann und meine beste Freundin. Den Termin habe ich aber festgelegt da es bei uns etwas kompliziert war einen Tag festzulegen. Die Party wird bei uns auch sein wenn ich im 8. Monat bin.
Hannah-Mama
885 Beiträge
21.10.2014 20:39
jenjae
3827 Beiträge
21.10.2014 22:44
Das war ja lustig bei euch, Hannah-Mama
Naja, bis auf das Mettbaby

Bei meiner Babyparty war ich ca. im 9. Monat.

Meine 2 besten Freundinnen haben mich überrascht und eine ganz tolle Party im Haus meiner Freundin vorbereitet. Mit dabei waren noch meine Mama und Schwiema, Oma, Schwester, Schwägerin und eine weitere Freundin.

Mein Mann war auch eingeweiht und ich habe NIX geahnt.. Total witzig. Im Nachhinein fallen mir immer mehr Sachen ein, wo ich es doch hätte merken können (warum muss ich mitkommen, wenn er sich Sonntag Nachmittag kurz bei dem Mann meiner besten Freundin den Kellerfußboden zwecks Fliesen usw. anschauen will?
Auf dem Weg zum Haus meiner Freundin hat er ständig Dinge gesagt, wie "Schau mal. Total lustige Wolken. Die da sieht aus wie ein Schaf!"
Er wollte mich ablenken, damit ich in der kleinen Straße die Autos der anderen nicht sehe )

Naja, jedenfalls war es eine Super-Überraschung.
Es gab Essen und Trinken, Kaffee und Kuchen und natürlich Spiele.
Ich musste Babybrei essen und die Sorte erraten
Mit verbundenen Augen musste ich "Babyzeug" ertasten (Schnuller, Flaschenbürste, Beißring, Strampler, etc.) und dann gab es noch einen Oma-Tauglichkeits-Test
Während bei mir ein Gipsbauch-Abdruck gemacht wurde (hab mich erst geweigert ), haben die Mädels jeweils einen weißen Body mit Textilstiften bemalt. Tolle Idee
Eine Windeltorte gab es auch mit vielen tollen Geschenken drin. Und alles, was ich beim Spiel richtig ertastet habe, durfte ich behalten. Den Rest dann natürlich auch

Als Deko hing übrigens eine Girlande aus all meinen Ultraschallbildern im Wohnzimmer. Die hatte ich natürlich immer stets per whatsapp an meine Freundin weitergeleitet und sie hat die dann auf DinA4 ausgedruckt und aufgehängt

Es war echt eine schöne Party und ich hab mich sehr gefreut!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt